eigenartige Darstellung

30.04.2021 12:35 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 12:36)
avatar  helko
#1 eigenartige Darstellung
he
User

Bei der Darstellung wird plötzlich eigenartiges angezeigt:

a) die linke Hälfte beinhaltet komplett den Namen, die rechte Hälfte den Text.

b) wie kann mensch es einstellen, dass der (Lese-)Text automatisch umgebrochen wird und mensch nicht ständig mit den Cursorbalken hantieren muss

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 15:38 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 15:38)
avatar  River
#2 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Du sagst 'plötzlich'? War es vorher besser/anders?
Wenn es vorher korrekt angezeigt wurde, musst du mal prüfen, ob ihr was eingestellt habt (Einstellungen Forum oder CSS oder so) und das rückgängig machen. Evtl. auch Plugins deaktivieren.

In den Boardregeln unter Punkt 5 gibt es Hinweise, welche Hinweise u.U. fehlen (z.B. Forumslink oder wenigstens, welches Template das ist), aber möglicherweise kommt noch ein Admin rein, der dasselbe Problem mal hatte und durch Wiedererkennung bereits die Lösung aus dem Ärmel schütteln kann.

Noch ein Tipp: Wenn ihr Texte mit 'pre'-Tag einbindet, wird die Originalformatierung des Textes übernommen und somit findet kein automatischer Zeilenumbruch statt. Vermutlich ist das in dem Beitrag aber nicht so. Generell werden Texte automatisch umgebrochen.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 16:26
avatar  helko
#3 RE: eigenartige Darstellung
he
User

Plötzlich ja, ich hatte in den Einstellungen noch nie ewtas geändert und wüsste auch nicht wo.

Aber der Betreiber hatte etwas geändert, auf Anfrage auch nichts dazu sagen können.

Eine Möglichkeit wäre die Schriftvergrößerung auf 200%, aber m.E. ist das nicht zielführend. Rückgängig möchte ich es nicht machen, weil dies alle anderen Einstellungen wieder zunichte macht, weil MS in älteren Mitmenschen keine Zielgruppe sieht!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 18:05 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 18:07)
avatar  Mike48
#4 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Wenn es das Business (V4) Template ist könnte es an der folgenden Einstellung liegen
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Mitglieder-Info → Breite der Benutzer-Spalte
Legt fest, wie breit die Spalte mit den Benutzerbildern und Informationen neben dem Beitrag ist.

Das ändert sich aber nicht von alleine. Da hat bestimmt der Betreiber plötzlich dran rumgestellt.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 18:25 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 18:34)
avatar  River
#5 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Zitat von helko im Beitrag #3
Aber der Betreiber hatte etwas geändert


Das heißt, du bist dort nicht Administrator? Du hast keinen Zugang zur Administration?

Dann sollte sich dieser hier melden - es macht überhaupt keinen Sinn, ohne Infos zum Forum und ohne Zugang zur Administration etwas zu klären.

Falls du also Mitglied bist und der Administrator des Forums nichts verändern möchte, bleibt dir nur übrig, die Seite zu zoomen, wenn die Texte zu klein sind. Damit hast du natürlich Scrollbalken.

Alternativ gibt es Bildschirmlupen für Monitore zu kaufen. Das sieht ganz praktisch aus - ist auch nicht mal so teuer, wie ich eben sehe. Also, wenn ich mal permanent viel größere Texte benötige, montiere ich mir lieber so ne Lupe dran, als dass ich immer scrolle.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 19:19
avatar  helko
#6 RE: eigenartige Darstellung
he
User

ich bein kein Admin, komme also nicht an die Einstellung ran

unabhängig davon
Ich habe mir extra einen großen Bildschirm gekauft. Auf dem Screen ist aber schon ersichtlich, dass die Schrift sehr sehr klein ist, und trotzdem der Scroller an ist.
Das müsste eigentlich die Plattform-SW machen. Andere können es ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 20:08 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 20:11)
avatar  River
#7 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Hallo Helko,

Das macht die Software auch zuverlässig. Bisher hatte ich nie Probleme mit diversen Bildschirmgrößen.

Wenn der Administrator in eurem Forum aber etwas eingestellt hat, das die linke Seite mit den Profildaten verbreitert, kann die Software das bei dir nicht in Ordnung bringen.

Der einzige Weg bleibt über deinen Administrator.

Auf dem Screenshot ist der Text zwar nur auf der halben Seite, aber mir scheint, der Umbruch ist korrekt. Der Kontext passt - es ist also nichts abgeschnitten oder so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 21:14
avatar  helko
#8 RE: eigenartige Darstellung
he
User

Die Größe wurde für das Bild so weit heruntergedreht, um den Gesamtblick darzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 21:16 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 21:18)
avatar  helko
#9 RE: eigenartige Darstellung
he
User

bild kam nicht mit
normalzustand:


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 21:39
avatar  River
#10 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Das sieht wirklich seltsam aus.

Evtl. könntest du mal einen anderen Browser testen? Es ist mir völlig schleierhaft, wieso sich der Bereich mit den Profildaten verbreitert.

Hoffentlich kommt noch einer, der effektiv was helfen kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 21:58
avatar  Mike48
#11 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Da kann nur der Administrator des Forum helfen


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 12:06
avatar  helko
#12 RE: eigenartige Darstellung
he
User

Mit Edge und Chrome wird es fehlerhaft angezeigt, mit FF richtig.

helko


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 12:22
avatar  River
#13 RE: eigenartige Darstellung
avatar
User

Super - dann bleib bei Firefox.

Bin froh, dass es damit geht.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!