Muss man zu allem etwas sagen?

  • Seite 1 von 5
23.07.2017 21:54
avatar  Mike48
#1 Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Muss man eigentlich zu allem hier im Supportforum etwas sagen und seine Meinung kund tuen statt Hilfestellung zu geben?

Das ist doch ein Supportforum und kein "Ich habe eine andere Meinung und möchte mich streiten" Forum.

Auch diese kratzbürstigen Antworten, nur weil ein bestimmtes Mitglied was geschrieben hat nervt. Wenn ich persöhnlich solche Antworten bekomme, reagier ich nicht mehr darauf . Ansonsten versuche ich sachlich auf das Thema zu antworten. Zumindest versuche ich es, auch wenn es nicht immer so klappt wie es sollte.

Komischer Weise geschiet das vermehrt am Wochenende.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:09
avatar  Mike48
#2 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Hier im Kaffeeklatsch ist ja auch Platz für andere Dinge als die Technik eines Forum.

Zitat von Fränki im Beitrag Blacklist
... da der Sinn dieses interessanten Threads ohnehin schon kaputt geredet wurde, sei mir folgende Stellungname erlaubt:

Ich finde es schon erstaunlich, erst das Thema kaputt zu reden, sich anschließend drüber beschweren und dann noch weiter drauf hauen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

Mike , ich haue nicht weiter drauf, ... ich halte es allerdings für sinnvoll, mich gegen sinnbefreite Anschuldigungen zu wehren.
Das muss ich persönlich nicht haben.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:14)
#4 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Genau aus dem Grund habe ich mir vorgenommen, keine Fragen mehr
zu stellen.

Es artet oft dermaßen aus, man kommt sich oft vor wie ein D...

Wenn ich hier höflich was frage, möchte in eine höfliche Antwort haben,
mehr auch nicht.

Es wird ewig weiter gemacht und weiter gemacht und man fragt sich dann,
wozu stelle ich noch Fragen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:20
#5 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

ich meine da nicht dich @Fränki

Mir fällt das schon lange auf, als neuer Admin hat man es schwer
und braucht Hilfe und keine Besserwisserei oder gar Unfreundlichkeit.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:21 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:21)
avatar  Mike48
#6 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Tja Fränki,

dein Beitrag Blacklist #14 war vollkommen überflüssig.
Wenn du River das mal versprochen hast sie nicht mehr zu taggen, dann halte dich doch einfach dran.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:27
#7 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Ich dachte das ist jetzt ein allgemeines Thema,
ich bin halt wieder mal im falschen Thread.

Sorry

Aber was ich schrieb, meine ich trotzdem so-.

Ich klink mich nun aus

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:29)
avatar  Mike48
#8 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Hallo Edeltraud,

meine Antworten kommen vielleicht für neue auch etwas unfreundlich rüber da ich oft nur kurz, vielleicht zu kurz antworte und manches einfach voraussetze weil ich es als selbstverständlich betrachte.

Wenn man dann bei mir aber nachhakt, da nix verstanden, bemühe ich mich aber, es ausgiebiger zu erklären.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:31
avatar  .BiL.
#9 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #3
... ich halte es allerdings für sinnvoll, mich gegen sinnbefreite Anschuldigungen zu wehren.
Das muss ich persönlich nicht haben.
Aber doch nicht in einem Thema, wo eine einfach Frage zur Forumssoftware gestellt wurde ... es ist doch schon schlimm genug, was da alles schon wieder drin steht, was nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wie sagt man den Kindern so schön, wenn sie sich streiten: Der Klügere gibt nach ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:34
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

@Mike48

wir sind im Kaffeeklatsch, also was solls : Muss man zu allem etwas sagen?

Ich habe nie irgendwas versprochen, sondern wurde hartnäckig aufgefordert, die taggen- Funktion zu unterlassen. das ist ein Unterschied, denn sie steht jedem User zur Verfügung.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:37
#11 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Mike du bist immer hilfbereit und pöbelst auch keinen an,
zumindest habe ich das noch nicht bemerkt seit ich da bin.

Auch Fränki ist hilfbereit und hat Geduld und versucht zu helfen hier.

Ich greife jetzt keinen persönlich an, aber aufgefallen ist mir der Tonfall
teilweise schon lange und das in die Länge ziehen, bis derjenige wo was
wissen wollte, sich nicht mehr traut was zu fragen.

Nicht immer, aber es kommt oft vor

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:37 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:44)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

@.BiL.

... dann sag das bitte den anderen , die angefangen haben, den auslösenden Thread zu zerreden ... und nicht mir.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:46 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2017 22:46)
avatar  .BiL.
#13 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #11
... und das in die Länge ziehen, bis derjenige wo was
wissen wollte, sich nicht mehr traut was zu fragen.
Und das finde ich eben auch problematisch.

Ich habe mich hier immer wohl gefühlt im Support. Aber das ändert sich gerade. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, wenn man ein interessantes Thema findet und nachlesen möchte ... und dann trifft man auf seitenweise Zankereien und Posts, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Wir müssen uns auch nicht wundern, dass die Suche nicht besser genutzt wird. Wenn ich ein zwei mal etwas öffne und bekomme statt Problemlösungen solche Dialoge.

Und wie muss sich erst der Themenersteller fühlen ...

Ich glaube, wenn mir das am Anfang passiert wäre - ich wäre nicht hier und hätte wohl auch kein Forum.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:49
avatar  Marotte ( gelöscht )
#14 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Ma
Marotte ( gelöscht )

Also ich als Außenstehende bei diesem Thema lese nun leider mit, weil öffentlich und weil mich das ursprüngliche Thema im Thead mal interessierte .... und ich wundere mich, wie solche Animositäten ausgetragen werden ... ein Gejammer wie im Kindergarten, wobei man so laut jammert, daß der Buhmann bei jemand anders landet, so wie man es als Kind lernte ... und nun landet das alles im Kaffeeklatsch und wird weiter zerredet, wozu??? Persönliche Problemchen darf man doch gerne intern unter Ausschluß der Öffentlichkeit bereden, das geht auch niemand sonst etwas an und sollte auch niemanden sonst interessieren.

Ruhige Sachlichkeit wird hier bestraft , weil jemand eben lauter lamentiert ... das kann ja fast nicht wahr sein....hier sitzen erwachsene Leute, sollte man meinen. Und das Themen zerjammert werden, die für manche durchaus wichtig sind, ist durch nichts zu entschuldigen.

Und nachdem ich nun viel mitlese im Forum , kann ich mich @Edeltraud da nur anschließen.

Beste Grüße
Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 22:51
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Muss man zu allem etwas sagen?
Gast
( gelöscht )

.. ich versuche, in jedem Thread Hilfestellung zu leisten, so es mein bescheidenes Wissen hergibt Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Klappe.

Wenn die Trolle, die hier die Themen zerreden das genauso handhaben würden , wären wir einen großen Schritt weiter....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!