Müssen nach Löschung eines Useraccounts sämliche Beiträge des gelöschten Users aus den Themenbereichen im Forum gelöscht werden?

09.08.2019 14:23
avatar  Miakoda
#1 Müssen nach Löschung eines Useraccounts sämliche Beiträge des gelöschten Users aus den Themenbereichen im Forum gelöscht werden?
avatar
Mitglied

Wie sieht es aus, wenn ein Useraccount gelöscht wird bzw. ein User seinen Account im Forum selbst aufgibt:

Muss man als Forenbetreiber, nachdem ein Useraccount gelöscht wurde, sämtliche Beiträge des gelöschten Users in den Themenbereichen des Forums löschen?

Das die persönlichen Daten, wie z.B. Geburtsdatum, Name etc. gelöscht werden ist klar!
Meine Frage bezieht sich auf die gesamten Beiträge, die ein gelöschter User während er im Forum anwesend war, in den Themenbereichen geschrieben hat.

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 10:57
#2 RE: Müssen nach Löschung eines Useraccounts sämliche Beiträge des gelöschten Users aus den Themenbereichen im Forum gelöscht werden?
avatar
Mitglied

Hallo @Miakoda

Guck mal hier, da wurde ausreichend drüber diskutiert. Vielleicht findest da noch ein paar nützliche Infos bezüglich deiner Frage User gelöscht , dann kommen die Schwierigkeiten (4)

Ich halte es so, daß ich meine Mitglieder (und auch die Gäste VOR Registrierung) darüber informiere, daß sie kein Recht haben, daß ALLE von ihnen geschriebenen Kommentare gelöscht werden. Würde ja auch die Themen zerreißen und es entstünde ein Wirrwarr.

Alle Kommentare, welche persönliche Bilder oder Passagen enthalten, die auf eine bestimmte Person schließen lassen, lösche ich selbstverständlich. Auch private/persönliche Themen die besagtes Mitglied erstellt hat, lösche ich.

Informiere einfach Gäste und Mitglieder, daß du nur personenbezogene Postings/private Bilder löscht. Auf jeden Fall bist nicht verpflichtet das ganze "Gedankengut" des ausscheidenden Mitglieds zu löschen.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 12:55
#3 RE: Müssen nach Löschung eines Useraccounts sämliche Beiträge des gelöschten Users aus den Themenbereichen im Forum gelöscht werden?
avatar
Mitglied

Da gabs mal ein Urteil und seit ich das gelesen habe mache ich mir da
keine Sorgen mehr.

Außerdem habe ich ebenfalls schon bei der Registrierung erwähnt, dass keine
Beiträge gelöscht werden, nur private Dinge, das Mitglied muss das schon bei
der Registrierung akzeptieren, oder sich halt nicht anmelden

http://openjur.de/u/266705.html

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2019 13:02
#4 RE: Müssen nach Löschung eines Useraccounts sämliche Beiträge des gelöschten Users aus den Themenbereichen im Forum gelöscht werden?
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #3
Außerdem habe ich ebenfalls schon bei der Registrierung erwähnt, dass keine
Beiträge gelöscht werden, nur private Dinge, das Mitglied muss das schon bei
der Registrierung akzeptieren, oder sich halt nicht anmelden


So schauts aus

Zudem, wenn ich mich in nem Forum anmelde und schreibe, dann bin ich selbst verantwortlich für. Mich zwingt ja keiner zum Schreiben. Im Gegenzug muß ich mir bewußt sein, daß mein Zeug halt im Internet zu lesen ist.

Wenn ich nicht will, daß meine Worte erscheinen, dann darf ich nirgends was schreiben. Entweder steh ich dazu was ich schreibe oder ich laß es. Aber nen Admin dann nach Ausscheiden dazu zwingen alles zu löschen ist doof.

Entweder die Tasten still halten oder eben mit rechnen, daß die Worte weiterhin im Forum verbleiben...aus und Äpfel

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 15:14
avatar  Miakoda
#5 RE: Müssen nach Löschung eines Useraccounts sämliche Beiträge des gelöschten Users aus den Themenbereichen im Forum gelöscht werden?
avatar
Mitglied

@all
Danke, danke, danke für Eure Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag! LG

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat ist ein verlorener Tag.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!