Blog jetzt auch noch fehlerhaft

  • Seite 3 von 5
12.07.2017 14:41
avatar  Mike48
#31 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Dein Problem Talk steht aber im Problem Block.
Vielleicht liegt es daran dass keiner im Block ein Problem hat?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2017 16:29 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2017 16:29)
avatar  Rudi_
#32 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
Vielleicht liegt es daran dass keiner im Block ein Problem hat?


Die Fehlermeldung richtet sich an Ingmar, wer sonst noch dieses Problem hat, ist mir eigentlich egal. Es hat ja dazu bereits ein Update gegeben, das führte aber nicht zum Ziel. Das ist der Stand der Dinge, @Ingmar


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 17:35
avatar  Rudi_
#33 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Jetzt ist wieder eine Woche vergangen und ich habe hier noch keine Antwort aus der Technik bekommen.

Im Blog und auch im Talk werden immer noch Beiträge mehrfach abgesendet, obwohl es ein Update gegeben hat, besteht der Fehler weiterhin.

Ich würde mir wenigstens eine Rückmeldung vom Support wünschen, die mir signalisiert, dass die Fehlermeldung zur Kenntnis genommen wurde. Natürlich wäre es auch schön, wenn der Fehler zeitnah behoben würde.

Hier nochmal ein Screenshot vom heutigen Tag, wo der Fehler auch wieder mehrfach aufgetreten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:33
avatar  Rudi_
#34 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Für den Blog kann ich leider keinen aktuellen Screenshot anhängen, weil die Mitglieder die redundanten Blogs meist selbst löschen.

Im Talk tritt der Fehler teilweise mehrmals täglich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 11:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 11:45)
avatar  Ingmar
#35 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Zitat von Rudi_ im Beitrag #33
Ich würde mir wenigstens eine Rückmeldung vom Support wünschen, die mir signalisiert, dass die Fehlermeldung zur Kenntnis genommen wurde.


Fehler wurde zur Kenntnis genommen

Zitat von Rudi_ im Beitrag #33

Im Blog und auch im Talk werden immer noch Beiträge mehrfach abgesendet, obwohl es ein Update gegeben hat, besteht der Fehler weiterhin.


Das ist schon komisch. Das Update verhindert doppelte Beiträge innerhalb der unter Admin→Sicherheit→Doppelte Einträge→Beitrag schreiben eingestellten Zeitspanne. Auf dem Screenshot sieht man ja, dass teilweise sogar eine Minute zwischen den Einträgen liegt - daher greifen diese Änderungen in deinem Fall nicht. Das hat sicher auch irgendwas damit zu tun, dass dein Talk insgesamt so groß ist aber eine Ursache für die Doppelposts habe ich leider noch nciht gefunden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 20:31
avatar  Rudi_
#36 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Jetzt ist ein Monat vergangen und es kommt immer noch zu Doppelposts im Talk.

Außerdem gibt es seit heute einen weiteren kleinen Fehler: Normalerweise wird in der Navigation für den Talk immer die Anzahl der neuen Beiträge in Klammern angezeigt. Seit heute fehlt die Anzeige, die Klammer ist leer, obwohl es neue Beiträge gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2017 23:05
avatar  Rudi_
#37 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

@Ingmar : Noch immer zieht das Erstellen von neuen Themen im Talk sehr lange Ladezeiten nach sich, dadurch wird der Talk von den Mitgliedern kaum noch genutzt. Die Teilnehmer denken nämlich, der Talk sei kaputt o.Ä.

Da du ja gesehen hast, dass ein Performance-Problem vorliegt, wie wäre es denn, die Performance zu erhöhen?

Außerdem funktioniert das Taggen im Talk nicht richtig. Es werden keine Benutzernamen vorgeschlagen, wenn man das @-Zeichen setzt, dadurch werden die Benutzernamen oft falsch gescrhrieben und das Taggen geht fehl.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 10:43 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 10:43)
avatar  Ingmar
#38 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Hi Rudi

das Problem tritt bisher in dieser Form nur bei dir Im Talk auf, da du weit mehr Talk-Einträge hast als alle anderen Foren. Daher war/ist unserere Prorität hier leider gerade nicht sehr hoch.

Natürlich sollte das trotzdem so behoben werden, das die Geschwindigkeit unabhängig von der Menge der Einträge gegeben bleibt - ich habe aber gerade einfach nicht die Zeit, um mich damit zu beschäftigen.

Daher mein Vorschlag zur Güte:
Wenn du möchtest könnten wir in deinem Talk mal aufräumen und z.B. alle Einträge bis zu einem gewissen Datum entfernen. Damit dürfte das Problem zumindest für das nächste Jahr behoben sein und bis dahin haben wir dann hoffentlich die Zeit gefunden uns das genauer anzuschauen.

Wäre das eine Option für dich? Falls ja, magst du mir ein Datum nennen, bis zu dem die Einträge gelöscht werden können?

Falls du lieber alle Talk-Einträge behalten möchtest ist das dein gutes Recht und auch in diesem Fall wird der Fehler natürlich behoben. In den nächsten 2-3 Wochen wird das aber nicht klappen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 11:22 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 11:22)
avatar  Rudi_
#39 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #38
Daher mein Vorschlag zur Güte:
Wenn du möchtest könnten wir in deinem Talk mal aufräumen und z.B. alle Einträge bis zu einem gewissen Datum entfernen. Damit dürfte das Problem zumindest für das nächste Jahr behoben sein und bis dahin haben wir dann hoffentlich die Zeit gefunden uns das genauer anzuschauen.


@Ingmar : Nein, das möchte ich erstmal nicht, die Beiträge sollen erhalten bleiben.

Wichtig wäre mir, dass die Sache nicht vergessen wird und ihr dann zu gegebener Zeit automatisch darauf zurückkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 12:38
avatar  Ingmar
#40 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Technik

Ok, ich meld mich sobald sich da etwas getan hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2017 22:34
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#41 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Ingmar im Beitrag #38
Daher mein Vorschlag zur Güte:
Wenn du möchtest könnten wir in deinem Talk mal aufräumen und z.B. alle Einträge bis zu einem gewissen Datum entfernen. Damit dürfte das Problem zumindest für das nächste Jahr behoben sein und bis dahin haben wir dann hoffentlich die Zeit gefunden uns das genauer anzuschauen.


Ich habe auch einen Vorschlag zur Güte:
Solange im Talk ein Perfomance-Problem besteht und dadurch der Talk nicht richtig genutzt werden kann, hätte ich gern eine Whitelabel Lösung für mein Forum. Den Business Tarif brauche ich nicht, sondern nur das White Label.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 03:39
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#42 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Das Performance-Problem im Talk ist seit Mai 2017 bekannt. Nun ist 2018 und der Fehler besteht weiterhin. Ich war sehr geduldig in den letzten Monaten, aber nun ist meine Geduld langsam erschöpft. Es kann ja nicht angehen, dass man erst hunderte Beiträge löschen muss, damit diese Forumsfunktion genutzt werden kann.

Wir können wie gesagt den Talk nicht richtig nutzen. Durch das Performance-Problem müssen wir täglich mehrere Doppelpostings löschen und das Erstellen von neuen Themen zieht extrem lange Ladezeiten nach sich. Dadurch wird der Talk von vielen Mitgliedern nicht mehr genutzt.

Der Talk ist Bestandteil des Software-Pakets, ergo ist die Software durch diesen Mangel in ihrem Leistungsumfang eingeschränkt. Ich möchte die Software im vollen Umfang nutzen können, das ist ja klar.

Mir wurde mitgeteilt, die Behebung des Fehlers habe niedrige Priorität, weil das Problem nur in meinem Forum bestehe. Müssen denn Fehler erst gehäuft auftreten, damit sich ein Mitarbeiter darum kümmert? Das ist absolut unüblich und so etwas habe ich noch nie erlebt. Es kann nicht sein, dass Kundenanfragen in "wichtig" und "unwichtig" eingeteilt werden.

Auch wenn man die alten Beiträge im Talk löschen würde, wäre das keine Dauerlösung. Das Problem würde erneut auftreten, sobald eine bestimmte Anzahl an Beiträgen erreicht ist. So oder so muss der Fehler also behoben werden und ich würde gern wissen, wann das voraussichtlich passieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 12:11
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#43 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ich warte immer noch auf eine Antwort, wann der Fehler im Talk behoben sein wird..


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 14:35 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 14:37)
avatar  Sami
#44 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
avatar
Xobor

Auch hier kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen / rekonstruieren, ich brauche 1,45sek (siehe Screenshot) um den Talk zu laden.
Öffne bitte mal den Talk mit Google Chrome dann F12 > "Network" anschließend F5, somit solltest du in der Konsole sehen wie lange die einzelnen Elemente benötigen bis Sie geladen - vielleicht fällt dir da was auf.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 17:29 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2018 17:33)
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#45 RE: Blog jetzt auch noch fehlerhaft
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Sami : Das finde ich nun etwas seltsam. Das Problem ist ja bereits bei Miranus bekannt und Ingmar sagt selbst, dass ein Performance-Problem vorliegt. Vielleicht solltest du mal die gesamte Diskussion lesen...

Der Fehler besteht nach wie vor und zwar, wenn man NEUE THEMEN im Talk erstellt. Dadurch dass die Ladezeiten so lang sind, klicken einige Nutzer mehrfach auf den Button "Absenden" und dadurch haben wir zusätzlich regelmäßig Doppelposts.

Wie gesagt, das ist so nicht akzeptabel und Ingmar wollte den Fehler beheben. Es kann nicht sein, dass ich nun wieder von vorne anfangen muss und den Fehler erst dokumentieren soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!