HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?

  • Seite 1 von 2
29.01.2018 21:17
avatar  TWD
#1 HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
TW
TWD
Mitglied

Schönen Guten Abend,

Ich habe mal eine Frage, ich wollte in einer Simple Text Box folgendes einrichten.

Das ich oben einen Header habe, links ein Menüsysten und Rechts das Feld für Bild und Text.
Das wenn ich in der Linken Spalte auf z.b Fahrzeug klicke das dann im Rechten Feld 1 Bild und die Beschreibung erscheint.

Da ich absoluter Anfänger bin habe ich mir ein Buch gekauft, und in diesem Buch genau das gefunden so wie ich
das haben wollte OK Namen Farbe Text könnte ich ja anpassen.

In dem Buch steht auch drin wo ich die Vorlage bekomme und das ich diese Verwenden darf.

Hier mal das Original wie es aussehen sollte.



Dann habe ich davon den HTML Code mit Strg+C kopiert und zum Testen in eine Leere Seite mit STRG+V eingefügt.

Nur sieht das da leider Überhaupt nicht so aus, ist das auf diesem für mich einfachen weg nicht möglich?

Hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 07:04 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 07:06)
avatar  .BiL.
#2 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Wow, da meint es aber einer ernst. . Finde ich toll, wie du an die Sache herangehst.

Kannst du uns mal dein Forum verraten?
Dann können wir mal nachschauen, was das Problem ist. So lässt sich das schwer sagen.

Ach so - ich sehe gerade, du hast das gar nicht in einer Simple Text Box eingefügt.
Hast du die "leere Seite" als "eigene html-Seite" erstellt? Kannst du uns dann den Link mal posten?

Dein Forum bzw. die Forumsnummer solltest du aber trotzdem in deine Signatur oder in dein Profil unter Homepage oder Board-Nr schreiben. Dann können die anderen Admins deine Probleme besser oder überhaupt erst nachvollziehen. Oft gibt es keine pauschale Antwort und man muss sich den konkreten Fall anschauen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
Gast
( gelöscht )

...eigene HTML Seite im Portal einzubinden ist mir bislang auch noch nicht gelungen.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 13:24 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 13:27)
avatar  Mike48
#4 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Hallo @TWD
Man erstellt eine eigene Seite über
Admin → Layout → Eigene Seiten

In der eigenen Seite lässt man den HTML-Rumpf weg da er im Forum schon vorhanden ist.

Der Code für die eigene Seite ist nur noch das, was auf einer kopletten HTML-Seite zwischen <body> und </body> stehen würde.

In der Regel mache ich bei Diese Seite als Template inkl. Template Variablen ausführen noch einen Haken.
Berechtigungen nicht vergessen.

Dann kann man im Portal diese Seite als Typ: Eigene HTML-Seite einfügen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 14:21
avatar  .BiL.
#5 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #3
...eigene HTML Seite im Portal einzubinden ist mir bislang auch noch nicht gelungen.

Eine in der Admin erzeugte "Eigene Seite", wie Mike es beschreibt, habe ich auch noch nicht ins Portal eingefügt, aber sehr wohl html-Code in eine Simple Text Box. (siehe www.farbengier.de).

Deshalb habe ich ja erst einmal versucht herauszufinden, das TWD machen möchte - eine Eigene Seite erstellen oder eine Portal-Box befüllen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 14:44
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
Gast
( gelöscht )

Man könnte ja den gesamten HTML Code direkt in eine Simple-text-box setzen. Dazu müsste man allerdings wissen, wie der CSS style aussieht, um ihn gegebenenfalls anzupassen an die Größe der Box.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:12
avatar  Kicky
#7 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Ich nehme für das Portal eigentlich fast nur die Eigene Seiten! Dort kann man auch html/left/center/right/block/Schriftart sowie Schriftgröße/Farbe usw. einstellen! Ich persönlich finde es viel einfacher, als diese Simple Text Boxen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:25
avatar  .BiL.
#8 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Ok, damit habe ich noch keine Erfahrungen. Also schaun wir mal, wer helfen kann, wenn wir wissen, was TWD will.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 15:35)
avatar  Mike48
#9 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Wenn man einfach HTML in eine simple Textbox schreibt nimmt man den HTML-Code der normalerweise zwischen den body-Tags liegt.
Dort kann man auch einen style-Block für sein css anlegen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<style>
.meineclass {
. . .
}
</style>
 
<div class='meineclass'>
<p>mein Text</p>
</div>
 



So kann man sich eine Box mit HTML in eine simple Textbox basteln.

Oder wie schon gesagt, man nimmt die igenen Seiten und baut sich eine ohne
!DOCTYPE-, html-, head- und body-Tag.
Die sollte es nur einmal geben und die sind ja schon durchs Forum vorhanden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:37
avatar  Kicky
#10 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #9
Wenn man einfach HTML in eine simple Textbox schreibt nimmt man den HTML-Code der normalerweise zwischen den body-Tags liegt.
Dort kann man auch einen style-Block für sein css anlegen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<style>
.meineclass {
. . .
}
</style>
 
<div class='meineclass'>
<p>mein Text</p>
</div>
 



So kann man sich eine Box mit HTML in eine simple Textbox basteln.

Oder wie schon gesagt, man nimmt die igenen Seiten und baut sich eine ohne
!DOCTYPE, html , head und body-Tag.
Die sollte es nur einmal geben und die sind ja schon durchs Forum vorhanden.




Ja, jede/r so, wie es am besten passt! Doch mit Eigene Seiten hat man mehr Möglichkeiten und auch ein größeres Feld, um das einzutragen, was man möchte!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:50
avatar  .BiL.
#11 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Die Portalbox "Eigene HTML-Seite" verstehe ich nicht.

In diesen kleinen Schlitz soll der HTML-Code rein? (Deshalb sagte ich vorhin, dass mir das noch nie gelungen ist. Und deshalb kopiere ich den Code halt in die Simple Text Box.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:52 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 15:56)
avatar  Kicky
#12 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

@.BiL.
Layout/Eigene Seiten
anklicken und dort kann man alles soweit vorbereiten,
bevor man die gewünschten Boxen im Portal einstellt!

Also, im Administrationsbereich vorbereiten! Eigene Seite/n erstellen usw.

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 15:57 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2018 16:01)
avatar  .BiL.
#13 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Verstehe Kicky, du nutzt die Eigenen Seiten als Editor. Da habe ich einen anderen. Das kommt aber auf das selbe raus.

Nur kopiere ich das eben in die Portalbox "Simple Text Box" und nicht in das winzige Feld der Portalbox "Eigene HTML-Seite".

Das sieht dann so aus:



Edit: Ha, ich glaub jetzt hab ichs ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 16:02
avatar  Kicky
#14 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied

Admin/Layout/Eigene Seiten Da hat man viel mehr Möglichkeiten, BiL!

Hier ein Screen

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 16:03
avatar  Mike48
#15 RE: HTML Code auf Leere Seite eingefügt, geht das so nicht ?
avatar
Mitglied




www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!