Besucherzähler funktioniert nicht

20.03.2015 08:34
avatar  crissi
#1 Besucherzähler funktioniert nicht
cr
User

Hallo, ich bin neu hier und wir haben gerade mit unserem Forum gestartet. Meine Frage: Der Besucherzähler funktioniert nicht richtig, er zeigt Besucher nicht an, die da waren bzw. stellt die Daten für den gestrigen Tag auf Null, obwohl das nicht stimmt. Was kann das sein?

DIALOG statt Hetze und Rassismus. Mitreden - Mitdiskutieren - Mitdenken- denn es geht uns alle an!
www.multikulti-österreich.at

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 11:03
avatar  Ingmar
#2 RE: Besucherzähler funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat
Der Besucherzähler funktioniert nicht richtig



Welchen Besucherzähler meinst du denn? Ich kann auf den ersten Blick keine flaschen Zahlen erkennen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 11:20
avatar  crissi
#3 RE: Besucherzähler funktioniert nicht
cr
User

also
1. er zeigt bei Portal keine Besucher für den Vortag an (nicht nur heute sondern auch schon die letzten Tage) und

2. stimmen die Zahlen, die er anzeigt nicht mit den Xobor Premium Statistiken überein (dort manchmal mehr, manchmal weniger)

Welche Zahlen sind jetzt korrekt?

DIALOG statt Hetze und Rassismus. Mitreden - Mitdiskutieren - Mitdenken- denn es geht uns alle an!
www.multikulti-österreich.at

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 11:32
avatar  Ingmar
#4 RE: Besucherzähler funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von crissi im Beitrag #3
er zeigt bei Portal keine Besucher für den Vortag an (nicht nur heute sondern auch schon die letzten Tage) und



Damit der Zähler die richtigen Werte anzeigen kann musst du unter Admin→Forum→Einstellungen noch den Zähler so eisntellen, dass auch die gestrigen Besuche gezählt werden.

Zitat von crissi im Beitrag #3
2. stimmen die Zahlen, die er anzeigt nicht mit den Xobor Premium Statistiken überein (dort manchmal mehr, manchmal weniger)

Die "Preimum Statisitken" verwenden die weit verbreitete Statstik-Lösung Piwik - das ist im Zweifel genauer als die Besucherzähler im Forum.
Allerdings gibt es bei so etwas auch oft kein richtig oder falsch - es gibt schlicht verschiedene Arten, Seitenaufrufe zu zählen. Wie Piwik was genau zählt kann man auf deren Homepage sehr gut nachlesen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 12:38
avatar  crissi
#5 RE: Besucherzähler funktioniert nicht
cr
User

ok, vielen Dank, ich werde das richtig einstellen.

DIALOG statt Hetze und Rassismus. Mitreden - Mitdiskutieren - Mitdenken- denn es geht uns alle an!
www.multikulti-österreich.at

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!