Blog abspeichern - leere Seite

  • Seite 1 von 4
17.12.2018 19:55
#1 Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Hallo, wenn ich eine Blogseite anlege und dann speicher kommt eine leere Seite, wobei die Seite dann schon da ist, wenn man den Blog wieder aufruft.

Ist das ok? das hat man sonst bei keiner Speichersituation

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 06:59
#2 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Das habe ich auch und liegt bei mir am Plugin "Pfeile Up Down"

Hast du das installiert?
Wenn ich es deaktiviere ist das Problem nicht mehr da.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 08:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2018 08:01)
#3 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Hallo, nee, das habe ich nicht installiert, wobei es nicht schlecht wäre, ich habe aber bereits 15 Installationen ;-)



Vielleicht ist es eines von den 15?

Viele Grüße
Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 10:40
avatar  River
#4 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Am besten unter Plugins > Home ganz nach unten unterhalb der vorhandenen Store-Plugins scrollen und das Forum mal ohne Plugins aufrufen und versuchen.

Alternativ jedes einzelne Plugin deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren, um zu sehen, welches Plugin der Verursacher ist.
Außerdem Scripte einzeln auskommentieren, um zu sehen, ob ein Eintrag dafür verantwortlich ist, falls welche vorhanden sind.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 01:19 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 01:21)
#5 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Hallo,
hatte das gleiche Phänomen.

Bei mir war es auch ein PI.
Allerdings mit einer CSS, die nur beim IE 7 anspricht (Browserweiche)!

Ich denke, dass es auch am Standort des PI's liegen kann!
Habe es von "foben_footer" nach "bottom_footer" verschoben!
Jetzt geht es!!!

Gruß
Wolfgang

23.01.2019 00:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 00:55)
avatar  Kicky
#6 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Ich habe auch dieses Problem! Der jeweilige Text wird zwar gespeichert, aber ich muss
dann erst erneut den Blog aufrufen, da vorher nichts angezeigt wird! Das ist nervig, da
ich öfter mal Blogartikel einstelle...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 02:04 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 02:07)
avatar  Kicky
#7 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Was ich noch erwähnen wollte, die Plugins, welche ich benutze, habe ich schon längere Zeit
installiert und vorher war das auch ok, da konnte der Blog ganz normal aufgerufen werden,
also man sah die einzelnen Artikel sofort, nachdem gespeichert wurde

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 19:57
avatar  Kicky
#8 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Das Plugin "Pfeile Up Down"
habe ich schon lange installiert und da klappte auch mit dem Blog alles, so wie es sein sollte!
Außerdem sehe ich nicht ein, Plugins zu deaktivieren, denn dafür zahlt man ja, wenn man einen
Tarif gebucht hat!
Es ist erst seit einiger Zeit so, also muss ja irgendwo der Fehler liegen, aber hier sind wir im Bereich
"Fragen und Antworten", da wird vom Support sowieso kaum geantwortet...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 11:42
avatar  Ingmar
#9 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Technik

Zitat von Kicky im Beitrag #8
Es ist erst seit einiger Zeit so, also muss ja irgendwo der Fehler liegen, aber hier sind wir im Bereich
"Fragen und Antworten", da wird vom Support sowieso kaum geantwortet...


Das ist richtig. Dieser Bereich ist dazu vorgesehen, dass Admins Hilfe von anderen Admins bekommen. Wir sehen uns hier eher als Moderatoren.

Zitat von Kicky im Beitrag #8
Außerdem sehe ich nicht ein, Plugins zu deaktivieren, denn dafür zahlt man ja, wenn man einen
Tarif gebucht hat!


Es ist dir überlassen, welche Plugins du verwendest und welche nicht.

Allerdings muss ich hier noch einmal klar stellen, dass wir keinerlei Garantien für von anderen Admins erstellte Plugins geben können.
Du bindest dir mit jedem Plugin Fremdcode in dein Forum ein, der selbstverständlich auch Fehler im Forum verursachen kann.


bei der Installation des Plugins hast du folgenden Hinweis bestätigt:

Zitat
Sie sind dabei ein Plugin von XYZ zu installieren

Xobor bietet hierfür keinen Support!

Sollten Probleme oder Fehler in Ihrem Forum durch die Verwendung dieses Plugins auftreten,so melden Sie dies bitte im entsprechenden Thread des Supportforums oder wenden Sie sich direkt an den Entwickler!




Sofern das Problem auch ohne Fremdplugins auftritt schauen wir uns das gerne an. Ansonsten können wie hier leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 11:53 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 11:53)
avatar  Ingmar
#10 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Technik

Zitat von Wolfgang im Beitrag #5
Habe es von "foben_footer" nach "bottom_footer" verschoben!
[orange]Jetzt geht es!!!/orange]


@TripleM

Ich dein Plugin "Pfeile up/down" mal kurz überflogen und sehe auf Anhieb auch keinen Grund, warum das beim Speichern des Blogs ein Problem verursachen sollte.

Allerdings gibt es auch keinen Grund, warum das alles bereits in foben_footer passieren muss. Der Code wird ja sowieso erst nach dem Laden der Seite ausgeführt (document.ready()).

Du könntest daher mit dem nächsten Plugin-Update einfach den ganzen Code in bottom_footer ausführen, dann würde der Fehler mit der weißen Seite sicher nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 20:07
avatar  Kicky
#11 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

So ich habe bei meinen 13 Plugins (eins hatte ich gestern deinstalliert) überall den grünen Haken nacheinander entfernt,
also deaktiviert! Dann im Blog 13x Testartikel eingefügt, die ich danach gelöscht habe und das Problem besteht trotzdem
noch, wenn ich ohne Plugins das Forum aufrufe, dann geht's! Aber egal, welches Plugin ich deaktiviere, sprich den grünen
Haken entferne und später, nachdem ich es ausprobiert habe, auf das rote Kreuz klicke, bleibt es so! Ist schon seltsam, es
ist keins der 13 installierten Plugins, aber komplett ohne funktioniert's!
Doch deswegen werde ich nicht alle Plugins deinstallieren, denn die Jahre vorher hat es ja mit dem Blog auch geklappt!
Ich habe nun diese Sache betreffend alles soweit ausprobiert, was machbar ist, doch es hat zu nichts geführt, das Problem
muss dann woanders zu finden sein...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 21:42
avatar  Mike48
#12 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Probier es mal umgekehrt. Daktiviere alle Plugins in dem du die grünen Haken entfernst und dann setzt du immer nur bei einem den grünen Haken. Es kann sein, daß das Problem bei mehreren Plugins auftritt.

Das hatte ich schon mal.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 00:56 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 01:08)
#13 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu diesem Thema.

Was genau wird denn deaktiviert, wenn man das Forum ohne Plugins aufruft ? Nur die tatsächlich installierten Plugins, oder auch potentiell vorhandene Kopf-/Fusszeilen Einträge und eigener CSS - Code ?

Mir geht es da nämlich ähnlich wie @Kicky . Rufe ich ohne PI auf, ist der Fehler in der Blogfunktion verschwunden, Deaktiviere ich einzeln, lässt sich der Fehler nicht auf ein bestimmtes PI eingrenzen.

Ich vermute eine Rückkopplung im Zusammenspiel diverser Plugins. Ist das denkbar ?

Vielen Dank

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 01:41
avatar  Mike48
#14 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

Am besten deaktiviert man die Plugins der Reihe nach ohne sie gleich wieder einzuschalten. Dann findet man den Fehler auch wenn mehrere Plugins daran beteiligt sind.

Oder alle deaktivieren und dann einzeln einschalten, testen, wieder ausschalten und dann das nächste usw.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 01:42
avatar  Kicky
#15 RE: Blog abspeichern - leere Seite
avatar
Mitglied

@Mike48
So, nun habe ich alle Plugins bis auf jeweils ein Plugin deaktiviert, der Reihe nach! Jedesmal sah ich dann die Blogeinträge sofort, nur bei der ToDoX Liste nicht, daraufhin hatte ich dieses Plugin deinstalliert, Cookies gelöscht/Cache geleert, doch trotzdem besteht das Problem weiterhin, obwohl ja gerade dieses Plugin die Probleme verursachte, deswegen habe ich es nun auch wieder installiert...das ist jedesfalls schon mysteriös!
@F. Peters
Vielleicht liegt es auch an irgendeinen css/Footer/Header Eintrag...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!