Muss man zu allem etwas sagen?

  • Seite 4 von 5
25.07.2017 18:03
#46 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #35

Dieser Thread hier war natürlich ein gefundenes Fressen für gewisse Herren hier, den zu benutzen, um River fertig zu machen. Wir haben das Heu auch nicht auf derselben Bühne wie Sie, für uns noch lange kein Grund die Dreckschleuder zu betätigen, so wie Ihr das gerade wieder provokativ macht.



Von fertigmachen kann ja wohl nicht die Rede sein, ist von mir auch nicht so gemeint, aber wenn man hier, meiner Meinung nach, hochnäsig und arrogant in Adminschubladen gesteckt wird, dann werde ich ja wohl Ross und Reiter nennen dürfen. Oder etwa nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:13 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 18:18)
avatar  River
#47 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #32
Zitat von zickzack im Beitrag #30Danke, mir wäre heute mittag bei #26 beinahe der Kragen geplatzt, konnte mich aber noch bremsen. ;-)Nun musste ich eben nachschauen, seit wann man selber Mitglied ist und deshalb ist mir auch klar, warum das Posting an Lady of the light und .BiL. nicht verstanden wurde.


Nein - damit war nicht gemeint, wie lange man Mitglied ist, sondern weil gerade zu der Zeit als ich hier eintrudelte, das gesamte Forum noch ganz anders aufgestellt war als heute - das wissen die beiden Angesprochenen, deshalb habe ich das auch ihnen extra gepostet und nicht, um jemanden auszuschließen.

Zitat von zickzack im Beitrag #46
in Adminschubladen gesteckt wird


Jeder Mensch ordnet sich die Mitmenschen ein. Das ist ein Instinkt. Außerdem habe ich hier keinen im Thread einer 'Schublade' zugeordnet.
Wenn du aber ehrlich bist, hast du mich in die Schublade der Hochnäsigen und Arroganten gepackt. Tut mir leid, dass ich so für dich rüberkomme, aber ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin oder nicht gehässig sein kann. Bin genauso ein Mensch wie andere hier und ich mache genauso Fehler - das habe ich schon oft im Forum zugegeben. Also - arrogant und hochnäsig war ich bisher noch nie - nach Aussage von Leuten, die mich nicht leiden können. Das nehme ich dann mal dazu. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Ich glaube nicht, dass Shogun dich gemeint hat.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:44 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 18:46)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

@River ,

...aber ich denke , dass @zickzack Dich genau gemeint hat.

Deine Reden in allen Ehren, ..aber bitte dann auch da, wo sie hingehören, nämlich genau hier in diesen Kaffeeklatsch.

In Sachbeiträgen möchte jeder Fragesteller möglichst schnell informiert werden, bzw. Hilfe erhalten. Da gehört sowas aus bereits mehrfach genannten Gründen schlichtweg nicht hin, weil es unnötig verlängert, verzögert, Unübersichtlichkeit entstehen lässt.

Ich für mein Teil bin gerne bereit, Deine Ratschläge zu beherzigen, obwohl wir früher nen Kaiser hatten und noch früher in Höhlen wohnten, aber egal, .... wenn du bereit bist, auch "unsere" Ratschläge zu beherzigen, denn ich bin bei weitem nicht der Einzige , der unsachdienliche Beiträge in Threads als störend empfindet.

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 18:47
avatar  River
#49 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Was den Thread betrifft - nach außen: Es geht hier eben zu wie in anderen Foren auch. Es gibt Konflikte und Stress, wenn viele Menschen unterschiedlicher Auffassung zusammen treffen.

Die Gäste mögen dies eben als Beispiel dafür nehmen und schließlich ist das alles menschlich.

Es kostet ja auch Mut, sich hier zu melden und etwas zu posten, zumal man nicht weiß, was für Art Antworten zurück kommen.

Der Support wird das Ganze hoffentlich mit den bekannten stahlharten Nerven tragen und ich möchte mich aber an dieser Stelle beim Support dafür entschuldigen, dass es auch Stress von meiner Seite aus gab und hoffe, sie verzeihen es mir.

Nun, da ich irgendwie doch das Gefühl habe, eine Gruppe gegen mich zu haben, ziehe ich mich aus dem Thread lieber zurück, weil ich das weitere Gespräch nun nicht weiter stören möchte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:08 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 19:10)
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

...ich finde es beispielweise auch ziemlich erbärmlich, dass bevorzugt "Neue" hier oft seitens anderer User mit so Sachen abgespeist werden, wie :

"...haste schon die Suchfunktion benutzt ??"

"...haste schon den Check gemacht ??"

".. das steht doch schon hier und da, musste nur mal suchen !"

usw. usw. usw.

Seltsamerweise ist das meistens noch mit links versehen. Da frage ich mich, wenn man die Zeit hat, alle diese Links herauszusuchen, ... warum hilft man einem Fragesteller nicht direkt und sofort ? Wenige Worte , klare Hilfestellung, ... und wer nix weiß, der schreibt halt mal nix dazu. Ist doch ganz einfach, eigentlich.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 19:20
#51 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Maid

Das nennt sich Hilfe zur Selbsthilfe.

Gibst Du jemandem einen Fisch, stillst Du einmal seinen Hunger. Gibst Du ihm ein Netz und lehrst ihn fischen, gibst Du ihm viele Mahlzeiten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:04
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #32
... Da es nun leider persönlich wird, was ich prinzipiell zu vermeiden versuche, möchte ich Ihnen gerne dazu erklären: ...

Ich wüßte zwar jetzt nicht wo genau es angeblich "persönlich" geworden ist - aber wenn man einen Beitrag erstellt sollte man schon damit rechnen dass darauf geantwortet wird. Wenn eine Antwort bereits zu persönlich für Dich ist, dann wäre es zu überlegen ob man sich überhaupt an einer öffentlichen Diskussion beteiligt ...

Zitat von Shogun im Beitrag #35
... den zu benutzen, um River fertig zu machen ...

River fertigmachen??? Sehe ich hier niemanden der dies versucht. Oder ist "jemanden fertig machen" Deine Art von Definition für "anderer Meinung sein" ??? ...

Zitat von River im Beitrag #42
... Nun, wenn man die Forumregeln einhält ...

Tja, nur leider lassen wir uns DEINE Regeln nicht aufzwängen ...

Meine persönliche Meinung: River, Deine Art ist mir zu sehr aufgesetzt und wirkt doch recht gekünstelt ... / Du bist hier nicht der Chef und wirst es auch niemals werden !!! Die ganze Sch... die hier momentan abläuft ist doch erst auf Deinem Mist gewachsen ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:25
avatar  ( gelöscht )
#53 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

@Rabendolch

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, aber es gab hier schon sehr , sehr einfache Anfragen "neuer" Admins, ... denen hätte man beim ersten Mal durchaus einen Fisch geben können.... , sicher zu deren Freude am Neueinstieg, ... und dann beim nächsten Mal das Netz anbieten...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:37
#54 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Maid

Ach, Du und Deine Sucht am Taggen... Schon mal auf die Idee gekommen, dass Leute, die an Threads interessiert sind, die freiwillig mitlesen? ;) Und wenn etwas dezent uninteressant oder gar nervig wird, bewegt mich auch kein Taggen zum reagieren. Nutz das lieber für wirklich wichtige Dinge, zum Beispiel um einen Admin, der gut im Programmieren ist, auf einen Thread aufmerksam zu machen, der seine Hilfe benötigt,

Zum Neueinstieg und so... nun ja, hier breche ich eine Lanze für die Alteingesessenen. Ich habe (via PN) selbst schon sehr unschöne Kommentare erhalten, sinngemäß a la "mir ist meine Zeit zu schade zum suchen" (ach, aber die andern Freizeithelfer darf man ausnutzen?) bis hin zu sogar öffentlichen "wenn Du mir nicht hilfst, werde ich mich bei Miranus über Dich beschweren" (da hielt man mich wohl für einen bezahlten Mitarbeiter *fg*).

Es ist nun mal so, dass viele Leute sich leider wirklich nicht mal die Mühe machen, in Wiki, Blog oder Suche reinzuschaun. Die mosern noch, wenn ihnen der Blogbeitrag oder die Wiki-Seite verlinkt wird. Und wie schon gesagt: Dort steckt viel Mühe, und noch viel wichtiger, sehr viel Fachwissen drin. Von denen, die die Software herstellen.

Es ist sehr leicht, rumzunödeln "ihr seid alle doof und böse, weil ihr die nie-Sharum nicht mit Sahne füttert und im Dama-Palast versteckt", aber das wäre einfach wenig hilfreich (ja, das ist ein Such-und-Find-Spiel, vielleicht spuckt Google sogar was aus *grinst*, mir ist heut danach)

Achja, für alle, die ein wenig Ablenkung vom teils recht emotionellen Thread brauchen und auch ein intensives Arbeitsleben dazu haben: Heut gibt es glaube die nächste Folge GoT. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:45
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:46
#56 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #54

Zum Neueinstieg und so... nun ja, hier breche ich eine Lanze für die Alteingesessenen. Ich habe (via PN) selbst schon sehr unschöne Kommentare erhalten, sinngemäß a la "mir ist meine Zeit zu schade zum suchen" (ach, aber die andern Freizeithelfer darf man ausnutzen?) bis hin zu sogar öffentlichen "wenn Du mir nicht hilfst, werde ich mich bei Miranus über Dich beschweren" (da hielt man mich wohl für einen bezahlten Mitarbeiter *fg*).



Das kanns ja wohl auch nicht sein, auch wenn ihr bezahlte Mitarbeiter wärt hier, egal wer auch immer,
solchen würde ich dann nicht mehr helfen !

Das heißt aber nicht, dass alle so sind, die meisten sind dankbar wenn sie Hilfe bekommen
und den Rest kann man vergessen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 20:58 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2017 20:59)
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

...nun wird auch noch "Sucht am taggen" nachgesagt, während ich eine gegebene Forenfunktion nutze. Es ist schon sehr erstaunlich, was einige sich hier erlauben.

@Rabendolch, @River .... wenn Ihr von mir nicht getaggt werden möchtet, wendet Euch freundlicherweise an Miranus und erteilt eine Auftragsarbeit, die speziell für Euch das taggen durch Fränki unterbindet.

Ich lasse mir von Euch nicht die Nutzung von normalen Forenfunktionen verbieten, meine Herzallerliebsten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:01
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 23:17
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

...ich möchte mich dieser Stelle einmal ganz herzlich bei @Mike48 bedanken, dass er diesen Thread im Kaffeeklatsch eröffnet hat.
So konnte sich bislang jeder anhand der Meinungsäußerungen, ausserhalb der laufenden fachbezogenen Threads, ein Bild machen.

Der eine oder andre hat vielleicht etwas mitgenommen , oder auch nicht.

Vieles wurde teilweise kontrovers , aber friedlich diskutiert, das ist eine gute Bilanz.
Was mir persönlich negativ auffiel, ist die Tatsache , dass die hier aktiven Admins offenbar aus einer Laune heraus seitens anderer User in "Gute" und "Böse" kategoriert werden ... und dass bei mir der Eindruck entstand, man wolle hier die Nutzung diverser Grundfunktionen anprangern bzw. sogar verbieten.

Wie denkt Ihr darüber ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 00:07
#60 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki *Beitrag 59
Was mir persönlich negativ auffiel, ist die Tatsache , dass die hier aktiven Admins offenbar aus einer Laune heraus seitens anderer User in "Gute" und "Böse" kategoriert werden ... und dass bei mir der Eindruck entstand, man wolle hier die Nutzung diverser Grundfunktionen anprangern bzw. sogar verbieten.



Hallo Frank,

hier verbietet keiner etwas, es wurde und wird auch in vielen Signaturen gebeten nicht zu taggen. Jawohl ich liebe es auch nicht getaggt zu werden, da ich immer mitlese! Da es mir hier auf den Geist geht, habe ich das ausgeschaltet. In unserem Forum z.B. ist taggen quasi verboten, ausser es ist wichtig, Z. B. wenn man uns Admins für etwas braucht! Das heisst noch lange nicht, dass man alles was so integriert ist global, auch wirklich braucht, oder gar haben will. Ähnlich geht es mir mit diesem Bewertungssystem, seit mein Chef wollte, dass ich das aktiviere, ist das Kommentieren der Beiträge praktisch Null. Es ist halt bequem, einfach einen Button zu drücken, wie das liken auf FB. Aber wir haben immer noch ein Autoren.- und Künstlerforum, da freuen sich die Autoren, wenn man Sie kommentiert.

Liebe Grüsse, das Biest aus Etziken

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!