Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten

  • Seite 3 von 3
07.12.2016 17:50
avatar  nexas
#31 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Moment, ich hab ca 20 Vorschläge gebracht und alles sollen Fehlermeldungen sein?
Ihr geht ja net mal drauf ein und wenn dann wird weder konstruktiv drauf eingegangen noch ordentlich drüber diskutiert. Ne da muss sich gleich gerechtfertigt werden und behauptet werden das ja alles einstellbar sei sowie das man zu blöd ist irgendwas einzustellen. Das stimmt halt einfach nicht. Sonst hätte ich ja z.B. schon andere Icons wenn es einen neuen Beitrag gibt, aber das geht einfach nicht.
Das es besser erkennbar ist wenn es neue Beiträge gibt ist auch nicht so.
Und nein ich werde mich nicht in css einarbeiten da das was für Könner ist, was ich nicht bin.
Und das ich es genauso wie die nicht mobile Ansicht haben möchte habe ich auch nie erwähnt. Das Design ist mir überwiegend egal, so wie es aufgebaut ist, finde ich es schon gut und schön, es sind die Funktionen die ich verbesserungswürdig finde.

Und bevor wieder einzelne Sätze zitiert werden auf die eh wieder irgendeine Rechtfertigung kommt anstatts ordentlich drauf ein zugehen, mach ich halt zu jedem der 20 Vorschläge einen neuen threat auf. Halte ich zwar für schwachsinnig, da ein threat doch reichen würde aber so verstehe ich das hier. Oder verstehe ich das wohl etwa falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 07:11
avatar  TripleM
#32 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Keiner hat gesagt du wärst zu "blöd" etwas einzustellen.
Nur hier werden dinge über die Mobile Ansicht behauptet die teilweise nicht stimmen.
Du hast recht man kann nicht sehen wer gefällt mir geklickt hat.
Aber langsam ist die nun wirklich nicht. Im gegenteil aufgrund dessen das eben nicht alles mit geladen wird ist sie eher schnell als langsam.
Zu den ganzen Plugins habe ich ja geschrieben das es am Entwickler liegt ein PI auch Mobil dazustellen.
Ich kann Theoretisch sogar ein PI machen was nur Mobil sichtbar ist.

http://www.friends-of-xobor.de/blog-e724...le-Ansicht.html

Man kann nun über Geschmack streiten, wenn etwas geändert wird hoffe ich das es Optional gemacht wird.
Natürlich hat jeder seine Ansicht und ich bin der letzte der deine Respektiert. Nur wenn etwas nicht Richtig dargestellt wird ob nun in diesen Thema oder in einen anderen sollte es erlaubt sein das Richtig zu stellen.

Das dir nun die User weg laufen ist natürlich nicht schön. Nur ob das zu 100% mit der Mobilen Ansicht zu tun hat sei mal dahin gestellt.
Ich habe meinen Standpunkt ausreichend erklärt und hoffe für dich das deine Änderungen gehört werden.

und so schlecht sieht deine Mobile Ansicht doch gar nicht aus.
Du hast zumindest schon mal das Design an dein Desktop Design angepasst und auch Foren Bilder werden angezeigt.



Hier die Mobile Ansicht



Schade ist Natürlich das das Bild zu Breit ist da gebe ich die zu 100% recht. Die sollten eigentlich auf das Handy eingestellt sein.

na mal sehen was noch kommt mit der Mobilen Ansicht.|addpics|7-eh-35be.png-invaddpicsinvv,7-ei-ca3b.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 08:09 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2016 08:11)
avatar  River
#33 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Zitat von nexas im Beitrag #31
mach ich halt zu jedem der 20 Vorschläge einen neuen threat auf.


An deiner Stelle würde ich das so machen, wie ich schon bereits angedeutet hatte:

Ich würde jetzt hier im Thread einen neuen Beitrag schreiben mit Punkt 1., 2., 3. etc. Da würde ich die einzelnen Punkte zunächst mal nur mit dem Stichwort auflisten (Banner, Forencode, Link teilen...).

Dann würde ich den Support in neuem Tab öffnen und per Suche die Beiträge über das mobile Template suchen (mit den Filtern 'Verbesserungsvorschläge' und 'nur Themen'). Dort würde ich von Anfang bis Ende durchgehen, was von meinen Punkten schon abgehandelt ist. Das heißt, Punkte, wo erwähnt wurde, dass das noch eingebaut wird, würde ich in meiner Liste streichen. Alternativ kann man auch einfach dazu schreiben, dass das eben noch kommen soll.

Alle Punkte, die noch nirgends erwähnt sind oder deiner Ansicht nach unbefriedigend behandelt wurden, würde ich in der Liste stehen lassen mit dem Kommentar, dass man das nochmal anschauen sollte.

Die Punkte, die meiner Meinung nach ein Bug wären, bekämen den Vermerk, dass hier womöglich ein Fehler vorliegt.

Wenn du die Liste fertig hast - das kann ja nicht lange dauern, weil du ja sicher inzwischen schon alles abgegrast hast, dann kannst du diese ja als neuen Beitrag posten. Mit solch einer Liste tut sich dann auch jeder leichter. So, wie du das bisher gepostet hast - in mehreren Beiträgen mit viel drumrum und eben manchen schon erledigten Punkten, kann das doch kein Mensch bearbeiten. Das muss verklaubt werden, verstehst du?

Jedenfalls denke ich, dass du damit einen Verbesserungsvorschlag eingeben würdest, der auch relevant wäre und den man dann eben Punkt für Punkt beantworten kann.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 13:36
avatar  nexas
#34 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Oke ja das klingt gut von euch beiden :)

Ich merke auch, daß es von Hand zu handy bissl anders ist. Auf meinem Handy (galaxy s5 mini) werden einige Sachen nicht angezeigt wie beim neuesten Sony. Z.b. der Banner.

Das kann natürlich ein Grund sein warum ich es als bug/Fehler oder nicht funktionierend erkenne aber andere wiederum schon.

Okay, mein wichtigster Kritikpunkt wäre z.B. das man nicht auf die letzte Seite springen kann in einem threat sondern jede Seite einzeln durch tippen muss. Und das man neue Beiträge nicht erkennt da nix markiert wird.
Ist das auch wieder so ein Fehler der auf meinem Handy falsch angezeigt wird?

Wenn nicht, würde ich das eben so machen wie erklärt und das extra mal melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 15:13
avatar  Ingmar
#35 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Technik

Zitat von nexas im Beitrag #34
Okay, mein wichtigster Kritikpunkt wäre z.B. das man nicht auf die letzte Seite springen kann in einem threat sondern jede Seite einzeln durch tippen muss.


Da stimme ich dir völlig zu - das ist wirklich sehr ungeschickt gelöst und wird mit dem nächsten Update geändert!

Zitat von nexas im Beitrag #34

Und das man neue Beiträge nicht erkennt da nix markiert wird.
Ist das auch wieder so ein Fehler der auf meinem Handy falsch angezeigt wird?


Naja eigentlich sollte das so aussehen:



Bei allen Themen mit neuen Beiträgen wird die Anzahl der neuen Beiträge angezeigt (die "blaue" Zahl). Ein Klick darauf bringt dich dann auch automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag, was den Fehler mit der Seitennavigation auch wieder etwas relativiert.

Wenn das bei dir nicht angezeigt wird müsstest du unter Forum→Einstellungen die Option "Erweiterte Statistiken anzeigen" aktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 09:52
avatar  nexas
#36 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Wann kann man denn mit dem update rechnen das man die Seite auswählen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 12:19
avatar  River
#37 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
avatar
Mitglied

Termine für Updates werden nie fest angegeben, weil man nicht weiß, ob das dann auch klappt, weil ein Update von vielen Faktoren abhängt.

Bei der App wird ein Update sicher erst dann eingespielt werden, wenn noch mehrere andere Änderungen vorgenommen worden sind, weil das ja dann in die App Stores weiter geleitet werden muss.

Kann sein, dass du noch genaue Auskunft bekommst, aber im allgemeinen wird ein Update dann terminlich festgemacht, wenn es ausgeführt ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 14:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#38 RE: Verbesserungswürdige Darstellung auf Mobilgeräten
Al
Alice ( gelöscht )

Wir geben selten bis nie feste Termine für Updates raus - es kann immer mal dazu kommen, dass ein unerwarteter Fehler auftaucht, ein Kollege krank wird und es deshalb irgendwo hängt etc. Und dann ist das Geschrei immer groß. Wenn es keinen festen Termin gibt, kann auch keiner meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!