Video-Board Offtopic

  • Seite 2 von 3
19.07.2017 13:50
#16 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #15


Damit straft ihr alle Admins


Ich empfinde das im schlimmsten Fall als schade, aber never ever als Strafe. Kannst mich also bei "alle Admins" streichen.

Braucht man noch Cola und PopCorn?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 14:01
avatar  .BiL.
#17 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #15
Damit straft ihr alle Admins
Nein, wir können nicht anders, weil niemand mehr mitmacht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 14:29
#18 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von zickzack im Beitrag #16
Zitat von Edeltraud im Beitrag #15


Damit straft ihr alle Admins


Ich empfinde das im schlimmsten Fall als schade, aber never ever als Strafe. Kannst mich also bei "alle Admins" streichen.

Braucht man noch Cola und PopCorn?



Kommt drauf an, was man aus seinem Forum machen will und ob man
mit dem Fortschritt gehen will und neue Plugins, die vor allen Dingen,
andere Foren nicht bieten können, werten die Foren auf !

So seh ich das.

PopCorn mag ich nicht, wenn dann Gümmibärchen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 16:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 17:06)
#19 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Auf Forum Vorstellung lesen wir, dass sich ene Gruppe von Plugin-Entwicklern zurückzieht.

Zitat von TripleM im Beitrag #5
IMike hat dich erhört. Freu dich. Das wird aber nicht immer so sein. Möchte nicht, dass Mike, der bereits kurz davor war hinzuschmeißen, dieses umsetzt.

Zitat von .BiL. im Beitrag Euer Forum vorstellen.
Ein zweiter Grund ist ein großes Missverständnis. Wir sind keine Plugin-Fabrik, die etwas herstellt und anbietet.

Zitat von Edeltraud im Beitrag #15
Zitat von .BiL. im Beitrag #12
Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
dann zieht euch zurück und lasst es bleiben, ...

Das werden wir nun auch tun - siehe: Forum Vorstellung (22)

Damit straft ihr alle Admins


Da ich in meinem Posting auf RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino! (4) ohne es zu ahnen offenbar ein heikles Thema angeschnitten und damit eine höchst brisante interne Angelegenheit aufgerührt habe, von der ich nichts wusste,
fühle ich mich persönlich schuldig und verantwortlich dafür, dass es nun tatsächlich dazu kommt, dass ihr alles hinschmeißt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 17:31 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 17:43)
avatar  .BiL.
#20 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Für mich war es der Anlass zu erklären, warum wir aktuell nicht so präsent sind und uns nicht oder weniger als gewohnt um die Plugins kümmern. Auch wenn du @Bussinchen das nicht gepostet hättest, wären wir nicht mehr Admins gewesen und hätten plötzlich mehr Zeit.

Dass die ohnehin spärlichen Mitglieder sich für die Anforderungen an die Plugins verantwortlich fühlen und etwas dünnhäutig reagieren, ist nachvollziehbar. Deshalb ist es vielleicht ganz gut, dass wir das noch einmal alles erklärt haben, um nicht falsche Vorstellungen zu nähren. Und außerdem werden unsere Plugins dadurch auch nicht schlechter ... vorausgesetzt, wir finden Zeit daran zu schrauben.

Aber noch einmal zur Aufklärung - wir sind keine Gruppe von Plugin-Entwicklern im professionellen Sinne, sondern einfach nur Admins, die in Ihrer Freizeit versuchen Funktionalitäten, die in der Administration der Xobor-Foren zur Verfügung stehen, zu verstehen und zu nutzen und das außerdem mit anderen teilen. Nicht mehr und nicht weniger.

Also lasst uns unsere Auszeit, vielleicht raufen wir uns ja auch wieder zusammen. Wie gesagt, die Plattform steht weiterhin jedem interessierten Admin zur Verfügung, der ein FoX werden will ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 19:27 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 19:30)
avatar  Olaf
#21 RE: Video Board 2.0 - Update
Ol
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #6


Dass das Video-Board im Grunde genommen nur Spielerei ist, ist mir schon klar. Man braucht es nicht. Es ist völlig überflüssig. genau wie alle anderen Plugins auch,.....



Über diese Aussage von Dir Bussinchen bin ich sehr erschrocken und sehr enttäuscht!!!

Ich bin sehr froh,das nicht alle User so denken....
Denn unser einzigster Lohn für die Plugins ist Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 19:58 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 20:01)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Video Board 2.0 - Update
Gast
( gelöscht )

Sicher liegt es an der neuerlichen Hitze, dass solche Diskussionen mal wieder ausarten. :-)

Ich finde , man sollte dankbar sein für einige pfiffige Plugins, die sich pfiffige Typen ausdenken und zur Verfügung stellen.

Das Plugin ist ja fürs Forum gedacht, und dort ziehen dann auch die Rechteeinstellungen. Wenn ich dann "geheime" Videos verlinke, bin ich ja quasi selber Schuld, anders sehe ich das nicht, denn auch die anderen Plugins (ausser Videoboard) arbeiten mit Configvariablen und waren schon immer im Quelltext zu sehen.
Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen, muss es aber nicht. Im Internet sollte man generell selber aufpassen, was man veröffentlicht oder verlinkt ... und nicht hinterher die Freizeitprogrammierer dafür verantwortlich machen, die sich mit viel Arbeit und vielen Tests die allergrößte Mühe geben.

(wie immer nur meine persönliche Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 23:35)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Video Board 2.0 - Update
Gast
( gelöscht )

Ein kleiner Nachsatz noch von mir.

Ich war selber mal Mitglied im FOX Forum. Das Konzept war von Anfang an super, daran gibt es keinen Zweifel.

Aber es wurde zu sehr "verkomplizert" und undurchsichtig. Zu viele verschiedene Räume und Testforen mit separaten Rechtevergaben, in denen irgendwie jeder seine Ideen für sich ausprobierte. Für einen Neuankömmling kaum auf Anhieb zu durchschauen.

Ich weiß, das mich viele hassen wegen meiner ehrlichen Worte, aber ich möchte einfach auch nichts schön reden, was schlichtweg viel zu kompliziert aufgebaut ist. Meiner Auffassung nach muss man sich bei diesem Grad der Verschachtelung nicht wundern, wenn keiner mehr mitmachen möchte.

Ich bekam diesen Tip übrigens mal von Usern meines Boards, die sich aufgrund meiner "Aktivitäten" nicht mehr zurecht fanden. Ich habe daraufhin abgespeckt, ... und alle sind zufrieden.

Weniger ist oft mehr.

(das ist wie immer nur meine rein persönliche Meinung)

Vielen Dank.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 05:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 05:39)
#24 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #22
Das Plugin ist ja fürs Forum gedacht, und dort ziehen dann auch die Rechteeinstellungen. Wenn ich dann "geheime" Videos verlinke, bin ich ja quasi selber Schuld, anders sehe ich das nicht, denn auch die anderen Plugins (ausser Videoboard) arbeiten mit Configvariablen und waren schon immer im Quelltext zu sehen.

Das weiß aber nur einer, der Ahnung vom Programmieren hat. Was versteht ein dummes Bussinchen schon von der tieferen Bedeutung von Configvariablen. Ich wusste bis jetzt noch nicht einmal, dass es so einen Ausdruck bei euch Programmierern gibt, geschweige denn, was diese wann und wo genau bewirken. Woher sollte ich als einfältiges Bussinchen wissen (oder auch nur erahnen), dass etwas, was auf der Webseite (= im Forum) für Gäste nicht erscheint, hernach trotzdem für Krethi- und Plethi-Gäste im Quellcode zu lesen ist. Für mich ist es völlig neu, dass im Quellcode einer Webseite Sachen stehen können, die auf der Webseite selbst nirgends zu finden sind. Wie sollte ich mit diesem seltsamen Phänomen umgehen... Deshalb hab ich nachgefragt, und zwar nicht bei Xobor, sondern bei den Programmierern der entsprechenden Plugins, wo sonst; siehe RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino! (4) und Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht.

Zitat von Olaf im Beitrag #21
Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
Dass das Video-Board im Grunde genommen nur Spielerei ist, ist mir schon klar. Man braucht es nicht. Es ist völlig überflüssig. genau wie alle anderen Plugins auch,.....

Über diese Aussage von Dir Bussinchen bin ich sehr erschrocken und sehr enttäuscht!!!
Ich bin sehr froh, dass nicht alle User so denken....
Denn unser einzigster Lohn für die Plugins ist Anerkennung und Wertschätzung der Arbeit.

Ich habe nur die Belehrung von TripleM auf RE: Video Board 2.0 - Update (2) angenommen und verinnerlicht.

Ich hatte dir, lieber Olaf, (wie auch Mike48) bisher immer Wertschätzung und sogar Bewunderung entgegengebracht, und das nicht nur für dein Plugin Countdown, das ich installiert hatte, sondern auch für alle deine sonstigen nützlichen Codeschnipsel und Tipps (siehe hierzu beispielsweise mein Posting auf Countdown Timer - Erstelle einen Countdown und bestimme wer ihn sieht), was du ganz offensichtlich vergessen oder bewusst verdrängt hast.







Ich habe das Gefühl, dass ich total im Kreuzfeuer stehe, weil ich irgendwas aufgewühlt habe bei der ganzen Plugin-Geschichte

Wenn Mike48 offen und ehrlich geschrieben hätte, dass er momentan (z.B. aus Zeitgründen oder privaten Gründen oder welchen Gründen auch immer oder auch ohne jegliche Angabe von Gründen) keine Möglichkeit sieht, irgendwas am Video-Board neu zu programmieren, dann wär's doch völlig okay gewesen. Doch dem war nicht so: Noch am selben Tag, dem 13. Juli 2017, hat er auf In Plugins eingegebene Daten werden trotz Plugin-Deaktivierung für Gäste offen im Quellcode angezeigt geschrieben, dass er da eine Idee habe bezüglich der Variablen usw. usf., und hat das in Null Komma nix umgesetzt und bereits am Montag, dem 17. Juli 2017 auf RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino! geschrieben, dass man sein bevorstehendes Update auf der FoX-User-Seite http://www.pluginentwicklung-fuer-xobor.de/ anschauen bzw. testen könne. Als ich dann sah, dass der Text der Überschrift für die Videos immer noch im Quellcode sichtbar war, schrieb ich, dass ich finde, dass der auch noch weg sollte, und dann wär's ne rundum runde Sache. Woraufhin TripleM dann auf RE: Video Board 2.0 - Update (2) diesen heftigen Querschuss gegen mich losließ und konterte, dass Plugins sowieso nichts anderes als Spielereien seien und was ich erwarte und dass es nicht so sei, dass mir jedes Mal meine Sonderwünsche erfüllt werden würden usw. usf., und dass Mike sowieso schon drauf und dran sei, alles hinzuschmeißen usw. :
Zitat von TripleM im Beitrag #5
Mike hat dich erhört. Freu dich. Das wird aber nicht immer so sein. Möchte nicht, dass Mike, der bereits kurz davor war hinzuschmeißen, dieses umsetzt.


Was soll ich da anderes denken als mich angegriffen zu fühlen
Durch meine Sonderwünsche und der damit einhergehenden Überbelastung der Plugin-Programmierer, haben die FoXler nun doch alles hingeschmissen, wenn ich recht verstanden habe, was hier abgeht

Klar bin ICH schuld an dem ganzen Plugin-Desaster, das jetzt nur durch mich ins Rollen gekommen ist, was sonst



Mein FAZIT:

Ich muss nun endlich eine Lehre aus diesen Vorgängen ziehen und werde NIE MEHR begehren, dass noch jemals irgendwer irgendeinen Finger für mich krumm macht - weder ein Scotty (http://www.scrabble3d.info/t2325f394-beh...html#msg9877183) noch ein Mike48 noch ein Olaf noch sonstwer, und ich bitte private Entwickler darum, in Zukunft ihre kostbare Zeit nicht mehr damit zu vergeuden, mir Codes fürs CSS oder die Kopf- oder Fußzeile o.Ä. zu posten. Für mich braucht keiner in seiner begrenzten Freizeit noch irgendwelche Plugins oder Bugfixes o.dgl. gratis zu programmieren oder sonst welche Codes auszudenken: Ich werde mir ab jetzt definitiv keine Plugins mehr installieren außer solchen, die von Xobor selbst bereitgestellt werden. Dann komme ich auch nicht mehr in Versuchung, irgendwelche dummen Fragen zu stellen oder gar Bugs zu entdecken.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 08:29 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 08:33)
avatar  TripleM
#25 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

ich verstehe dich nicht Bussinchen.
Wie kann man nur jedes Wort so auf die Goldwaage legen.

ich habe dir geschrieben per PN und im Thema das es mir fern liegt irgendjemanden anzugreifen.
Ich war eventuell etwas Dünnhäutig allerdings nur weil es eben wie eine Forderung rüber kommt.

Nochmal es gibt am Anfang wenn ich ein Pi Installieren möchte welches nicht von Xobor ist einen Hinweis:



Ich wünschte mir der Entwickler hätte die Möglichkeit einen Eigenen Text dort zu Integrieren.
Nur da steht auch das es kein Xobor Plugin ist und kein Support seitens Xobor stattfindet.

Da sollte man wirklich und meine ich Ernst alles Durchtesten.
Es gab eine Menge Plugins die für das Business Templates erstellt wurden. Nach Umstellung der Software stand dort auch das es für alle Templates läuft. Dem ist bei einigen Plugins aber nicht so.

Durch meine Abgabe des Forums in dem ich alle Plugins entwickelt habe und dem Anschließenden Umzug der PI zum FoX stehen immer noch 8 Plugins in der Warteschlange und müssen ein Update haben.

Nun wurde hier der Bug aufgedeckt der in meinen Augen nicht so Groß ist das es so eine Riesen Diskussion Rechtfertigt.

Sprich es bleibt wieder was liegen weil Mike sich um den Bug kümmern will. (Er ist nun mal ein Herzensguter Mensch der auch nicht aufgibt bevor er eine Lösung hat. So wie einst der eini)
Wie dem auch sei. Da du so verbohrt bist im Moment ist es eh egal was ich hier schreibe.
Du denkst ich will dir was böses. So ist es nicht, habe ich null Interesse dran.

Franky ich gebe dir recht das FoX ist sehr undurchsichtig. ist auch immer das was ich für nicht Dienlich halte.
Es gibt aber auch viele Bereiche wo Seminare gemacht werden können wo einer der Null Ahnung hat Testen kann und sein erstes eigenes Plugin erstellen kann. Ebenso der Blog wo jemand sehen kann wie ein PI erstellt wird und das schritt für schritt.
Vielleicht sollte man es einfacher Gestallten. Nur ob dann Automatisch mehr Leute kommen glaube ich nicht.

Ich habe nun mit Mike auch schon darüber gesprochen das wir diese Großen Tests nicht mehr machen können. Und dennoch habe ich heute Morgen einen Test für das Video Plugin gemacht.

Und darum geht es ja auch. Leute die gebraucht werden zum Testen sind rar. und somit ist man als Entwickler gefrustet wenn man ein PI erstellt hat und dieses dann noch selber Testen muss.
Ist ja mit den Diversen Möglichkeiten Browser/System/Templates ein Riesen Ding.
Bei einen selber läuft alles und ein anderer findet einen Fehler.

Wie dem auch sei, ich hoffe einfach das hier Ruhe einkehrt und sich alle bissel beruhigen. Hilft niemanden sich hier aufzuregen/ sich angegriffen zu füllen/ und gegen jemanden zu schießen. Und ich bin wie gesagt der Letzte der das möchte.

|addpics|7-fj-6068.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 08:49
#26 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Man sollt mal das Thema abschließen.

Es ist nun mal passiert und ewig lange rum schreiben,
strapaziert nur unnötig die Nerven und außerdem
kann man als Gast das alles lesen, was auch nicht gerade
so toll ist.

Es herrscht auch so genug Unruhe auf der Welt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 09:09)
avatar  Mike48
#27 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ich meine auch, man solle jetzt mal das hier abhaken damit der Rauch sich mal veriehen kann bevor neuer entsteht.
Ich lebe noch, ich mache noch, und mit meinen 69 Jahren werde ich es ja vielleicht auch noch was länger machen.

Übrigens, ich bin das Update nicht für Bussinchen am machen. Bussinchen hat mich nur auf etwas aufmerksam gemacht und meine Neugier angefacht. Das Problem hat mich sehr interessiert und da kann ich einfach nicht anders, das muss ich lösen. Wärend der Problemlösung haben sich ganz neue Dinge für mich ergeben die mein zukünftiges Pluginerstellen beeinflussen werden.

Das Ergebnis könnt im FoX-Live schon testen, auch für Gäste zugänglich.
http://www.pluginentwicklung-fuer-xobor.de/

So, jetzt sind wir alle wieder lieb und vertragen uns

PS:
man sollte sich vielleicht etwas kürzer fassen. Diese langen Romane schrecken mich immer ab. Die überspringe ich wenn möglich ohne zu sie zu lesen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 16:43
avatar  Olaf
#28 RE: Video Board 2.0 - Update
Ol
Mitglied

Zitat von TripleM im Beitrag #25

Und darum geht es ja auch. Leute die gebraucht werden zum Testen sind rar. und somit ist man als Entwickler gefrustet wenn man ein PI erstellt hat und dieses dann noch selber Testen muss.
Ist ja mit den Diversen Möglichkeiten Browser/System/Templates ein Riesen Ding.
Bei einen selber läuft alles und ein anderer findet einen Fehler.


Ich persönlich habe immer Leute hier vom Suppport angesprochen,ob sie Lust hätten,mein Plugin "vorzutesten".
Und ich habe immer nette und kompetente Leute dafür gefunden.
Ich würde das auch für andere tun....

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 19:09
#29 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Da würd ich mich genauso zur Verfügung stellen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 19:51
#30 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ich hab schon für Olaf getestet und würde das für die FoXler natürlich auch machen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!