Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?

  • Seite 2 von 3
09.07.2017 15:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 15:58)
#16 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Bu
Mitglied

Das wäre in der Tat eine kosmetische Maßnahme fürs Forum, um die Funktionalität des überschwemmten und dadurch mehr oder weniger unbrauchbar gewordenen Activity Feeds wieder herzustellen.

Das Grundproblem wird dadurch aber nicht gelöst. Diesen Wahnsinns-Spammern muss das Handwerk gelegt werden!

(Auch in der Medizin ist Ursachenbehandlung besser als Symptomunterdrückung, auch wenn Symptomunterdrückung momentane Linderung verschafft. Die Krankheit als solche besteht trotz Symptomunterdrückung aber weiterhin. )



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:02
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

Zitat von Bussinchen im Beitrag #14
Da es menschliche Individuen sind, nützt das Captcha in diesem Fall absolut gar nichts!

Jepp, genau das ist mein Reden ;--)))

@Ingmar
Zitat von Lobbo im Beitrag #12
Aber wäre sicher keine schlechte Idee die neuen Registrierungen aus dem Activity Feed zu nehmen.
Zitat von Fränki im Beitrag #13
... aber für mich als User ist es halt nervig, wenn ich mal in den Feed schaue, um was Neues zu sehen ... und dann sind die meisten Zeilen mit hirnrissigen Neuanmeldungen belegt, die sowieso niemals aktiv werden .

Ansonsten würde ich mich über das Thema der Spam-Neuanmeldungen als Mitglied gar nicht weiter aufregen, denn dies soll nicht unser Problem sein, da wir persönlich eh nix dagegen machen können sondern nur Xobor selbst.
Des Weiteren schätze ich mal, dass wir weitaus Besseres zu tun haben als uns künstlich ein Thema mit Problemen zu schaffen.

Auch wenn die Spammer hier nie aktiv werden, genug Aufmerksamkeit haben sie jedenfalls ;--DDD


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:03 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 16:04)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

.. da gebe ich Dir zu 100% Recht !

Aber wie Du schon sagtest, ist der Feed mitlerweile nahezu unbrauchbar geworden, denn wenn ich als User hierherkomme, möchte ich mich relativ schnell über Neuigkeiten informieren können, ohne den Umweg über "letzte Beiräge" oder ähnliches zu wählen.

Das geht nun kaum noch, da der halbe Feed mit "Halligalli" überschwemmt ist.

(das mag eventuell die Mitgliederzahlen nach oben pushen, für mich als interessierten User ist das schlichtweg eine untragbare Situation)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:04
#19 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Bu
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #15
(ansonsten gibt es noch IP-Blacklist oder e-mail Blacklist. Da muss doch was zu machen sein ?)


In diesem Fall nicht unbedingt, denn wahrscheinlich sind es jedes Mal andere IPs und E-Mails, wahrscheinlich auch noch gefakte.

Abhilfe schafft hier nur die manuelle Freischaltung bzw. eben NICHTFREISCHALTUNG = Löschung dieser Anmeldeversuche.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:07 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 16:11)
#20 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen!
Bu
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #17
Auch wenn die Spammer hier nie aktiv werden, genug Aufmerksamkeit haben sie jedenfalls ;--DDD

Aber bestellt habe ich noch nicht eine einzige Pille bei denen und werde das auch nie tun... Also was soll das!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:12
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

@Räuberpapa

...ich finde das Problem keineswegs "künstlich", denn der Feed erfüllt so nicht mehr seine Funktion.

Ich stelle mir gerade die armen User vor, die den Feed auch noch abonniert haben ....


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:13 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 16:17)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

sorry, Doppelposting, meine Verbindung klemmt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:23
#23 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
avatar
Mitglied

Zitat von Räuberpapa im Beitrag #17

Ansonsten würde ich mich über das Thema der Spam-Neuanmeldungen als Mitglied gar nicht weiter aufregen, denn dies soll nicht unser Problem sein, da wir persönlich eh nix dagegen machen können sondern nur Xobor selbst.
Des Weiteren schätze ich mal, dass wir weitaus Besseres zu tun haben als uns künstlich ein Thema mit Problemen zu schaffen.



seh ich auch so. Geht uns doch garnix an

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:28
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

@Edeltraud

Da hast Du Recht. Wieviele Spammer sich hier zu welchen Zeiten anmelden, geht uns nix an.

Mich als User geht es aber was an, inwieweit ich den bereitgestellten Feed noch nutzen kann. Und das kann ich eben nicht, wenn zehn der maximal 25 Zeilen mit Spamanmeldungen belegt sind.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 16:34)
#25 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen!
Bu
Mitglied

Zitat von Fränki im Beitrag #21
...ich finde das Problem keineswegs "künstlich", denn der Feed erfüllt so nicht mehr seine Funktion.
Ich stelle mir gerade die armen User vor, die den Feed auch noch abonniert haben ....

Abgesehen davon macht das, wenn das ein Dauerzustand bleibt, einen sehr unseriösen Eindruck.
Ein vollgespammtes Forum sieht nicht gut aus.
Man weiß ja auch nicht, ob und wann diese Spammer mit Postings zuschlagen. Und ihre Profile mit Links zu einschlägigen Webseiten zumüllen.
Drin im Forum sind sie jedenfalls schon mal.

Hinweis:
Zitat von Bussinchen im Beitrag #3
Im Scrabble3D-Forum haben wir seit einer nervigen Spamattacke, die nun schon einige Jahre zurückliegt, die Einstellungen für die Registrierung so, dass der User seine Registrierung per E-Mail bestätigen muss und erst nach erfolgter Bestätigung manuell vom Admin freigeschaltet wird, sofern keine triftigen Gründe dagegen sprechen. Wer nicht innerhalb einer Woche per E-Mail bestätigt hat, wird nicht freigeschaltet.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:35
#26 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen!
avatar
Mitglied

Ja schon, aber wir können da nix ändern.

Im eigenen Forum wüßte ich was tun.

Nur hier sind wir nicht die Admins

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:42
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

@Fränki

Im Foren-RSS sind keine Neuanmeldungen aufgeführt - kannst ja solange darauf ausweichen ;--)))


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 16:45
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

@Räuberpapa

ja, ich könnte ausweichen, ich könnte auch gar nicht mehr herkommen, ... aber eine Lösung des Problems ist das nicht.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 17:23
#29 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
avatar
Mitglied

Was regt Ihr Euch künstlich auf? Euch ist schon klar, das WE ist und jetzt ganz sicher, weder ein Supporter noch der Chef sich hier um den Thread kümmert. Vielleicht am Montag dann vielleicht, wie gesagt, mir ist das egal, ist ja nicht mein Forum.

Komisch ist, dass es eben gar noch nicht lange so extrem ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 17:35
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Auffällige Anmeldungen hier im Support-Forum - Spam-Anmeldungen?
Gast
( gelöscht )

Gabi, wir sind doch hier im :

Niemand regt sich auf .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!