Muss man zu allem etwas sagen?

  • Seite 3 von 5
24.07.2017 22:39
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 05:31
avatar  River
#32 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Da es nun leider persönlich wird, was ich prinzipiell zu vermeiden versuche, möchte ich Ihnen gerne dazu erklären:

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #29
Als Alice hier im Support noch hinter Dir stand hast Du ja scheinbar anders darüber gedacht ...


Alice hat in diesem Thread mit dieser Aussage überhaupt nichts verloren. Es ist schlimm, dass sie als Argument gegen mich verwendet wird.

Alice hat nie 'hinter mir gestanden'. Das musste sie nicht. Ich bin hier allein für mich verantwortlich, unterliege keinem Gruppenzwang und auch ich habe von Alice immer mal eine Rüge einstecken müssen, das können alle, die die Dinge objektiv betrachten, bestätigen. Alice hat uns hier alle Möglichkeiten für die Hilfe eingerichtet, angefangen von Textbausteinen, ihren Tutorials, den Blog, das Wiki, einfach alles und sie hat uns korrigiert, wenn wir etwas nicht ganz richtig oder falsch geantwortet haben. Alice hat sich immer fair verhalten. Sie machte keine Unterschiede. Ja, ich glaube sogar, dass ich ihr manches Problem aufgehalst habe - wenn ich mich vergaloppiert hatte. Das hat sie dann wohl irgendwie in Ordnung gebracht - weiß auch nicht, wie sie das alles geschafft hat. Jedenfalls war Alice immer gerecht und das ist der Hauptgrund, warum ich sie so sehr schätze.

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #29
dass man sich als "Neuer" hier im Support zeitweise wie ein Admin zweiter Klasse behandelt fühlte


Es gibt hier in der Tat mehrere Klassen Admins:

- Admins, die sich im Hintergrund aufhalten, lesen und sich selber durcharbeiten

- Admins, die die Gesamtheit sehen und nicht nur ihr eigenes Interesse

- Admins, die nur ihr eigenes Interesse sehen

- Admins, die sich auch einmischen, wenn sie etwas empörend empfinden

- Admins, die sich empörend verhalten

Man könnte diese Klassen auch noch weiter unterteilen oder das Ganze verschlanken, aber das sind so die Klassen, wie ich sie persönlich erfahre.

Sie können sich nun selber einordnen wo Sie mögen. Das können Sie mit einem Bild tun, Sie können sich aber auch ein Wörterbuch hernehmen und einen Satz zusammen suchen. Keine Bange: Dies wird der einzige und letzte 'persönliche' Satz an Sie sein, weil meines Erachtens eine Verständigung nicht möglich ist. Wir sprechen eine andere Sprache (damit sind jetzt nicht die Bilder gemeint). Wir haben eine grundsätzlich andere Einstellung. Bei uns wird die Chemie so nie stimmen. Das macht aber nichts - Sie können ja so weiter machen. Man gewöhnt sich dran und kann das dann ignorieren, so dass Sie gewiss keine negativen Rückmeldungen hierzu erleben werden. Also alles gut für Ihre weitere Beteiligung hier im Forum aus meiner Sicht.

Zitat von zickzack im Beitrag #30
Danke, mir wäre heute mittag bei #26 beinahe der Kragen geplatzt, konnte mich aber noch bremsen. ;-)


Nun musste ich eben nachschauen, seit wann man selber Mitglied ist und deshalb ist mir auch klar, warum das Posting an Lady of the light und .BiL. nicht verstanden wurde.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:03
avatar  .BiL.
#33 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

... aber Admins ändern sich auch, entwickeln sich weiter, sehen vielleicht das eine oder andere inzwischen anders oder haben Missverständnisse aufgeklärt ... krabbeln aus ihrer Schublade ... Auch das passiert, wie im richtigen Leben. Auch dort ist es schwer, das zu würdigen.

Wenn ich mir die Wortmeldungen und Bedanken-Klicks hier so ansehe, habe ich das Gefühl, dass wir eigentlich alle irgendwie dasselbe wollen. Schade, das es so schwer ist, das zu erkennen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:05
#34 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Um zwischendurch mal die Eingangsfrage zu beantworten, nein, muss man nicht. In diesem Thread muss man es aber, macht aber ja nichts, ist ja der Kaffeeklatsch.

Zitat von River im Beitrag #32

Es gibt hier in der Tat mehrere Klassen Admins:

- Admins, die sich im Hintergrund aufhalten, lesen und sich selber durcharbeiten

- Admins, die die Gesamtheit sehen und nicht nur ihr eigenes Interesse

- Admins, die nur ihr eigenes Interesse sehen

- Admins, die sich auch einmischen, wenn sie etwas empörend empfinden

- Admins, die sich empörend verhalten

Man könnte diese Klassen auch noch weiter unterteilen oder das Ganze verschlanken, aber das sind so die Klassen, wie ich sie persönlich erfahre.

Sie können sich nun selber einordnen wo Sie mögen. Das können Sie mit einem Bild tun, Sie können sich aber auch ein Wörterbuch hernehmen und einen Satz zusammen suchen. Keine Bange: Dies wird der einzige und letzte 'persönliche' Satz an Sie sein, weil meines Erachtens eine Verständigung nicht möglich ist. Wir sprechen eine andere Sprache (damit sind jetzt nicht die Bilder gemeint). Wir haben eine grundsätzlich andere Einstellung. Bei uns wird die Chemie so nie stimmen. Das macht aber nichts - Sie können ja so weiter machen. Man gewöhnt sich dran und kann das dann ignorieren, so dass Sie gewiss keine negativen Rückmeldungen hierzu erleben werden. Also alles gut für Ihre weitere Beteiligung hier im Forum aus meiner Sicht.


Gibt es dieses Ross noch ein wenig höher?

Zitat von River im Beitrag #26
Liebe Lady of the light und liebe .BiL.,
ihr seht ja, dass ich versuche, den ursprünglichen Umgang hier im Forum wiederherzustellen und ich bedanke mich für eure 'neutrale' Unterstützung, so dass der Gedanke der Community wieder leben kann.
Wenn wir 'Alten' die erfolgreiche Gemeinschaft vorleben, so kann man diese weitervererben - an neue Mitglieder - und es kann hier wieder freundlich und freundschaftlich zugehen - so mein Gedanke und ich hoffe, dass alle im Forum diesen Gedanken verstehen.
Ich bin froh, dass ihr mich versteht - und alle, die eben dieses Bemühen unterstützen.
Liebe Grüße
River
PS: Danke noch an Mike für den Thread. Ich habe mich nicht getraut, selber eine Diskussion zu eröffnen.



Du versuchst also den ursprünglichen Umgang hier im Forum wieder herzustellen. Wann war denn der Zeitpunkt, an dem dir der Umgang hier genehm war? Vor über zwei Jahren? Dann könnte ich nicht mitreden. Vor zwei Jahren? Dann hätte sich, für mich, der Umgang nicht großartig geändert, weder in die eine noch in die andere Richtung . Aus meiner Sicht gibt es da also nichts zu ändern.

Zitat von River im Beitrag #32

Zitat von zickzack im Beitrag #30
Danke, mir wäre heute mittag bei #26 beinahe der Kragen geplatzt, konnte mich aber noch bremsen. ;-)


Nun musste ich eben nachschauen, seit wann man selber Mitglied ist und deshalb ist mir auch klar, warum das Posting an Lady of the light und .BiL. nicht verstanden wurde.

Viele Grüße
River


Was bitte hat die Dauer der eigenen Mitgliedschaft oder die der anderen Admins mit Verstehen zu tun? Wenn das bedeuten soll, dass deine Texte nur die alteingesessenen Admins verstehen können, dann schreib doch in Zukunft so, dass es auch die neuen, unwissenden Admins kapieren.
Am Anfang des Threads ging es ja nicht hauptsächlich um den Umgang hier, sondern um zerredete Threads, mit Posts ohne Bezug zum Thema. Jetzt positionierst du dich hier als Retterin der Forenkultur und ich saß die letzten zwei Jahre ab und zu vor dem Rechner und dachte mir, die muss aber zu fast allem ihren Senf dazu geben, ob sachdienlich oder nicht. So musste ich dann gestern kurz an den Feuerwehrmann denken, der erst ein Haus anzündet, um es dann heldenhaft löschen zu können.

Das waren jetzt ein paar Gedanken, aus meiner persönlichen Filterblase, welche du aus deiner Filterblase heraus, sehr wahrscheinlich nicht teilen wirst. Das macht aber nichts, dafür gibt es ja Filterblasen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:47
#35 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mich aus dem Thread hier raushalten, geht aber jetzt nicht mehr!
Ich sag dazu nur Kindergarten! Ich bin jetzt seit 2006 hier bei Xobor! Da gab es vieles nicht was es Heute alles gibt. Damals war das Standardtemplate, das einzige, das haben wir im Laufe der Zeit miteinander zu 3D mit toller Iconbar gebaut, ähnlich wie die Editoren. Da gab es keine Plugins und keine Codes, die man einfach auf die Schnelle in die CSS einfügen konnte. Jeder Schritt musste für die einzelnen Templates in der Template Entwicklung in der CSS Vorlage verändert werden. Das kann man fast nur bei Xobor, andere geben die gar nicht frei.

In den letzten 2 - 3 Jahren hat sich hier viel verändert, nicht nur die Plugins, Heute kommt jeder Neue daher, stellt hier seine Forderungen, quasi, ich will das jetzt haben, gebt Eure Codes her. Wir mussten damals alles selber suchen, respektive sich von guten Kollegen helfen lassen, damit man seinem Forum beibringen konnte, was man gerne wollte. Gibt man Hilfestellung, wenn es auch nur ein Link ist, weil es ja Heute 1000 Sachen hier gibt, die alle schon gemacht und gefragt wurden. Wird man noch blöd angemacht, oder nur ignoriert.

Was glaubt Ihr wohl, weshalb meine alten Kameraden, Wolfgang, Romulus, Olaf, das FoX, hier nur noch so sporadisch etwas machen, respektive ganz aus dem Support sind?

Dieser Thread hier war natürlich ein gefundenes Fressen für gewisse Herren hier, den zu benutzen, um River fertig zu machen. Wir haben das Heu auch nicht auf derselben Bühne wie Sie, für uns noch lange kein Grund die Dreckschleuder zu betätigen, so wie Ihr das gerade wieder provokativ macht.

Wenn es nach mir ginge, müsste dieser Thread hier jetzt umgehend geschlossen werden, vorallem weil Gäste auch hier mitlesen können! Ich dachte das ist ein Support Forum? In letzter Zeit ist das ein Provokativforum, reicht wenn es in der realen Welt so zugeht! Das brauch ich hier nicht auch noch!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 12:17
#36 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #35

Wenn es nach mir ginge, müsste dieser Thread hier jetzt umgehend geschlossen werden, vorallem weil Gäste auch hier mitlesen können! Ich dachte das ist ein Support Forum? In letzter Zeit ist das ein Provokativforum, reicht wenn es in der realen Welt so zugeht! Das brauch ich hier nicht auch noch!


Ich schrieb das ja schon am Samstag, sowas geht eigentlich Gäste nichts an
und Admins, die am überlegen sind, sich hier anzumelden.

Man könnte das in einen geschlossenen Bereich schieben.
Einfach schließen würde ich es nicht, das ist wie den Mund verbieten.

Man kann diskutieren, nur sollte das "hier bleiben" und nicht jeder Beitrag im Internet
zu finden sein.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 12:40
avatar  .BiL.
#37 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Irgendwie gefällt mir der Vorschlag von @Edeltraud
Aber ich weiß nicht, ob das zur Miranus-Philosophie passt. Werbung ist das für uns alle jedenfalls nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:31 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 13:33)
#38 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Wenn die Gäste das weiter lesen können,
dann ist es auch keine Werbung mehr bzw. das Gegenteil davon.

Ich gehe davon aus, dass auch hier mitgelesen wird von anderen aus
anderen Foren, die lachen sich eins.

Meinungsveschiedenheiten gibts überall mal, nur muss das nicht
die ganze Welt mitbekommen, so seh ich das halt.

Aber total benzliche Themen sperren, das halt ich auch nicht für gut.

Ausdisskutieren und fertig und hoffen, es verändert sich was dabei.

Nur meine Meinung halt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 13:43 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 13:43)
avatar  .BiL.
#39 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #38
... dann ist es auch keine Werbung mehr bzw. das Gegenteil davon.
Genau das habe ich gemeint mit:

Zitat
Werbung ist das für uns alle jedenfalls nicht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:02 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 14:22)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

... ich finde es gerade wichtig, dass Gäste dies alles mal lesen können.
So haben sie die Möglichkeit, sich vorab ein Bild zu machen, von wem sie bei einer potentiellen Mitgliedschaft sachdienliche Hinweise erhalten können ... und welche Beiträge aller Wahrscheinlichkeit nach auf ihre Fragestellung hin nutzlos sein werden.

Bin nun auch schon paar Jahre bei Xobor, konnte mir bereits mein Bild machen, ... und dass getroffenen Hunde nun bellen und Wendehälse ihren Hals wenden, finde ich einfach nur lächerlich.

(...aber ich gehöre ohnehin zu den "schlimmsten" hier hochtrabenderweise und zeigefingerschwingend deklarierten Adminklassen, weshalb ich weiterhin viel Spaß wünsche bei diesem Thema.)

MfG

Edit: es gibt übrigens auch ein sehr schönes Lied dazu von Wolgang Niedecken (BAP) :


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:29 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 14:33)
avatar  .BiL.
#41 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Da haben wir eben unterschiedliche Meinungen und das kann man sich auch vernünftig sagen, ohne sich gegenseitig zu beleidigen.

Die Entscheidung, ob man solche Diskussionen im Forum zulässt oder nicht, trifft der Forenbetreiber. Wir können maximal Hinweise geben, unsere Meinung dazu oder eben auch mal eine Bitte äußern, die vielleicht erhört wird, vielleicht aber auch nicht.

Du kennst ja meine Meinung Fränki - ich würde solche Diskussionen in einem Supportforum, in dem ich Hausrecht habe, überhaupt nicht zulassen. Ich finde das lenkt ab und geht am Sinn und Zweck des Forums vorbei bzw. erfordert einen zu hohen Moderationsaufwand.

Aber wie gesagt, dazu gibt es auch andere Meinungen. Und die akzeptiere ich - zumal alles auch Vor und Nachteile hat. Dein Argument ist ja nicht verkehrt. Aber wenn wir nachher im eigenen Saft schmoren und es kommt kein frisches Blut nach, weil alle Angst haben, sich dem auszusetzen, was sie hier zu lesen bekommen ... haben wir doch auch nichts gewonnen.

PS.: Das Lied ist Klasse. Trotzdem sind "sein Mäntelchen nach dem Wind hängen" und "sich weiterentwickeln" oder "aus Fehlern lernen" unterschiedliche Paar Schuhe.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:33 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 14:35)
avatar  River
#42 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Shogun hat eigentlich noch deutlicher gesagt, was ich jetzt so nicht hätte sagen können, aber sie ist länger da als ich und hat einen größeren Erfahrungswert.

Es ist auch, wie .BiL. es gesagt hat: Alle wollen dasselbe.

Es ist ein Verständigungsproblem.

Aus diesem Grund finde ich die Möglichkeit, dass jeder weiterhin nach seiner gewohnten Art postet und diejenigen, denen das nicht gefällt, eben diese Beiträge geflissentlich überlesen. Das ist doch die einfachste Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen - ja - man kann sogar sagen, dass es eine Art 'Respektieren' ist.

Nun, wenn man die Forumregeln einhält und den Neu-Admins eine Frage beantwortet, wie das bisher auch hier üblich war, und was auch nicht bemängelt wurde (seitens Forumteam), so ist man ja auf der sicheren Seite. Sich selber einbringen in einen Thread, der von einem Admin erstellt wurde, wo die Verständigung nicht klappt, davon ist eher abzuraten. Das ist jetzt meine persönliche Roadmap - für mich selber also.

Auf diese Weise kann man sicher Probleme und Konflikte vermeiden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:45
#43 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

[quote="Fränki "|p7298691]

(...aber ich gehöre ohnehin zu den "schlimmsten" hier hochtrabenderweise und zeigefingerschwingend deklarierten Adminklassen

In meinen Augen nicht. Mir sind Admins die sagen was sie denken lieber als solche,
die das gleiche denken und warten bis andere es sagen.

Also du bist ok wie du bist in meinen Augen und gelernt habe ich schon einiges
"auch von dir" in Sachen Forum

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:55 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 14:57)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

... ich für mein Teil werde weiterhin sachliche Fragen stellen, wenn ich welche habe, werde weiterhin versuchen zu helfen, wo es mein bescheidener Wissensrahmen erlaubt, ... ich werde aber auch weiterhin unsachdienliche Hinweise oder gar "Romane", die nix zur Sache tun, anmeckern, ... weil sie schlichtweg die Themen völlig unnötig strecken, vom Thema ablenken und somit auch die Suchfunktion für Interessierte "Nachleser" völlig unbrauchbar machen.

Von daher finde ich das auch spannend, hier im Kaffeeklatsch mal drüber gesprochen zu haben.

Ich bin halt kein "Wetterfähnchen" ....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 14:59
#45 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Ich für meinen Teil habe beschlossen mich in die 1.Gruppe der Admins
zurückzuziehen, sofern es mir möglich ist.

Die haben es viel einfacher.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!