GästeZähler defekt ?

  • Seite 1 von 4
08.10.2017 09:50
#1 GästeZähler defekt ?
Zt
Mitglied

Bei meinem Forum waffenpassionunited und auch bei Gunpowercommuniity Forum scheint


der Gästezähler nicht mehr richtig zu funktionieren.

GPC lag immer bei ca. 1000 Gästen....nun nur noch bei ca. 300.

WPU lag bei 600-800 Gästen....jetzt nur noch bei ca. 250...


ZT


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 14:51
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#2 RE: GästeZähler defekt ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Seit zwei Tagen werden nur noch halb so viele Gäste angezeigt wie sonst. Es waren täglich durchschnittlich 1500-2000 Gäste und jetzt nur noch 800.

Die Besucherzahlen sind laut den Google Analytics aber stabil und nicht gesunken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 20:19
#3 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Kann ich bestätigen. Wir haben immer um die 3000-3500 Gäste täglich.
Gestern und heute sind es um die 2000
Da stimmt was nicht.......

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 20:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: GästeZähler defekt ?
Gast
( gelöscht )

..es gab wohl immer schon mal ein "Rauf und Runter" mit den Gästezahlen, wurde hier schon oft diskutiert.
Eine klärende Antwort gab es dazu noch nicht, soweit ich mich erinnere.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 23:07
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#5 RE: GästeZähler defekt ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

@Fränki : Natürlich gibt es immer ein "Rauf und Runter" bei den Besucherzahlen. In diesem Fall geht es aber um Foren, die durchweg eine gute Frequenz haben und hier zeigt der Gästezähler seit zwei Tagen auf einmal deutlich weniger Besucher an. Das hat es bei uns noch nie gegeben und es fällt auf, es sind nur noch halb so viele Besucher, obwohl die Zahlen in den letzten 3-4 Jahren immer konstant waren.

Wie gesagt, die Statisitken in Piwik und den Google Analytics sprechen eine andere Sprache, da gehen die Besucherzahlen sogar nach oben.

Ich vermute, dass die Reloadsperre nicht richtig funktioniert. Normalerweise werden wiederkehrende Besucher nach 15 Minuten neu gezählt und zur Zeit scheinen wiederkehrende Besucher nicht korrekt erfasst zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 13:40
avatar  Börgi
#6 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Unsere Besucherzahlen sind auch merkwürdig....

Seit dem Hackerangriff waren die Besucherzahlen völligst im Keller und jetzt seit ein paar Tagen sind sie wieder drastisch, also etwas über dem Maß von vor dem Angriff, gestiegen.

Über eine Erklärung wie das zustande kommen kann, wäre ich auch sehr glücklich

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 13:42
#7 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

In meinem Forum ist der Gästezähler auch nicht korrekt. Wir hatten imm er um die 1000 Gäste, jetzt sind es nur noch 500.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 13:49
#8 RE: GästeZähler defekt ?
Zt
Mitglied

Es ist seit Tagen bekannt....dass die Gästezähler defekt sind....und XOBOR reagiert nicht....

Deutsche ServiceWüste.....

Na ja....dann gibbets bei der nächsten Abbuchung etwas weniger Geld......


ZT


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 14:20 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 14:30)
avatar  Sami
#9 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Xobor

Hallo zusammen,
am "Gästezähler" wurde nichts geändert, wobei da auch die Frage auftaucht was Ihr unter Gästezähler versteht? Die Zugriffsstatistiken auf der Administrations-Startseite oder die öffentliche Forum Statistiken?

Auf jeden Fall kann ich euch versichern dass da nichts geändert wurde. Das es gewisse Schwankungen gibt ist völlig normal, mit ein Grund könnte sein dass die Anzahl der Suchmaschinen-Bots auf euren Seiten zurückging. Bots fließen für gewöhnlich nicht in die Statistiken ein allerdings kommen so viele neue Bots dazu das wir nicht alle ausfiltern können.

Wenn Ihr eine genaue Statistik darüber haben wollt solltet Ihr die „Xobor Premium Statistik“ einsetzen: Update: Mehr Statistiken für Dein Forum - Xobor Premium Statistiken

@Börgi : Wann war Ihr Forum von einem Hackerangriff betroffen? Sowas gab es nämlich nicht.

@Zteamgreen : Als Businesskunden beantworten wir Ihre Support-Anfragen innerhalb 24h, vorausgesetzt Sie schreiben uns eine E-Mail an forum@miranus.com

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 16:54
#10 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Zitat
wobei da auch die Frage auftaucht was Ihr unter Gästezähler versteht?



Ich meine den Besucherzähler, der seit Tagen im Rückwärtsgang ist bei den Gästen. Da stimmt was nicht.


Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 18:08
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: GästeZähler defekt ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat
Ich meine den Besucherzähler, der seit Tagen im Rückwärtsgang ist bei den Gästen. Da stimmt was nicht.



In der Tat und ich finde die Antwort von Sami nicht zufrieden stellend. Der Besucherzähler zeigt seit einigen Tagen deutlich weniger Besucher an, bei uns sind es rund 1000 Besucher weniger als in den letzten Jahren. Klar sind Schwankungen normal. Das sind aber keine gewöhnlichen Schwankungen, sondern erhebliche Abweichungen, die ja auch anderen Admins aufgefallen sind.

Und wie gesagt, laut den Google Anayltics sind die Besucherzahlen in unserem Forum sogar gestiegen. Das passt nicht zu den Zahlen, die der Besucherzähler anzeigt. Also wie kommen diese Einbrüche zustande, obwohl die Besucherzahlen konstant sind?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 18:32 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 18:36)
avatar  Börgi
#12 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag #9

@Börgi : Wann war Ihr Forum von einem Hackerangriff betroffen? Sowas gab es nämlich nicht.



Achso? Dann solltest Du das vielleicht dem Johannes erklären ;)
Bilder hochladen geht nicht. Uploadserver nicht erreichbar. (2)

Unsere Zugriffsstatistik vom 25.08. spricht da eine recht deutliche Sprache


Allerdings meine ich auch den Besucherzähler bei uns, der zur Zeit wieder recht viele Gäste ausspuckt im Gegensatz zu direkt nach diesem "Angriff" vom 25.08.

LG

Birgit

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 19:53
#13 RE: GästeZähler defekt ?
Zt
Mitglied

@Sami ....watt schreibst hier fürn Käse.....

Der GästeZähler ist defekt...Punkt aus fertig....

Deine Erklärungen würden villt. für ein Forum gelten....aber nicht nicht für mehere Foren....


Solltest du zu Xobor gehören.....dann bewegt euren Hintern.....damit der Gästezähler wieder funzt....

Meine Sponsoren werden schon ekelig......


Schonmal was von GeschäftsSchädigung gehört....durch Unterlassen...?





ZT


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:44
avatar  erika50
#14 RE: GästeZähler defekt ?
avatar
Mitglied

Kann ich von meiner Seite nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 13:55
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#15 RE: GästeZähler defekt ?
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von erika50 im Beitrag #14
Kann ich von meiner Seite nicht sagen


Dein Forum hat ja auch nur eine Handvoll Besucher pro Tag.

In anderen Foren sind es 1000 Besucher weniger pro Tag, das macht auf jeden Fall einen Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!