Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 1 von 13
30.09.2014 18:35 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 18:36)
avatar  FoX
#1 RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
FoX
Mitglied


Video-Board 2.0
Fünf Buttons für eure Videos - nicht nur für YouTube

Version: 0.205
Autor: TripleM

Beschreibung:

Mit dem Video-Board können fünf Videos per Pop Up über das Forum gelegt werden. Mit Klick auf einen Button wird ein Video-Fenster geöffnet und das Forum im Hintergrund verdunkelt sich. Mit Klick in diesen abgedunkelten Bereich wird das Video beendet und die Box wieder geschlossen.

Einstellungsmöglichkeiten:

* Gruppenrechte
* 5 Video-Links
* 5 Namensfelder für die Videos
* eine Überschrift
* Farbe für die Button
* Textfarbe
* Hover-Farbe
* Z-Index (Ebene auf der Seite) Einstellungsmöglichkeiten:

Besonderheiten:

In den Link-Feldern werden die reinen Video-Links benötigt.

Um z.B. ein YouTube-Video einzubinden:

1. Video aufrufen
2. unterhalb des Videos 'Teilen' und
3. anschließend den Button 'einbetten' drücken.

Es erscheint eine solche Code-Zeile:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/sSyGvh_NHOo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Von diesem Code benötigen wir nur den eigentlichen Video-Link zwischen den Anführungszeichen nach src= also in diesem Beispiel folgenden Bereich:
//www.youtube.com/embed/sSyGvh_NHOo
Dies bitte ohne Leerzeichen in das Feld einfügen.



Das Plugin steht im Store bereit. Sollten trotz Überarbeitung und gründlicher Tests (siehe angehängter Testbericht) Fehler oder Probleme auftreten, so schreibt das bitte hier im Thread. Feedbacks sind außerdem wie immer gerne gesehen. Kommentare können auch im Admin-Menü direkt beim Plugin abgegeben werden.

Viele Grüße
Euer FoX-Team

Wäre es dir ausnahmsweise möglich, Marios Beitrag mit dem hier zu ersetzen? Der war gestern noch nicht fertig - gehört aber zu FoX-getesteten Plugins dazu.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX
Dateianhänge
  • Testbericht-VideoboardvonTripleM.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 00:43
avatar  ( gelöscht )
#2 RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Gast
( gelöscht )

... vielen Dank für dieses wirklich tolle PI. das ist eine echte Bereicherung !
Und prompt hab ich eine Frage dazu: Ich möchte es nicht auf allen pages des Forums angezeigt haben, konnte aber noch keinen Selektor finden, um es seitenspezifisch per CSS-Eintrag auszublenden. Gibt es da eventuell eine kleine Hilfestellung?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 06:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 06:53)
avatar  TripleM
#3 RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hallo Frank das ist Aktuell noch nicht Vorgesehen. Machbar wäre es das es nur auf der Übersicht angezeigt wird im Plugin indem man es in ein anderes Element packt.
Ausblenden per CSS ist sicherlich auch machbar aber du müsstest das ja für jede Seite machen.
z.b. Letzte Beiträge oder Kalender oder Blog etc.
Somit wäre es nicht mit einen CSS eintrag getan sondern Bräuchte eben mehere einträge.

Ich werde mir mal Überlegen ob ich es mit einen Update ändere auf Forumsübersicht, sehe aber dabei immer das Problem das es zwei seiten der Medaille gibt. Es kommt dann wohl einer der sagt ich hätte es aber lieber auf allen seiten.
Kann somit nachvollziehen das du es am liebsten per CSS lösen möchtest nur leider fällt mir im moment nicht ein wie du das machen kannst.

Im Pi bin ich gerade daran es schaltbar zu machen was dann mit einen der nächsten Updates kommen soll. Aber ich möchte da eben sicher gehen das es zu keinen Fehlern Kommt und werde das Testen bevor ich ein Update bringe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 08:02 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2014 09:22)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Al
Alice ( gelöscht )

Na klar


Anmerkung: Wenn ich Pluginthemen ins Forum "Plugins" verschiebe, weil sie im Store freigeschaltet werden, passe ich die Thementitel aus firmeninternen Gründen für gewöhnlich selbst an. Die Wahl des neuen Thementitels obliegt Xobor.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 09:27
avatar  FoX
#5 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
FoX
Mitglied

Herzlichen Dank Alice für die Unterstützung

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 19:59)
avatar  Ludger
#6 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

ganz tolles Teil, vielen Dank

mit Google Chrome wird das Video bei mir leider nicht abgespielt


http://www.freizeit-stuebchen.de/forum.php

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 20:34)
avatar  TripleM
#7 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hallo Ludger das kann aber nicht am PI liegen denn ich habe selber Chrome und das PI damit Entwickelt.
Es kann vorkommen das wenn du zu schnell den Button Klickst nach dem die Seite Neugeladen wurde nix Passiert. Ist die seite zuende geladen sollte es gehen. Habe es mit allen Browsern und mit Android und IOS im FoXum testen Lassen ohne Fehler.
Möglich ist das es an einen anderen PI liegt das sie sich in die Quere kommen. Was hast du denn sonst noch für welche Intsalliert?

Ach das Abspielen geht nicht Automatisch sondern nur auf Klick.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 22:11
avatar  River
#8 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hey Ludger,

Ich kann bei dir im Forum die Videos mit Chrome 37 abspielen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 23:24
avatar  biker
#9 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
bi
Mitglied

Hallo,

ich habe das Vieo Board heute ausprobiert und ein Video von mir welches auf meiner homepage liegt eingebunden. Das geht alles wunderbar, aber wenn ich dann letzte Beiträge aufrufe scheint das Video im Hintergrund zu laufen weil auf einmal der Ton zu hören ist. Das gleiche wenn ich in die Galerie wechsle. Der Button für das erste Video wurde nicht angeklickt.

Ist dieses Problem schon mal aufgetaucht und wenn bekannt, wie kann man es lösen.

Danke schon mal im Voraus,

Biker


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 06:26
avatar  TripleM
#10 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hallo Biker, das ist bisher noch nicht Vorgekommen. Bitte gebe mal ein Paar mehr Infos:

Was für ein Video wurde eingebunden? (Youtube, Vimeo myvideo)
Ist das selbe video an verschiedenen Stellen eingefügt worden. (z.b. Plugin und Portal)
Was Für ein Templates
Weiter PI die Installiert sind
Browsertyp

Normal ist es so das das Video sofort aufhört wenn du neben das Fenster Klickst. Das wurde eben auch noch mal von mir getsetet.
Funktioniert alles wie es soll. Da es bisher von keinen anderen gemeldet wurde, gehe ich davon aus das es an einer Einstellung/Funktion/Plugin/CSS in deinen Forum liegt.
Darum wäre es schön zu wissen was du alles von dem gefragten Nutzt.

Für alle anderen Nutzer:
Es wird auch bald ein Update geben, welches gerade in der Testphase ist. Dann wird es möglich sein
auszuwählen wo im Forum das PI sichtbar ist. Entweder Forumsübersicht oder Alle Seiten im Forum. Des weiteren wird es möglich sein auszuwählen wie viel Button sichtbar sein sollen. (1 bis 5) Überschriftbutton kann separat einegestellt werden von den Farben. Und der Schatten bei den Button kann eingestellt werden.
Das Update befindet sich gerade im Test durch das Foxum und nach deren Test-Freigabe schicke ich es in den Store.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 22:56
avatar  biker
#11 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
bi
Mitglied

Hallo

und Danke für die Antwort. Hier die Antwort auf Deine Fragen:

Das Video ist von mir und liegt auf dem Server meiner homepage, hier der link dazu falls es Dich interessier: http://www.niggl.de/VIDEO/Abcampen.mp4
Es ist in einem Beitrag als link zu meiner hp eingebunden, ist also nicht im Forum physisch vorhanden.
Die Kopfzeilen habe ich dahingehend geändert dass ich den Titel verändert habe und bei Video 1 einen neuen Titel reingeschrieben habe. Ansonsten habe ich am Plugin nichts verändert.
Ich arbeite mit einem iMac und mit dem Safari Browser. Wir haben noch einige Plugins installiert:

Xobor Lightbox, Blinde Umfragen, Adventskalender und das war es auch schon.

Das Video hört auch auf wenn man neben das Fenster klickt, aber wechselt man z. B. zur Galerie dann geht nach kurzer Zeit der Ton vom Video los (er beginnt im Video erst später).

Werde versuchen das ganze morgen in unserem Testforum nochmals auszuprobieren weil im userforum kann ich das nicht ausgiebig testen.

biker


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 17:45 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 17:50)
avatar  TripleM
#12 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hallo Biker

Es ist so dass das PI ursprünglich für Videos von Video-Portalen (Youtube, Vimeo und myvideo) gedacht war und nicht für direkt eingebundene Videos. In manchen Browsern werden die dann automatisch abgespielt.

Versuch doch mal bei dir Im Forum ein Video das von Youtube ist und nicht auf deinen Server liegt.
Kannst du auch mit den Default Einstellungen machen da sind ja schon Videos Verlinkt.

Einige Infos sind unter Folgenden Links dazu zu finden:

http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm

http://www.video-flash.de/index/html5-vi...-und-abspielen/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2014 06:38 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 06:39)
avatar  TripleM
#13 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Update 0.230 ist eingereicht im Store und wartet auf Freigabe.

Update-Version 0.230

+ Auswahl, ob das Plugin überall im Forum oder nur auf ‚Forum Übersicht‘ sichtbar ist
+ Überschrift: Hintergrundfarbe und Textfarbe einstellbar
+ Schatten bei Buttons: an/aus
+ Anzahl der Video-Buttons von 1 bis 5 frei wählbar

Ein Test des Update wurde durch die FoXum User gemacht. Danke an die FoXum User fürs Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 07:07
#14 Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
Ih
Mitglied

Hallo,

das ist wirklich ein tolles Plugin und hat schon
seit langer Zeit meine Forumsstartseite mitgeprägt.

Seit gestern Mittag erscheint dieses Plugin aber nicht mehr.
Und dies nicht nur auf meinem Rechner.
Das Plugin ist weiter installiert.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Fehler am
Plugin liegt, schreibe ich Euch hier an.
Zur Info: Es wurden keine Änderungen vorgenommen.

Habt Ihr eine Idee, woran das Nichterscheinen dieses Plugin
liegen kann?

LG Detlef

http://www.forum-ihr-musikbasar.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 18:24
avatar  TripleM
#15 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
avatar
Mitglied

Ich schau mir das am We mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!