Forum defekt-bitte um Hilfe!

28.09.2008 12:18
avatar  Marleen
#1 Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Mitglied

Mein Forum ist defekt!!!

Alle smilies, bis auf einen sind futsch.
Beiträge lassen sich nicht mehr schreiben, alles sieht nicht mehr formatiert aus!

Meine Bordnummer lautet: 16 33 61

Gruss
Marleen

http://www.motivationsabenteuer.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 12:43
avatar  doku
#2 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
do
Mitglied

Hi.

Scheint die Symbolbar im Eimer zu sein. Falls Du eine Sicherung der Symbolbar hast, bitte zurück kopieren. Wenn nicht, kann man die Symbolbar oben rechts zurücksetzen.

...oder die kaputte reparieren, wenn Du weißt wo der Fehler ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 13:09
avatar  Marleen
#3 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Mitglied


habe natürlich keine Sicherung! :-(

Zurücksetzen heisst aber alle meine selbsteingefügten smilies und meine scrollbar ist unwiederbringlich verloren???

Passiert ist das ganze heute morgen, als mein Gatte in spe eines seiner Ballerspiele laden wollte und ich gerade ein neues smilie abspeichern wollte. (alles über einen Router)
Mein Gatte in spe war dann in seinem Krieg gelandet und ich hatte nur noch ein winkendes smilie in meiner smiliebar, sonst war alles futsch...

Wie sowas passieren kann, ist mir ein Rätsel!?!?!?

Gruss
Marleen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 13:30
avatar  doku
#4 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
do
Mitglied

Ja, beim Zurücksetzen sind alle Änderungen weg und die Standard-Symbolbar wird wieder aktiv. Dann bleibt nur das Reparieren der Symbolbar. Mußt mal schauen, ob da irgendwas abgeschnitten ist, bzw. eventuell eine fehlerhafte Zeile drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 14:03
avatar  Marleen
#5 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Mitglied


leider sind da alle Zeilen weg! :-(

Dann ist da wohl nichts mehr dran zu machen...

Danke Dir!

Gruss Marleen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 14:16
#6 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
op
Mitglied

Versuch noch mal was
1. Cache leeren
2. Rechner neu starten
3. Router resetten

Reihenfolge egal, aber versuch das erst, bevor du die Symbolbar zurück setzt. Ich weigere mich zu glauben, das sowas passieren kann, nur weil du da gerade gearbeitet hast, denn dann könnte hier auch sowas passieren *schluck*.

LG optimist

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 15:37
avatar  Vitalis
#7 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Profi

Laut Quelltext ist nur ein Smiley vorhanden.
Und wie ich es so sehe wurde da etwas inkorrekt eingesetzt, denn das Template "Beitrag schreiben" sieht nicht so aus, wie es sich gehört. Das könnte wiederum aber an der Symbolbar liegen (HTML-Tags vergessen, etc.)

Bitte da nochmals nachprüfen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 16:38
avatar  Marleen
#8 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Mitglied

Habe jetzt mal alles neu gestartet und es hat sich nichts verändert!

@ Vitais - es ist so passiert, wie ich es heute morgen geschildert habe!
Beiträge schreiben, dieses Formular ist auch verändert, wird also mit der Symbolbar zusammenhängen.

Der ganze smilie-Quelltext ist bis auf ein kleines smilie (sinnigerweise ein Mützeschwingendes smilie *gg) im Nirwarna verschwunden:-(

Komme nun nicht umhin, in Kleinstarbeit wieder meine Lieblingssmilies einzubinden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 16:47
avatar  Vitalis
#9 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Profi

Evtl. hat Ihr zweiter Administrator etwas versehentlich verstellt.
Da bleibt Ihnen nichts anderes Übrig, als den Inhalt der Symbolbar in eine Textdatei lokal auf Ihrem PC zu sichern und den anschließend online entfernen und schauen ob das wieder geht.

Bei einem Positiven Ergebnis ist nur die Symbolbar zu erneuern.
Wenn das jedoch weiterhin nicht klappen sollte, könnte es am template liegen, was wiederum deutlich mehr Aufwand bedeutet das wieder gerade zu biegen (Wenn eigene Änderungen schon vorgenommen worden sind, ansonsten das entsprechende Template zurücksetzten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 16:57
avatar  Marleen
#10 RE: Forum defekt-bitte um Hilfe!
avatar
Mitglied


Zu diesem Zeitpunkt gab es keinen 2. Admin!

Ich werde jetzt jeden smilie neu von Hand eingeben.
Da ja die Symbole noch in der Symbolbar sind, ist es ja nur die halbe Arbeit:-)

Ein lieber Forenbetreiber von hier, baut mir außerdem eine neue Symbol- und scrollbar neu ein.

Danke Vitalis!

Gruss
Marleen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!