Spam Anmeldungen

29.11.2023 08:57
avatar  Antje
#1 Spam Anmeldungen
An
Mitglied

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen ein Forum bei Euch und bei mir melden sich viele User an, aus verschiedenen Länder. Soll nichts heißen, kommt mir aber komisch.

Sicherlich kann ich es irgendwie einstellen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Habe schon viel gesucht, bin mir aber nicht sicher.

LG Antje


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 09:42
#2 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Hallo und willkommen @Antje

schaumal im Adminbereich unter

admin > Benutzer > Gruppen

da findest Du auch die Optionen, wie Mitglieder freigeschaltet werden können.

Ich empfehle auf jeden Fall manuelle Freischaltung.

Auch finde ich es sinnvoll, bei der Anmeldung wenigstens ein paar Angaben zur Pflicht zu machen.

admin > Benutzer > Profil-Optionen

folgender Screenshot ist aus der alten Admin-Oberfläche (anklicken zum vergrößern)

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 09:55
avatar  Antje
#3 RE: Spam Anmeldungen
An
Mitglied

Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen

Das habe ich schon gemacht bzw. angeklickt, aber er speichert es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:21
#4 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Antje im Beitrag #3
Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen

Das habe ich schon gemacht bzw. angeklickt, aber er speichert es nicht.


In der neuen oder der alten Admin-Oberfläche ?

Einfach mal die Admin-Oberfläche wechseln, leider kann ich das jetzt nicht selbst prüfen, bin unterwegs.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 10:41
avatar  Antje
#5 RE: Spam Anmeldungen
An
Mitglied

Ich würde sagen in der Neuen, gebe mein Bestes, aber er speichert es leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 11:47
avatar  Antje
#6 RE: Spam Anmeldungen
An
Mitglied

Problem ist behoben,vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG Antje


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2023 13:24
#7 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Zitat von Antje im Beitrag #6
Problem ist behoben,vielen Dank für die schnelle Hilfe.

LG Antje


Nichts zu danken @Antje , aber bitte schreibe doch noch, wie das Problem behoben wurde, dann haben andere mit dem gleichen Problem auch etwas davon.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 08:44
avatar  Antje
#8 RE: Spam Anmeldungen
An
Mitglied

Leider kann ich da nicht viel zu schreiben, hat jemand vom Forum umgestellt, da es wohl auf der neuen Plattform noch kleine Probleme gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2023 08:15
#9 RE: Spam Anmeldungen
avatar
Mitglied

Nachdem es vor einigen Tagen auch bei uns eine ominöse Anmeldung gab, habe ich unsere Sicherheitsvorkehrungen nochmal überprüft.
Wir scheinen da mit den Einstellungen richtig zu liegen, also manuelle Freischaltung und Nachricht über die Neuanmeldung sowohl per Mail als auch auf der Startseite.

Dabei ist mir noch etwas eingefallen.

Es gibt die Möglichkeit, den Standort der IP-Adresse zu ermitteln, z.B. hier

https://nordvpn.com/de/ip-lookup/

Unsere versuchte Neuanmeldung gab Australien als Wohnort an, die IP-Adresse ergab Neu Delhi.
Die E-Mail-Adresse war zudem bei einem Schweizer Anbieter, Grund genug, die Anmeldung abzulehnen.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!