Video-Board Offtopic

  • Seite 1 von 3
18.07.2017 14:02
avatar  ( gelöscht )
#1 RE: Video Board 2.0 - Update
Gast
( gelöscht )

@Bussinchen

Im Internet ist niemand privat, egal wieviel "Sicherheits-Mechanismen" man einbaut ;--D
Auch wenn nun Gäste nix mehr sehen können, so jedoch jeder Mitarbeiter von Miranus ;--)
Kleine Käferchen in der Software könnten zudem ausversehen die Sicherheits-Mechanismen außer Kraft setzen
usw, usw ...
Und von Hackern rede ich jetzt gar nicht erst ;--)

Wer also seine Privatsphäre wahren möchte, der sollte diesbezüglich das Internet komplett meiden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:08
avatar  Mike48
#2 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Fasset euch kurz und bewart die Etikette


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:36 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 14:38)
#3 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Darum geht es doch überhaupt nicht, Räuberpapa.
Wenn du meine Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, worum es mir geht.

Auch dein Kommentar ist daher - mit Verlaub gesagt - etwas daneben.

Ich weiß, was es bedeutet, sich im Internet zu bewegen.

Ich bin froh, dass Mike48 sich die Mühe gemacht hat, dieses Plugin umzuprogrammieren, damit die offensichtliche Sicherheitslücke, die ich aufgedeckt hatte, mit dem nächsten Update geschlossen wird.

Wenn Ingmar oder Johannes zwecks Support in mein Forum reingehen und da etwas Privates lesen würden (was sie aber nicht tun *) ), dann stört mich das nicht wirklich, denn ich gehe davon aus und habe Vertrauen, dass hier so eine Art Schweigepflicht (vielleicht eine selbst auferlegte, mag sein) besteht - ähnlich wie bei Ärzten, Pfarrern, Rechtsanwälten und anderen vergleichbaren Berufsgruppen. Wenn Ingmar oder Johannes als Miranusler die URLs meiner nicht gelisteten Videos aus meinem Forum rauskopieren würden, um diese nicht gelisteten Videos auf ihren Blogs zu veröffentlichen, dann hätte sich die Firma Miranus in diesem Moment das eigene Grab geschaufelt: Wer würde dann noch ein Xobor-Forum betreiben wollen. - Natürlich - theoretisch ist alles möglich. Aber für mich besteht eben schon ein Unterschied zwischen Johannes und Ingmar einerseits und wildfremden, anonymen potentiellen Quellcode-Lesern, die sich wie Spammer einen Schabernack draus machen, Unheil anzurichten.

---------------------------------------------------
*) Fußnote: Ich habe in den Premium Statistiken schon gesehen, was Ingmar angeklickt hat in meinem geschlossenen Forum, als er vor nicht allzu langer Zeit auf meine Bitte hin mal drin war, um sich etwas anzuschauen. Alles in Ordnung - es gab nicht das Geringste zu bemängeln. Vor Ausspionieren kann also keine Rede sein. Außerdem hat er anderes zu tun als in den Foren der Miranuskunden "rumzuspionieren". Ich bitte dich daher höflichst, Räuberpapa, es zu unterlassen, den Miranuslern solches unethisches Verhalten zu unterstellen.
Dagegen spioniert der Riese Facebook aber wirklich, und das sogar ganz offen und auf ganz massive Weise!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 14:41
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Video Board 2.0 - Update
Gast
( gelöscht )

@Bussinchen

So, nun hat jeder von uns beiden seine Meinung gesagt, und damit soll gut sein ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 19:14 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 19:20)
avatar  TripleM
#5 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ich möchte aber noch kurz was los werden. Mike ist im Moment Einzelkämpfer weil ich und auch Birgit kaum Zeit haben. Hatte mich schon löschen lassen. Bin nun wieder an Bord. Nur Eine Sicherheitslücke? Wir reden hier über ein System was immer noch Beta ist. Somit sehe ich, aufgrund einer einzelnen Aussage nicht zwingend Handlungsbedarf.
Das Plugin ist ein Tool mit dem man 5 Videos Formlos zeigen kann nicht mehr und nicht weniger.
Es ist ein Bonus dieses Pi und ich denke das es kaum andere gibt die So darauf aus sind etwas Privat zu zeigen. Wenn du, und ich kann es nachvollziehen, die Links Verheimlichen möchtest, warum wieso ist egal, dann hätte man das auch anders Integrieren können ohne ein Plug-in mit diversen weiteren Variablen aufzublähen. Normal ist Xobor nicht so Großzügig mit freischalten von Pi die So viele Variablen haben.
Mike hat dich erhört. Freu dich. Das wird aber nicht immer so sein. Möchte nicht das Mike der bereits kurz davor war hin zu schmeißen dieses Umsetzt.

Das PI ist ein Spielzeug. Von einer Sicherheitslücke spreche ich wenn es um ganz andere Dinge geht.
Klar warst du Erschrocken als im Quelltext etwas aufgetaucht ist was du nicht erwartet hast. Aber bei der Installation bekommt man einen Hinweis und man sollte eventuell selber schauen ob alles Safe ist.

Wir testen viel und es kann auch mal was durchrutschen.
um solche dinge zu Umgehen sollte man sich besser anbieten bei den Tests zu Helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 00:45 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 00:59)
#6 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt hier so ausartet, TripleM. WARUM?! Wenn es euch nicht passt, Plugins zu programmieren, dann zieht euch zurück und lasst es bleiben, und ich installiere mir dann eben keine Plugns mehr - Schluss, aus, und gut is.

Dass das Video-Board im Grunde genommen nur Spielerei ist, ist mir schon klar. Man braucht es nicht. Es ist völlig überflüssig. genau wie alle anderen Plugins auch, angefangen beim Weihnachtskalender über Schneeflocken bis hin zu was weiß ich alles. Alles nur Spielzeug für den verwöhnten Xobor-Forenbetreiber. Man kann einen ganz normalen Forums-Thread hernehmen und die Videos dort entweder per html oder per [Video][/Video]-Tag in Beiträge einbetten. Perfekt.

Ich kapiere nicht, warum ihr auf mir herumhackt, du, TripleM, ganz massiv,, Shogun in abgeschwächter Form, Räuberpapa in schärferer Form, indem er mir nahelegt, mich komplett aus dem Internet zurückzuziehen. Was habe ich euch verdammt noch mal getan?! Ich habe niemanden von euch persönlich angegriffen. Ich hatte zuletzt lediglich meine Meinung kundgetan, dass ich es richtig fände, wenn ALLE Texte privat wären, also nicht nur die URLs und die Beschriftungen der Video-Buttons, sondern auch die Überschrift, damit alles einheitlich ist. So sehe ich das immer noch. Wenn Mike48 aber keine Zeit oder keine Lust hat, das zu programmieren, dann hätte er es haargenauso sagen können, und ich hätte dann eben auf eine neue Installation dieses mittlerweile von mir deinstallierten Plugins verzichtet. Fertig! Warum und wieso ich ungelistete Videos auf Youtube habe, ist immer noch meine Sache und geht euch gar nichts an. So viel sei versichert: Es handelt sich nicht um Pornos, falls ihr in solchen Bahnen denkt. Es sind ganz andere, triftige Gründe, warum einige meiner eigenen, von mir selbst produzierten Videos, die ich im Videoboard in meinem Forum eingebettet hatte, auf Youtube ungelistet sind.

Ich hab keine Ahnung vom Programmieren und von x Variablen usw., hab auch keine Ahnung, wie das mit dem Freischalten von Plugins von Xobor gehandhabt wird. Ich weiß nicht einmal, wer alle diese Plugin-Entwickler sind und warum sie überhaupt freiwillig Plugins für Xobor entwickeln. Ich weiß nicht, ob ihr dafür von Miranus ein Honorar bekommt, oder ob ihr das eher so OpenSource-mäßig und gratis aus Spaß an der Freude programmiert, weil ihr die Herausforderung liebt, o.dgl. mehr. Ich hatte es einfach so hingenommen, dass eine Reihe von Plugins im Store zur Verfügung stehen, und hatte eben besonderen Gefallen an diesem Video-Board gefunden, was wohl falsch war. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Mike48 das bisherige Plugin, das ich deinstalliert habe, weil ich meine Video-URLs "VERHEIMLICHEN" will, umprogrammieren würde. Keiner hat ihn dazu gezwungen. Hättet ihr euer Plugin so gelassen, wie es war, dann hätten sich User wie Shogun öffentliche Videos damit eingebettet, ich dagegen hätte es eben nicht mehr installiert. Ich bin es leid, mich hier von euch madig machen zu lassen. WOFÜR EIGENTLICH?! Dafür, dass Mike mich GNÄDIGST ERHÖRT hat?! Dafür, dass hier eine riesengroße Ausnahme einzig und allein für das blöde Bussinchen mit ihren absurden Sonderwünschen gemacht wird?! Dafür, dass ich mir dieses Plugin überhaupt mal installiert hatte, ohne vorher den Quellcode analysiert zu haben?! Dafür, dass ich durch Zufall etwas entdeckt hatte, was ich in der Folge dann "Sicherheitslücke" nannte?! Wie hätte ich es denn nennen sollen?! Bug vielleicht?! HÄTTE ICH ALSO MEIN MAUL HALTEN SOLLEN UND MICH NICHT WUNDERN DÜRFEN UND ERST RECHT NICHT HIER NACHFRAGEN SOLLEN, WIE ES KOMMT, DASS VON DEN PLUGINS SACHEN IM QUELLCODE ERSCHEINEN, DIE AUF DER WEBSEITE SELBST GAR NICHT VORHANDEN SIND?! (siehe meinen Beitrag #106 auf RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino! (5)).

Ich erinnere mich nicht daran, dass bei der Installation irgendwelche Hinweise kamen. Aber egal, TripleM. Ich hab's begriffen, dass ich selber schuld bin, wenn ich mir euer Plugin installiert hatte.

WISST IHR WAS?! iCH BIN'S LEID, HIER EUER BUHMANN ZU SEIN !

Ich sehe immer deutlicher, dass ich auch hier unerwünscht bin - genau wie im realen Leben.

Ich werde hier in Zukunft nichts mehr posten außer wenn ich als zahlende Profi-Tarif-Kundin Support von Ingmar oder Johannes brauche, und dann werde ich nur noch mit diesen kommunizieren. Ich habe es satt, mich hier fertigmachen zu lassen von Leuten, die ich noch nicht einmal persönlich kenne.
Macht mit eurem Plugin, was ihr wollt.
Ich brauche es nicht.

Es ist unnötig.

Vielen Dank,.


-----------------------------------------------------------

@Johannes, @Ingmar:
Ich verstehe nichts von TripleM's Vorwürfen. Vielleicht ist es nun wirklich an der Zeit, meinen Account hier zu löschen, da ich Vielen hier, wie ich sehe, nur noch ein Dorn im Auge bin. (Andererseits brauche ich meinen Account hier im Supportforum für den Fall, dass ich Support für meine beiden Profi-Tarif-Foren brauche, worauf ich als Kundin Anspruch habe, und es gibt hier einige PMs, die mir wichtig sind.) Mir wird die Schuld dafür in die Schuhe geschoben, wenn Mike sich dazu entschließen sollte, nichts mehr zu programmieren. Mir wird indirekt angekreidet, dass ich keine Plugins teste. Ich verstehe NICHTS von all dem, was hier hinter den Kulissen abgeht.
iCH HABE KEINE KRAFT FÜR SOLCHEN ZIRKUS
ICH HASSE DERARTIGE, KRÄFTEZEHRENDE DISKUSSIONEN

@Mike48:
Vielen Dank für all die Extrawürste, die du dem lästigen Bussinchen zu TripleM's Leidwesen gebraten hast.
Mach alles rückgängig, es war offenbar TripleM's Code, den du verpfuscht hast.
Ich brauche nichts mehr von euch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 06:05
avatar  TripleM
#7 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Bussinchen ich verstehe deine Reaktion gerade nicht.
Keiner hat Irgendwas gegen dich. Ich nehme das gerade so war das du hier was sagen darfst aber andere Ihre Meinung nicht?

Ich hacke nicht auf dir rum.

Du hast deine Meinung dazu und ich meine und die habe ich gesagt.

Und ich bin der letzte der Hier Irgendwem vergraulen möchte.
Wenn du das als Persönlichen Angriff siehst sorry das war nicht meine Absicht.

Ich habe nur meine Sicht gesagt. Und dazu stehe ich nach wie vor.

Bei jedem PI bekommt man einen Hinweis über ein Fremdes Plugin. Wir Programmieren aus Spaß. Das System war neu und einige hier haben Versucht es zu Verstehen.

So sind die ein oder anderen PI entwickelt worden.

Und nun ist das so das ein PI einen "Makel" hat und Mike es Dankenswerterweise behoben hat.Nur wenn hier jeder Wunsch (Nicht nur deiner) berücksichtigt wird ist es ein Fulltime Job.

Ist nun auch egal. Denke eh das du gerade etwas angefressen bist was ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ich will dir nix Böses.Haben halt beide unterschiedliche Auffassung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 06:45 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 06:46)
#8 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ich will auf keinen los gehen jetzt und auch keinen in Schutz nehmen.

Nur wenn ich anklicken kann, dass es für Gäste nicht sichtbar ist
dann wärs auch mein Wunsch, dass das so ist.

In dem Fall wars halt sichtbar und komplett alles lesbar.

Das soll kein Angriff sein, aber bestimmte Dinge gehen halt nun mal nur
diejenigen was an, wo man auch will, dass die das sehen/lesen dürfen.

In der Hinsicht nehme ich Bussinchen jetzt in Schutz.

Ansonsten muss man halt selbst schauen bei bestimmten Sachen
und eventuell auch den Quellcode anschauen, was ist sichtbar und was nicht.

Aber man sollte euch das trotzdem sagen, man kann das nicht einfach
verschweigen, was Bussinchen ja auch machte.

Also soll kein Vorwurf sein in keinster Weise, aber Bussinchen war einfach
geschockt, was ich in ihrem dem Fall auch gewesen wäre, denn das war zu
privat und sie hat sich ganz einfach darauf vrlassen gehabt, dass das wirklich
keiner lesen kann, zumal es ein total verschlossenes Forum ist.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 06:54 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 06:55)
#9 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Jeder von uns ist euch sehr dankbar, die in ihrer Freizeit für alle
hier Plugins entwickeln.

Wir wissen ihr bemüht euch und das schätzt jeder von uns.

Ihr wollt doch aber auch sicher haben, dass das so läuft wie ihr
geplant habt und dass wenn Fehler gefunden werden, die auch
mitgeteilt werden.

Vorschläge dürfen gemacht werden, wenn jemand vielleicht was gerne
hätte, klar kann nix verlangt werden von uns, es ist auf freiwilliger Basis,
was ihr hier macht für uns, das wissen wir alle auch.

Aber mitdenken und vielleicht was verbessern, ob es umgesetzt
wird oder nicht, das liegt in euren Händen bzw. sicher würde gerne
jeder auch mal was beitragen hier, aber nicht jeder hat das Wissen von
euch.

Also dickes Lob an alle die Plugins schreiben, nur zwingen wollen wir euch
nicht. Es werden nur Vorschläge gemacht, ob die umgesetzt werden, ist
immer fraglich.

Kommt was neues freut man sich, werden Fehler festgestellt, wird es gemeldet.

Habe bisher noch nichts anderes hier gelesen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 06:58 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 07:03)
avatar  TripleM
#10 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Das kann ich auch durchaus verstehen. Nur hier wird gerade jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

Das Plugin wurde von diversen Leuten getestet und niemanden ist das aufgefallen weil wir es einfach nicht für Möglich gehalten haben.

Keiner ist auf die Idee gekommen im Quelltext zu suchen.

Daher ist es ja auch ok das Sie das Meldet.

Nun nach Tagen die Mike versucht hat das zu beheben stellt sich raus das es mit einer Kleinen Änderung Möglich ist.

Man ist Hier dabei für die Allgemeinheit mehr oder weniger Nötige PI zu entwickeln.

Das ist alles Freiwillig und außer die User die solche Plugins dann nutzen hat keiner der Entwickler was davon.

Nur ich sehe es auch so das bei Jedem PI ein Hinweis kommt wenn es sich um kein Xobor PI handelt.

Das ist dann wohl wie mit AGB`s die einfach weg geklickt werden.

Es wird darauf hingewiesen das es kein Xobor Plugin ist.

Und ich denke das Viele Plugins von Entwicklern so Intensiv getestet werden da rutscht aber dennoch mal was durch.

Gerade im FoX wurden keine PI raus gegeben die nicht einen Langen Intensiven Test durchlaufen habe.

Nur keiner hat nur einen Moment daran gedacht das ein Umschlossener Code der eine User Variable enthält nach Außen sichtbar ist.

Und da im FoX im Moment nur Mike Intensiv dabei ist fallen solche "Fehler" nicht auf.

Nochmal ich habe nicht die Absicht Irgendwen, auch nicht @Bussinchen zu Vergraueln. Habe ich nix von.

Jeder hat nun mal seine Sichtweise. Dennoch bin ich Erschrocken wie das hier gerade ausartet.

Damit ist das für mich hier nun auch abgehackt. Mike hat nun 2 Lösungen gefunden das Problem zu Umgehen.

Denke das er es nun so lösen wird wie es am einfachsten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 07:04
#11 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ja ich verstehe dich ja TripleM

Ihr macht und tut und gebt euer bestes her.

Wie überall un din jedem Beruf, können auch mal kleine Fehler
passieren, das ist auch kein Beinbruch.

Man kanns beheben wieder. Wer nicht arbeitet, der macht auch keine
Fehler.

Deinem ersten Satz muss ich zustimmen. Es ist oft besser, nur mitzulesen,
denn man muss jedes Wort genau überlegen was man hier schreibt.

Also macht weiter für uns alle, oder auch für euch alleine.
Denn so ein Wissen schmeisst man nicht einfach weg.

Danke nochmals

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 08:33
avatar  .BiL.
#12 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #171
dann zieht euch zurück und lasst es bleiben, ...

Das werden wir nun auch tun - siehe: Forum Vorstellung (22)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:44 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2017 11:45)
avatar  Mike48
#13 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ist schon bemerkenswert wie das Support-Thema für ein Plugin verhunzt werden kann mit Seitenweisen Beiträgen die mit dem eigendlichen Thema nichts zu haben.

Alice ist leider nicht mehr da, aber vielleicht kann ja jemand anderes mal all die Beiträge die nichts mit dem Thema zu haben in den Kaffeeklatsch verschieben, einschließlich diesen Beitrag von mir.

Das Thema ist eigendlich als Support für das Video-Plugin unbrauchbar geworden. Das list sich doch keiner mehr durch der was über das Plugin wissen will. Der kriegt ja die Krätze.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 11:51
avatar  Ingmar
#14 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Alice ist leider nicht mehr da, aber vielleicht kann ja jemand anderes mal all die Beiträge die nichts mit dem Thema zu haben in den Kaffeeklatsch verschieben, einschließlich diesen Beitrag von mir.


Gerne...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 13:16
#15 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #12
Zitat von Bussinchen im Beitrag #6
dann zieht euch zurück und lasst es bleiben, ...

Das werden wir nun auch tun - siehe: Forum Vorstellung (22)



Damit straft ihr alle Admins

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!