Verbindung ist nicht sicher

  • Seite 11 von 12
25.05.2018 00:07
#151 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

auf der Indexseite liegts an dem Logo und den Icons
die sind alle http://

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 00:11
avatar  julie
#152 RE: Verbindung ist nicht sicher
ju
Mitglied

Ja, hab ich auch schon gesehen aber Molly Hill glaubt , dass es an der Domain liegt und mit dem Datenschutz alles behoben wird.

Auch die Domain hat mit Datenschutz nix zutun. Ich gebs auf hier, hab alles gesagt an was es liegt und wiederhole mich ungern zum tausendsten Mal.

Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 06:31
#153 RE: Verbindung ist nicht sicher
Mitglied

Ne eingebaut habe ich das gar nicht @julie Ich wüsste auch gar nicht wie das geht mit dem einbauen so auf anhieb ^^''

Es war einfach so da o.o und bin perplext wieso es "einfach" so da ist? Ehrlich gesagt auch etwas verunsichert ^^''


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 10:34
avatar  julie
#154 RE: Verbindung ist nicht sicher
ju
Mitglied

@Tüpfelblatt
Dann sei doch froh, vielleicht ist das ein Geschenk. Freu dich einfach ist doch super oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 16:51
#155 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #151
auf der Indexseite liegts an dem Logo und den Icons
die sind alle http://
das weiss ich, aber ich werde mir nicht die arbeit machen und in fremden templates rumzueditieren. habe es gestern versucht und nach zwei stunden aufgegeben da es kein ende nimmt.ich benutze die vorgefertigten design wo alle grafiken auf dem webspace von xober liegen und ich kann ja wohl erwarten,dass sich die grafiken automatisch auf https umstellen. hat doch bei anderen auch geklappt. und auch wenn ich ein neues design nehme habe ich das gleiche problem.alle designvorlagen sind fehlerhaft.
ich habe die grafiken nämlich nicht hochgeladen, sondern sie waren schon da.
sogar wenn ich auf die analoguhr klicke komme ich auf einen ungeschützten bereich. und mir der uhr habe ich gar nicht gemacht. wie auch, beim bearbeiten habe ich ja gar keine url drin, die ich abändern könnte.
auch find ich es sehr merkwürdig dass bei mir www nicht automatisch auf https umschaltet.
und wie schon erwähnt. als wir auf den premiumtarif umgeschaltet wurden hatten wir das grüne schloss und da waren die designs genauso wie jetzt auch.
es wäre sehr nett wenn sich zu meinem problem mal jemand vom team äussern könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 17:23
#156 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Laut dem Druck hier ist deine Seite nicht verschlüsselt.

Kannst du mal im Adminbereich einen Druck machen, wo du
umgestellt hast auf https://

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 17:28
#157 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

so muss das dann aussehen wenn es voll verschlusselt ist

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 17:32
#158 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

schon besser jetzt im Portal seit die Uhr weg ist.

Aber trotzdem liegt es noch an deinem Logo und den Icons
die sind alle http

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 17:44
#159 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #158
schon besser jetzt im Portal seit die Uhr weg ist.

Aber trotzdem liegt es noch an deinem Logo und den Icons
die sind alle http
ja aber die logos sind von hause aus im designt. ich habe eben mal auf das ganz normale standartdesign umghestellt und war trotzdem unsicher.

hier mal die screens.



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 18:03
#160 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Am Style liegt es auf keinen Fall.

Bei dir sieht das ganz anders aus wie bei mir, da ist keine Auswahl da,
wie bei mir.

Was erscheint, wenn du auf https klickst ?

Es muss eine Ausahl kommen, wie bei mir auch.

Also ich kann dir nun nicht mehr weiter helfen.

Ich sehe einfach, das bei dir alles noch http ist in Sachen Logo und Icons
und teilweise Avatar und Smilies

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 18:06
#161 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

schreibe bitte Fa.Miranus direkt an mit Kontaktformular

Jetzt ist Wochenende und vor Montag wirst da sicher nicht viel
erreichen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 18:17 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 18:18)
#162 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

wenn ich auf https klicke komme ich zu wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_...l_Secure#Nutzen

lesen die betreiber denn gar nicht hier mit?
ansonsten warte ich bis montag und melde mich dann bei denen über das Kontaktformular.
und ich bin mir sicher dass es am style liegt, denn alle grafiken und icons liegen auf http.
nur bei icons wurden meine änderungen zu https teilweise beibehalten. alles andere in den screens wurde automatisch auf http zurückgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:22 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 19:25)
#163 RE: Verbindung ist nicht sicher
Bu
Mitglied

Sehr interessant, Molly Hill,
denn bei mir im Board Nr. 17085, das ich erst jetzt im Zuge der Datenschutzänderungen auf https/SSL-Verschlüsselung umgestellt habe, wird auch kein grünes Schloss angezeigt, und ich suche mich schon dumm und dusselig, woran das liegen könnte. Jetzt aufgrund deiner Screenshots habe ich bei mir mal an denselben Stellen nachgeschaut, und z.B. Standard-Icons wie die für fett, kursiv und unterstrichen wurden bei mir nicht automatisch mit umgestellt auf https, sondern haben im Adminbereich unter Layout > Iconbar immer noch http vorne dran am Link. Die Standard-Icons im unveränderten Standard-Template stammen vom Gaia-Template, siehe http://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/bold.png.

Nun habe ich Folgendes getestet:
Ich tat so, als wollte ich im Forum einen Beitrag verfassen, und anstatt, das Icon für Fettdruck anzuklicken, klickte ich mit der rechten Maustaste drauf und kopierte den Link zu dem Bild (= Bildadresse) und fügte diesen in den Beitrag ein. Und siehe da: Da steht an dem Link zu der Grafik nun plötzlich https vorne dran: https://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/bold.png - obwohl im Adminbereich unter Iconbar nur http angezeigt wird und dort dann auch kein grünes Schloss in der Adresszeile des Browserfensters angezeigt wird.

Da ist also der Wurm drin. Dasselbe ist übrigens auch bei anderen Icons der Fall,, die ich vor der Umstellung auf https selbst eingebaut hatte und die nicht zu den defaultmäßig im Forum vorhandenen Standard-Icons der Iconbar des Standard-Templates gehören.

Ich bitte nun meinerseits die Techniker, sich das mal näher anzuschauen. Normalerweise hätten diese Icon-Grafiken in der Iconbar bei der Umstellung auf SSL doch auch im Adminbereich automatisch ein https erhalten müssen. Aber genau das ist eben nicht geschehen. Und man kann sich fragen, warum. Mir war das auf der "unsicheren" Adminseite der Iconbar bisher noch gar nicht aufgefallen, dass das so ist. Ich würde sagen, hier liegt tatsächlich ein Bug vor. Bei meinen beiden von der SSL-Umstellung betroffenen Foren handelt es sich jeweils ums unveränderte Standard-Template.


Fragen an die Technik:

Soll ich nun sämtliche Icons inkl. der Standard-Icons in beiden betroffenen Forum komplett neu in die Iconbar
hochladen (oje!) ?
Oder soll ich im Adminbereich der Iconbar bei den URLs der Grafiken einfach manuell ein s nach dem http einfügen
und danach jedes einzelne Icon neu abspeichern (auch oje!)
Oder fixt ihr eurerseits diesen Bug und spielt ein Bugfix-Update ein? (ja bitte!)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:05
#164 RE: Verbindung ist nicht sicher
avatar
Mitglied

Zitat von Bussinchen im Beitrag #163



Fragen an die Technik:

Soll ich nun sämtliche Icons inkl. der Standard-Icons in beiden betroffenen Forum komplett neu in die Iconbar
hochladen (oje!) ?
Oder soll ich im Adminbereich der Iconbar bei den URLs der Grafiken einfach manuell ein s nach dem http einfügen
und danach jedes einzelne Icon neu abspeichern (auch oje!)
Oder fixt ihr eurerseits diesen Bug und spielt ein Bugfix-Update ein? (ja bitte!)


das wird nix nutzen wenn wir es selber machen. ich habe im screen1 und screen3 alle links in https abgeändeert und jetzt stehen sie wieder auf http. warscheinlich weil dort als url nur //img sichtbar ist. und dir ist schon klar, wenn du jetzt anfängt von hand abzuändern, dass du das dann bei jedem templatewechsel machen musst? bei mir sind nämlich alle templatevorlagen auf http gescript und nicht auf https. demnach ist es sache des anbieters dieses abzuändern.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 20:25
avatar  julie
#165 RE: Verbindung ist nicht sicher
ju
Mitglied

Zitat von Molly Hill im Beitrag #164
[quote="Bussinchen"|p7309438]
[quote]das wird nix nutzen wenn wir es selber machen. ich habe im screen1 und screen3 alle links in https abgeändeert und jetzt stehen sie wieder auf http. warscheinlich weil dort als url nur //img sichtbar ist. und dir ist schon klar, wenn du jetzt anfängt von hand abzuändern, dass du das dann bei jedem templatewechsel machen musst? bei mir sind nämlich alle templatevorlagen auf http gescript und nicht auf https. demnach ist es sache des anbieters dieses abzuändern.

Du musst deine Smilies, Banner, Hintergrundbilder etc.. selber nochmal hochladen, wenn du https verschlüsselt bist. Ein S nach dem http funkt meistens gar nicht. Das ist kein Bug und keine Pflicht des Anbieters dieses zu ändern.

Richtig ist, dass du bei jedem Templatewechsel von vorne anfangen musst - samt allen deinen Einstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!