In der Iconbar werden defekte Icons angezeigt und werden mehr

20.01.2019 11:50
avatar  Deanna
#1 In der Iconbar werden defekte Icons angezeigt und werden mehr
De
Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Iconbar, welches wir nicht selbst beheben können.

Wenn wir einen Smiley hochladen und dem einen Namen geben wollen, welcher aber schon belegt ist, dann wird das gemeldet.
Normalerweise müsste man aber dann einfach einen neuen Namen vergeben können.
Leider geht aber an dieser Stelle dann gar nichts mehr und man kann nicht mehr speichern.
Man muss also abbrechen und bekommt dann ein Icon, das "Ohne Namen" heisst.
Da das gestern ein paar Mal passiert ist, hatten wir also mehrere solche Icons.

Diese liessen sich leider nicht mehr löschen. Wenn wir eines dieser Icon auswählen, wird die vorherige Auswahl angezeigt ohne eine Möglichkeit den Namen des ausgewählten Icons zu ändern.
Wir hatten dann die Idee, diese Icons in eine neue Gruppe zu schieben und diese dann zu löschen. Das funktionierte zuerst aber beim nächsten Aufrufen der Iconbar waren die "Ohne Namen" Icons wieder da und vermehren sich seit dem explosionsartig ohne dass jemand an der Iconbar gearbeitet hat.

Ich häng mal ein Bild an was den aktuellen Stand zeigt. Der Scrollbalken zeigt grob, wieviele "Ohne Namen"-Icons schon angelegt wurden.

Können Sie uns bitte bei dem Problem helfen, da der Bug auch die Iconleiste beeinträchtigt.
In der mobilen Ansicht werden alle "Ohne Namen" Icons angezeigt, so dass das Antworten erschwert wird.

Unser Forum finden Sie hier:https://www.nicoleskatzenforum.de/forum.php

Schon mal vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.



|addpics|nnc-1-3dc9.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:12
avatar  Ingmar
#2 RE: In der Iconbar werden defekte Icons angezeigt und werden mehr
avatar
Technik

Oh ja das sieht wirklich unschön aus.

Wird behoben, danke für die Meldung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2019 13:55
avatar  Ingmar
#3 RE: In der Iconbar werden defekte Icons angezeigt und werden mehr
avatar
Technik

Ist behoben.

Erstelle dir zur Sicherheit bitte ein Backup der aktuellen Iconbar (Iconbar als XML exportieren) - dann kannst du auch jederzeit selbst wieder auf den aktuellen Stand zurückwechseln, falls so ein Problem noch einmal auftritt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 10:23
#4 RE: In der Iconbar werden defekte Icons angezeigt und werden mehr
avatar
Mitglied

wir haben auch Probleme, hatten gestern Probleme mit der Navigation, dabei habe ich auch die Iconbar angeschaut, und bisschen was verschoben und gelöscht vorhin.
Nun geh ich hinten rein nochmal und mir bleibt fast das Herz stehen



soll ich so auch eine Sicherung machen?

soviel ich sehe, sind die Smilies aber mit richtigem Namen noch angezeigt im Forum, nur hinten im Admin sieht es so aus...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!