GästeZähler defekt ?

  • Seite 3 von 4
13.10.2017 16:36
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: GästeZähler defekt ?
Gast
( gelöscht )

Alles klar, das erklärt so manches. Vielen Dank, Ingmar.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 16:56
#32 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Vertstehe ich das jetzt richtig ?

Wenn ein Gast den ganzen Tag auf der Forenseite ist und alle 5 Min.
die Seite aktiviert, dann zählt er am Ende des Tages als 1 Gast.

Ist der Gast jedoch ebenfalls auf der Forenseite den ganzen Tag und aktiviert
die Seite aber nur alle 20 Min. dann werden aus dem einen Gast am Ende
des Tages 72 Gäste gezählt im Besucherzähler, obwohl der Gast immer mit der
gleichen IP da ist, den ganzen Tag ?


Sollte das zutreffen, erklärt sich für mich auch einiges.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 14:09
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: GästeZähler defekt ?
Gast
( gelöscht )

Nachdem nun geklärt ist, wie sich das mit dem Gesamtgästezähler verhält, habe ich noch eine "dumme" Frage dazu:

Es wird ja in der Stat Box immer angezeigt "... x User und y Gäste ..." sind derzeit online. Ist diese Gastzahl real ?

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 14:16
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#34 RE: GästeZähler defekt ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Fränki im Beitrag #33
Es wird ja in der Stat Box immer angezeigt "... x User und y Gäste ..." sind derzeit online. Ist diese Gastzahl real ?


Nein. Die Anzahl der Gäste ist nie realistisch, weil auch Bots etc. online sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 14:35
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: GästeZähler defekt ?
Gast
( gelöscht )

@Tinette Lathée

...hhmmm, beim Gesamtgästezähler leuchtet mir das inzwischen ein, aber ist das bei der online-Anzeige tatsächlich so ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 14:39
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#36 RE: GästeZähler defekt ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Ja, sage ich doch. Du kannst es testen, indem du zum Vergleich eine Echtzeit-Ansicht von den Google Analytics heranziehst.

Die Online-Gäste sind auf keinen Fall realistisch, Johannes wird das sicherlich bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 21:12 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 21:13)
#37 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Hallo, liebe Mitstreiter,

nun will ich zu diesem Thema auch mal Stellung nehmen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat die Statistik bei meinem Forum noch nie 100%ig funktioniert.
Zur Zeit wird bei der Zahl der Mitglieder und Gäste, die am Vortag das Forum aufgesucht haben, immer 0 angegeben, während für den aktuellen Tag die tatsächlichen Besucherzahlen in der Statistik erscheinen.

So sah auf meiner Portal-Seite die Statistik heute Abend um 21 Uhr aus:


Weil die Zahlen von gestern immer absolut falsch bzw. für den nichtsahnenden Besucher irreführend sind, habe ich versucht, diese falschen Angaben vom Vortag auszublenden. Das funktioniert jedoch leider nicht mit den üblichen Bearbeitungsschritten für die einzelnen Portal-Boxen..
Vielleicht weiß von Euch jemand, wie es geht.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 10:57
avatar  Mike48
#38 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Bei der gezeigten Einstellung sieht es so aus wie dir, da stehen die Werte von gestern auf Null.



Umstellen auf " Gäste/Mitglieder Heute & Gestern" siehe roter Pfeil.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 12:31
#39 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

@Mike48:
Danke für den Tip - das war die einfache Lösung meines Problems.
Ich hatte immer nur an den Optionen der "Statistik"-Box meines Portals herumgefummelt, aber diese Versuche waren fruchtlos.

Ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Dieter

Hier ist der Link zu meinem Forum: https://www.win-raid.com
Board-Nummer: 602300

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 21:09 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 21:09)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: GästeZähler defekt ?
Gast
( gelöscht )

Wie es scheint, ist der foreninterne Gästezähler seit gestern oder vorgestern "kaputt" . Vielleicht kann da mal jemand schauen ?

Vielen Dank

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 15:55
avatar  Kastor
#41 RE: GästeZähler defekt ?
Ka
Mitglied

Seit heute Mittag funktioniert die Statistik nicht mehr richtig. Besonders der Besucher Zähler bleibt auf null?!

Foren-Nummer626906

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 16:17
#42 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Ja, das ist bei uns auch so und hängt bestimmt mit den vielen anderen Problemen heute zusammen.
Unser Forum hakt

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2022 19:20
#43 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Wir haben bei uns auch das Problem mit dem Besucherzähler entdeckt. Heute mittag waren es 54 Gäste und trotz dessen das stetig immer an die 6- 13 Gäste reinschauen wurde nicht auf die vorhandene Zahl angerechnet.

Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 05:57
avatar  Rika1
#44 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Scheint überall aufzutreten. Bei mir werden 121 Gäste gestern angezeigt, es sind aber immer um die 400, manchmal mehr.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 13:11
#45 RE: GästeZähler defekt ?
Li
Mitglied

Bei mir ist es aktuell auch defekt. Heute 8 Gäste, aber über 35 Mitglieder die Online waren. Da kann etwas nicht stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!