Wann muss man einen Beitrag löschen ?

16.03.2021 17:13 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 17:13)
avatar  Uschi
#1 Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Mitglied

das Thema Astra Zenika
ist im Gespräch
nun hat eine Userin einen Beitrag geschrieben der gegen die Impfung ect . ist und mehr dazu

Nun habe ich schon 2 PN erhalten das ist das richtig stellen soll beziehungsweise löschen soll
1 hat schon erwähnt das sie dann nicht mehr kommt

ich denke ein jeder hat doch ein Meinungsrecht >

muss ich da einschreiten ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 17:15
avatar  Uschi
#2 RE: Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Mitglied

@ Ingmar bitte um schnelle Antwort
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 17:27
#3 RE: Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Administrator

Ein Betrag muss gelöscht werden, wenn darin Verstöße gegen geltendes Recht enthalten sind.
Dies können zum Beispiel Urheberrechtsverletzungen, Beleidigungen, Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte/Datenschutz sein.

Wir sind keine Richter und Sie als Foren Betreiberin sind es auch nicht.
Persönlich würde ich empfehlen Stellung zu beziehen und ihre eigene Meinung darzulegen. Das Löschen sollte nur letztes Mittel sein, vorher kann ein Thema ja z.B. auch verschoben werden oder mit abschließendem Kommentar geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:04
#4 RE: Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #1
muss ich da einschreiten ?


Müssen musst du natürlich gar nichts.
Ich denke, dass du den Verschwörungsquatsch von "L*****" meinst?
Da du Hausrecht hast, würde ich an deiner Stelle den Post löschen, mit einer kurzen Begründung oder stehen lassen und dagegen argumentieren.
Bei dem wirren Text denke ich aber, dass erstere Variante, die bessere ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 18:09
avatar  Uschi
#5 RE: Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Mitglied

ich denke es ist Ihre Meinung sie hat auch niemanden angegriffen
sondern ihre Meinung dazu gesagt

ich lese auch manchma etwas was ich denke > oh mein Gott > aber muss man nicht auch darüber stehen> es einfach irgnorieren

warum sollte ich dann meine Rücken dafür hinhalten


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 20:13
avatar  844er
#6 RE: Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Mitglied

Hallo Uschi

Du als Forenbetreiberin hast auch eine Art Aufsichtspflicht gegenüber deinen Mitgliedern.
Solche Themen (ich habe mir das mal angesehen) können ganz auch schnell (je nachdem, wie deine User im Forum so ticken) aus dem Ruder laufen, wenn man als Admin da nicht einschreitet.
Ich kann dir da nur den Rat geben, das du das Thema jetzt stündlich im Auge behältst oder Abonierst damit du sofort über neue Beiträge informiert wirst, wenn du deinen User zu dem Thema freien Lauf lassen willst....

Das was Johannes (Admin) dazu geschrieben hat, hat den Nagel genau zwischen den Augen getroffen.

Ich an deiner Stelle würde jetzt schreiben, das genügend Meinungen zu dem Thema geschrieben wurden, das man das Für und Wieder an dieser Stelle nicht weiter klären kann und du jetzt an dieser Stelle den Beitrag schließt.

Klar kann jeder seine freie Meinung äußern, aber -für dich als Forumbetreiber- nur bis zu einem gewissen Punkt. Pulverfass-Themen sind immer auf Beobachtung zu stellen, damit das ganze nicht explodiert und du ggf. blöde Post nach Haus bekommst, die du nicht haben willst...

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2021 20:38
#7 RE: Wann muss man einen Beitrag löschen ?
avatar
Mitglied

Zitat von Uschi im Beitrag #5
ich denke es ist Ihre Meinung sie hat auch niemanden angegriffen
sondern ihre Meinung dazu gesagt



Natürlich musst du wissen, wie du das in deinem Forum handhabst, aber du hast gefragt. ;-)
Neben viel Meinung enthält der Post aber auch ziemlichen Blödsinn.
Luciferasen sind Enzyme, die z.B. Glühwürmchen zum leuchten bringen. Zum Lucifer (Teufel) musste natürlich noch The Number Of The Beast (wieder Teufel) dazu, die 666, im Cloud Code, was auch immer das ist.
Ich für meinen Teil würde mich unwohl in einem Forum fühlen, in dem so ein POST unwidersprochen bliebe.
Ansonsten das, was der 844er gesagt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!