Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.

  • Seite 1 von 4
13.08.2017 19:11
avatar  julie
#1 Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

Mir wird seid längerer Zeit in der Admin Hauptseite das grüne Schlosssymbol nicht mehr angezeigt. Auf jeder anderen Seite im Admin und im Forum passt es nur eben auf der Hauptseite im Adminbereich nicht. Dazu die Bilder:

Einstellung:


Adminseite:


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 19:25 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 19:26)
avatar  Mike48
#2 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

dann teste mal mit der Netzwerkanalyse wer das verursacht.

Im FF mit F12 die Entwicklung aufrufen und dann auf Netzwerkanalyse gehen.
Dann mit F5 Seite neu aufbauen.
Dann wird alles was geladen wird angezeigt mit oder ohne grünem Schloss


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 20:02
avatar  julie
#3 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

Das funkt bei mir aber nicht wie du es schreibst.
Habe in den Seiteninformation nachgeschaut und eine HTTP Grafik von Xobor gefunden, die ich nicht habe.

1
 
https://www.xobor.de/admin_adb_783148_1.jpg
 



Die wird nur hier im Support zu httpS umgewandelt aber nicht bei mir im Admin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 21:20)
avatar  Rudi_
#4 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #2
dann teste mal mit der Netzwerkanalyse wer das verursacht.

Im FF mit F12 die Entwicklung aufrufen und dann auf Netzwerkanalyse gehen.
Dann mit F5 Seite neu aufbauen.
Dann wird alles was geladen wird angezeigt mit oder ohne grünem Schloss


Das macht keinen Sinn. Im Adminbereich kann man gar keine externen Grafiken einbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 21:24
avatar  julie
#5 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

An irgendwas muss es aber liegen. Muss ich warten was ein Techniker dazu sagt. Ich selber habe keine einzige externe Grafik im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 21:29
avatar  Rudi_
#6 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

@julie: Ja, ich denke auch, dass es durch irgendeine Xobor Grafik verursacht wird.

Ich habe heute ein ähnliches Problem festgestellt. Wenn ich eingeloggt bin und die Forumsübersicht aufrufe, ist zunächst ein grünes Schloss zu sehen. Sobald sich der Activity Feed aktualisiert, wird aus dem grünen Schloss plötzlich ein graues Schloss mit Warndreieck, obwohl keine externen Grafiken verwendet werden. Im Activity Feed befinden sich ausschließlich Xobor Grafiken. Keine Ahnung, warum da die Verbindung zwischendurch immer mal als unsicher angezeigt wird. Wenn ich die Forumsübersicht neu lade, wird das Schloss wieder grün.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2017 21:34 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2017 21:37)
avatar  julie
#7 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

Bei mir ist das Problem nur in der Adminhauptseite, sonst nirgends. Alle anderen Seiten im Admin und Forum sind mit grünen Schloss. Da hilft auch kein mehrmaliges laden. Da hat sich was eingeschlichen, was so nicht dort sein sollte.

Ob das vielleicht an den Zugriffsstatistiken liegt? oder hat das Schloß einen Schaden oder ich selber


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:08
avatar  julie
#8 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

@Rudi, ich habs
Es ist genau die Grafik, die ich oben angezeigt habe. Die Grafik wird aber gar nicht angezeigt, wie du am Bild siehst, nur dass sie eben nicht verschlüsselt ist.

Habe die Grafiken von Xobor jetzt blokiert und das grüne Schlosssybol ist wieder da. (Siehe Bild)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:11 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 10:11)
avatar  Ingmar
#9 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Hi Julie,

danke für den Hinweis, wir werden die Grafikadresse mit einem der nächsten Updates entsprechend anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:20
avatar  julie
#10 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
ju
Mitglied

@Ingmar
Alles klar. Wer sucht der findet.

Lass bitte einen Hinweis da, wenn die Grafik wieder angepasst ist, damit ich die Blockierung aufheben kann. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 10:24
avatar  Ingmar
#11 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #10
Lass bitte einen Hinweis da, wenn die Grafik wieder angepasst ist, damit ich die Blockierung aufheben kann. Danke rose]


Mach ich gerne - du kannst die Blockierung aber auch jetzt schon aufheben. Du hast dadurch keinerlei Einschränkungen oder Nachteile.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 11:33
avatar  Rudi_
#12 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Mitglied

Hm, obwohl ich hier getaggt wurde, habe ich keine PN darüber erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 12:02
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
Gast
( gelöscht )

...in der Hauptseite der Administration tritt bei mir auch das bereits geschilderte Problem auf. Das gelbe Warndreieck erscheint.

In den Forenanwendungen erscheint das Dreieck, sobald der Chat geöffnet wird, ansonsten ist das Schloss immer schön grün.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 12:02
avatar  Ingmar
#14 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von julie im Beitrag #8
@Rudi, ich habs

Zitat von Rudi_ im Beitrag #12
Hm, obwohl ich hier getaggt wurde, habe ich keine PN darüber erhalten.


Ich würde eher sagen, hier wurde "Rudi" getaggt, nicht "Rudi_"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 12:04 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 12:05)
avatar  Ingmar
#15 RE: Grünes Schlosssymbol in der Admin Hauptseite wird nicht angezeigt.
avatar
Technik

Zitat von Fränki im Beitrag #13
In den Forenanwendungen erscheint das Dreieck, sobald der Chat geöffnet wird, ansonsten ist das Schloss immer schön grün.


Das wird vermutlich dann mit einer Benutzer-Titel Grafik oder einem Smilie zusammenhängen. Wie du das genauer bestimmen kannst wurde ja nun mehrfach beschrieben. Unter Anderem von Mike hier im Thread

Zitat
dann teste mal mit der Netzwerkanalyse wer das verursacht.

Im FF mit F12 die Entwicklung aufrufen und dann auf Netzwerkanalyse gehen.
Dann mit F5 Seite neu aufbauen.
Dann wird alles was geladen wird angezeigt mit oder ohne grünem Schloss

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!