Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.

18.09.2022 14:19
avatar  844er
#1 Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Mitglied

Hallo

Ich wollte mal kurz drauf aufmerksam machen, dass wenn man hier im Support-Forum Bilder einfügen möchte, es mitunter vorkommt, dass der Einfügebutton fast nicht mehr zu sehen ist (siehe Bild)



Auch beim Erstellen von diesem Beitrag ist der Button "Einfügen" fast nicht mehr zu erkennen. Man kann den Button noch so gerade eben anklicken.
Wenn die Bildbeschreibung etwas länger wäre, wäre wohl ein Anklicken nicht mehr möglich....


Könnte man das wohl bitte ändern...?

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 18:14 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2022 18:17)
#2 RE: Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Mitglied

Hallo Alfred,
wie es aussieht, zeigt sich der Fehler, wenn der Name des Bildes sehr lang ist und über 2 Zeilen hinaus geht!



Mögliche Lösung:
Habe hier einen Überlauf mit den berühmten 3 Punkten als Vorschlag.
Mit einem "Mouseover" kann man sich den Namen in seiner ganze Länge ansehen!

Wird in CSS/SCSS eingetragen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
 
.card-text {
width:235px;
height:30px;
overflow: hidden !important;
display: inline-block;
text-overflow: ellipsis;
white-space: nowrap;
padding:2px 10px;
border:1px solid transparent;
}
.card-text:hover {
position: relative;
width: auto;
background: #eeeeee;
border-radius:9px;
border:1px solid #aaaaaa;
z-index:999999;
cursor: pointer;
}
 




Ich hoffe es passt
VG
Wolfgang

27.09.2022 11:47 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2022 12:06)
avatar  844er
#3 RE: Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Mitglied

Hallo Wolfgang
Vielen Dank für deinen Code und die Hilfe. Leider ist mit deinem Code was nicht passend. Wenn ich den unter CSS/SCSS einfüge (v6-Template), dann bekomme ich beim Abspeichern eine Fehlermeldung.



Hättest du da ggf. noch einen anderen Code. Irgendwas fehlt da..... Das mit den 3 punkten wäre/ist natürlich für längere Bildtexte eine sehr sehr gute Lösung. Daumen hoch !


Schade nur, dass sich vom Support-Team zu diesem Thema keiner gemeldet hat, da das Problem ja auch im Support-Forum vorhanden ist.

In meinen Foren (wo das Problem ja auch bestand), habe ich folgenden CSS/SCSS-Wert verändert:

ALTER CODE (CSS/SCSS):
.image_attachment .card-body {
height: 6rem;
}

NEUER GEÄNDETER CODE (CSS/SCSS):
.image_attachment .card-body {
height: auto;
}

Hier habe ich einfach den oberen roten Wert (6rem) auf den Wert "auto" (grün markiert) abgeändert. Damit hast du dann auch keine Probleme mehr mit längeren Bildnamen.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2022 18:58
avatar  Nara
#4 RE: Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Mitglied

Stimmt, kenne das Problem auch. Habe dann die Bildnamen immer geändert und den Usern gesagt, dass sie keine endlos langen Bildnamen nehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 12:17
avatar  Ingmar
#5 RE: Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Technik

Zitat
Schade nur, dass sich vom Support-Team zu diesem Thema keiner gemeldet hat, da das Problem ja auch im Support-Forum vorhanden ist.



Klar, das können wir mit dem nächsten update beheben. Danke für's melden.

Ich denke auch, dass eine css Lösung hier das sinnvollste ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 15:21
avatar  Nara
#6 RE: Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Mitglied

welchen Code müsste man für das Business Template nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2022 22:24
avatar  844er
#7 RE: Button "Einfügen" für Bilder im Support-Forum fast verschwunden.
avatar
Mitglied

Hallo Nara

Nimm den hier:
.image_attachment .card-body {
height: auto;
}

Damit brauchst du keine Änderungen mehr vornehmen, wenn die Bildbeschreibung zu lang ist.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!