2 oder eine Leere Seiten

  • Seite 1 von 3
24.03.2006 15:03 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 15:04)
avatar  oconner
#1 2 oder eine Leere Seiten
oc
Mitglied
Hallo!

Ich weis mal so wie immer nicht ob diese Idee angebracht ist, aber viele machen (müssen) in ihrem Forum Regeln oder ein Impressum erstellen. Und weil die meißten keinen Webspace etc haben machen sie das im Forum. Das sieht aber nicht immer so toll aus. Und ich glaube viele haetten auch zu besseren uebersicht der Foren lieber eine leere Seite dafuer. Also das man quasi im Template mittels html noch zwei leere Seiten gibt. Die jeder individuell füllen kann. Also fuer den einen ein Impressum der andere macht vielleicht gerne Regeln daraus uvm...

Und ein Link fuer die Navi muesste natuerlich per eintragung wie bei den beim Chat stattfinden koennen.

mal sehen was ihr von dieser Idee haltet
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 15:27
#2 RE: 2 oder eine Leere Seiten
De
Mitglied

hm.. stimmt, ist bei mir jetzt zwar nicht der fall, aber wenn jemand keien server(-paltz) hat,
wäre es ganz praktisch. am besten wäre es, wenn man diese seiten dann vielleicht noch aktivieren/deaktivieren könnte und im adminpanel verändern könnte. ich bin dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 20:46
avatar  Charmin
#3 RE: 2 oder eine Leere Seiten
Ch
Mitglied

Hi all
Ich bin auch Dafür. Bitte macht doch gleich 2 seiten, da manche ev ach sowas wie ne startseite usw machen möchten.
Bitte, bitte, macht sowas!!!
mfg
Charmin



Das Allround Forum für Jedermann!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 21:02
avatar  KIM
#4 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
KIM
Mitglied

Ja lieber Gott! Lass Gold vom Himmel regnen!

Ich denke das dies mit einer Menge unnötigem Speicherplatz verbunden ist.


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 21:18 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 21:32)
avatar  oconner
#5 RE: 2 oder eine Leere Seiten
oc
Mitglied
In Antwort auf:
Ich denke das dies mit einer Menge unnötigem Speicherplatz verbunden ist.

nee das ist wenig. Man muss ja bedenken. Wie viel speicerhplatz die Beitraege und die anhaengenden Datein ausmachen. Da muesste rein logisch so ne extra site sehr wenig haben.

- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 21:44 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 20:56)
avatar  Vitalis
#6 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Profi

jeps ich stimme Oconner zu, sowas sollte doch möglich sein, und die wenige kb machen da auch nichts aus!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 22:23
avatar  BOo°m
#7 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Könnte mir vorstellen das es gar nicht um die paar Kilobyte geht sondern vielmehr um den zusätzlichen Verwaltungsaufwand und der ist mit sicherheit nicht ganz so billig oder risikofrei.
Um so eine hochgeladene Seite zu verwalten ( als Admin ) wird sie hin und wieder mal Veränderungen unterworfen sein, was bedeutet das man Zugriff auf die Server haben muss welcher über das normale, einfache Hochladen ( wie bei den Bilderhochladen-Servern ) hinaus geht.

Könnte man bestenfalls so machen das im Adminmenü 2 - 3 zusätzliche Seiten ähnlich der im Layout erreichbaren "Header/Footer" Seite bereits zur Verfügung gestellt werden, vielleicht unter den jetzigen "Extras", welche dann mit festgelegten Variablen aufgerufen werden könnten. Wobei die Einteilung in Header und Footer wohl nicht mehr nötig wäre bei den Extraseiten.

So schlecht finde ich diese Idee auch nicht. Die Gefahr das man diese erstellten Seiten für andere Projekte als das HPM-Forum misbrauchen könnte sollte sich unterdrücken lassen.

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 22:36 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 20:56)
avatar  Vitalis
#8 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Profi

Klar der Administrations- und Verwaltungsaufwand wäre sehr groß, vor allem, wenn das per Serverupload gehen würde (z.B. "FTP"). Eine volle Datenbank Kontrolle wäre ein fataler Fehler und wird wahrscheinlich nie durchgesetzt.

Jedoch sollte wenigstens diese Möglichkeit gegeben sein, wenn auch als Formular, wo nur was bestimmtes eingetragen werden darf, aber auch dies Lässt sich nicht ganz sicherstellen, ob diese Seite missbraucht wurde (z.b. ist es ganz einfach das Profil etwas zu verändern, wie bei mir. Die zweite Möglichkeit wäre, 2 Formulare zu erstellen, für Anfänger und für Profis, die z.B. eigene Webseiten haben und dadurch vertreten sind (Impressum).


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 23:22
avatar  Marcel
#9 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Ich sehe das mal aus der Sicht eines Webbetreibers (habe genug eigene Server gehabt). Einen FTP Zugang wird es bei uns nie geben, da könnten wir ja gleich die Server für jedermann öffnen...

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber leider könnte so eine Funktion auch wieder mißbraucht werden, das wäre für uns natürlich eine schwierige Sache, das zu kontrollieren. Externe Scripts müssten auf jeden Fall gesperrt werden.

Außerdem könnten User, die sich nicht gut mit HTML auskennen, durch diese Seiten ihr Forum wieder beschädigen, noch ein Punkt, den wir wieder richten müssten...

sind nur meine 50 Cent, und das hat jetzt nix damit zu tun, dass ich hier Supporter bin, ist meine persönliche Meinung...
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 23:31 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 20:57)
avatar  Vitalis
#10 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Profi

Jedermanns Sache, würde ich sagen. Klar können immmer welche sich reinhacken, aber ich frage mich immer wieder was das denen Bringt? Vielleicht haben wir in naher Zukunft ein Mulitfunktions-Menü, unter dem alles möglich ist, ohne intern, dateien zu zerstören, *hoffen* wir mal, *g*.
klar kaum welche Idee sind schlecht, jedoch muss man das von allen Seiten begutachten, bevor einiges viel zu schnell rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 23:35
avatar  Marcel
#11 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Hmm das mit dem Menü garnicht mal so schlecht, das wäre mal ne Idee wert
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 23:36
avatar  oconner
#12 RE: 2 oder eine Leere Seiten
oc
Mitglied

also so wie Booom sagte das man ftp zugang braeuchte finde stimmt ja nicht. Das muesste im prinzip eigentlich auch nicht mehr oder anders sein wie wenn man z.b. im admin menue ein template wie den header veraendert. Na und es muesste halt deutlich dabei stehe das es fuer diese Seiten keinen gesicherten support gibt.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 00:35
avatar  BOo°m
#13 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Zitat von Marcel
Hmm das mit dem Menü garnicht mal so schlecht, das wäre mal ne Idee wert


.....könnte man sogar weiterspinnen und ihr bietet, ganz getreu eurem vielversprechendem Namen, Modulare Homepagebaukästen an die natürlich für die vielen HPM-Foren-User/Admins und den dann zur Verfügung stehenden Extraseiten kostenfrei zur Verfügung stehen würden.....

Ein paar Generatoren, ein paar schöne Bildchen zum füllen der Tabellenzellen, ein paar schöne Bannerhintergründe die man selbst mit Text versehen kann....etc..

Nun kommt schon gebts zu.....das sind doch alles nur ein paar Mausklicks für euch....

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 08:52
#14 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Ein Impressum oder Forenregeln (AGB) kann man auch im Forum als Beitrag schreiben.
Anschliessend kann man oben in der Menueleiste einen Link zu dem Thread setzen.

Im einem neuen Forum wo ich zum Team gehöre haben wir eine Seite bei der Anmeldung dazwischen gebaut. Meint Ihr sowas?

Wenn man sich registrieren will muss man erstmal bestätigen, dass man mit den Regeln einverstaden ist und dassman min. 14 ist.

guckst Du hier: http://www.forenregeln.elbe-weser-dreieck.info


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 10:44 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2006 10:50)
avatar  BOo°m
#15 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied
Sowas oder ähnliches sieht aber schon besser aus wenn man es auf einer "normalen" Webseite vermittelt bekommt als in einem Beitrag. Den kann man ja auch ohne zusätzlichen Link erreichen denn um für alle lesbar zu sein muss er ja auch irgendwo zwischen den Kategorien auftauchen.

Eine Webseite müsste/sollte da nicht auftauchen.

Sorry habe erst getippt und dann geschaut, das sieht ja wie 'ne normal HP aus und nicht wie ein Beitrag.

Wie habt ihr das gemacht?

MfG BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!