GAIA - Darstellung der Codezeilen im IE (Code Tag) - grober BUG auch im Support !

04.03.2010 09:31
avatar  mihca02
#1 GAIA - Darstellung der Codezeilen im IE (Code Tag) - grober BUG auch im Support !
mi
Mitglied

es geht um die Darstellung im IE, wenn der Code-Tag aus der Symbolbar verwendet wird.

Ein Beispiel aus dem Support-Bereich "Forum Tutorials ...." (Bild 1)

Wenn man so einen Bereich anbietet, sollte sichergestellt sein, das die User die das lesen auch die Codefragmente lesen können.
Spätestens beim Kopieren der Elemente und Benutzung für das eigene Forum wird es kritisch, weil einfach nicht alles kopiert wird und man sich fragt, was schief gelaufen ist.

Der gröbste Bug ist dabei, das es hier im Supportforum ! zu diesen Darstellungsproblemen kommt, da man hier doch eigentlich alle User unterstützen sollte und nicht nur die Benutzer von Firefox (ich will keine Diskussion darüber, welcher Browser nun am sinnvollsten ist - IE wird nun mal benutzt und ihr könnt die Augen davor nicht zu machen)

Ich finde das, wenn man es hart sagt ein"Armnutszeugnis" für ein Supportforum so etwas anzubieten, wo doch der Fehler eigentlich aussortiert war. Ich frage mich warum der nach dem Update wieder da ist ?

Auch in den Beiträgen der anderen Kategorien wird dieser Code Tag benutzt und da fehlen da die 1. Zeilen dieser Codes und können vom Leser nicht umgesetzt werden.

Damit nicht wieder die Antwort kommt: Das Template ist nicht auf dem aktuellen Stand oder verändert:

Ich habe ein und denselben Beitrag einmal bei mir im Testboard in korrekter Darstellung (ja da habe ich die Templates verändert, damit es auch im IE richtig aussieht ! (Bild 2)

Dann der selbe Beitrag in einem "völlig unveränderten Template mit aktuellsten Stand" (Bild 3)

Wie man sieht dort ist die Darstellung falsch. Was ist beim Update schiefgelaufen, es war doch korrigiert?

Ich bin der Meinung, das muss schnellstens korrigiert werden, damit nicht etliche User bei gut gemeinten Tipps und Hilfen, die man zum Teil mit eben diesen Codeabschnitten dokumentiert, plötzlich ein noch größeres Chaos wie vorher haben.

Ich hatte das jetzt selber in einigen Boards, das ich gefragt wurde warum irgendetwas nicht geklappt hat, wo man das doch 1 zu 1 hier aus dem Support genommen hat. Dabei habe ich genau das was oben beschrieben ist festgestellt. Es fehlte einfach ein Stück.

Vielen Dank für eine schnelle Beseitigung

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 09:17
avatar  aemkey
#2 RE: GAIA - Darstellung der Codezeilen im IE (Code Tag) - grober BUG auch im Support !
ae
Mitglied

Irgendetwas wurde korrigiert, aber irgendwie in die falsche Richtung:
Habe heute hier auf dem Support bei dem Beitrag Kein Hintergrund festgestellt, dass nun eine doppelte Srcolleiste vorhanden ist. (Siehe Bild)
Ist vorhanden bei Firefox und Safari (nein, ich bin kein Macuser, aber hier im Geschäft arbeiten wir drauf).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!