Xobor App

  • Seite 2 von 4
29.06.2016 07:24
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Xobor App
Gast
( gelöscht )

Es geht um die App, nicht um das mobile Template, soweit ich es rausgelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:20
avatar  Ulli38
#17 RE: Xobor App
avatar
User

Ja es geht um um die App
Nicht Mobile Ansicht, da gibt es eh kein Problem

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:40
avatar  Ingmar
#18 RE: Xobor App
avatar
Technik

Zitat
Ja es geht um um die App


Ahhh - lesen muss man natürlich auch können...

Sorry ich hatte das gestern Abend auch nur in der mobilen Ansicht getestet - in der APP kann ich den Fehler reproduzieren.
Das lässt sich leider nicht so einfach lösen, aber wir werden versuchen da zeitnah ein Update einzuspielen.

Allerdings ist momentan ja sowieso der einzige Unterscheid zwischen APP und mobile Ansicht, dass man bei der APP Benachrichtigungen z.B. für PNs direkt aufs Handy gepusht bekommt. In so fern sollte man kaum Einschränkungen haben, wenn man einfach die APP nur für die Benachrichtigungen nutzt und das Forum dann im Browser öffnet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 12:57
avatar  Ulli38
#19 RE: Xobor App
avatar
User

Wäre super, wenn es ein Update dafür geben würde.

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:11
avatar  Ingmar
#20 RE: Xobor App
avatar
Technik

Das wird es sicher geben - bei der APP dauert das aber wie gesagt leider etwas länger als bei den Foren-Updates.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:15
avatar  River
#21 RE: Xobor App
avatar
User

Das ist ok - man kann sich ja behelfen - Kombi mobile Seite / App. Eilt also überhaupt nicht. ;)

Oder ein iPhone nehmen derweil. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 13:56
avatar  Ulli38
#22 RE: Xobor App
avatar
User

Zitat von River im Beitrag #21
Das ist ok - man kann sich ja behelfen - Kombi mobile Seite / App. Eilt also überhaupt nicht. ;)

Oder ein iPhone nehmen derweil. XD

Liebe Grüße
River


Ja nicht alle haben ein Apferl

Xobor ProSilver

LG Ulrike

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 14:00
avatar  River
#23 RE: Xobor App
avatar
User

Es ist eben so, dass man die App nicht so schnell updaten kann wie die mobile Seite. Das geht ja über den Google Playstore. Das dauert dann. Und dann wird man wohl noch ein paar andere Dinge gleich mit reinpacken wollen. Denk' ich mal. ^^

Also - Ingmar hat ja geschrieben, wie man sich behelfen kann und ich denke, bei einer anderen App wärst du ganz schön blöd dran - da gibt's nicht mal ne mobile Seite geschweige denn eine Forumsoftware dazu. Hier gibt's immer nen Workaround. Oder fast immer. <3

Also - ich denk' mal, wir überleben das ohne Probs und ohne Apple. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 09:13
avatar  Tschabo
#24 RE: Xobor App
Ts
User

Hallöle,

was hat es denn mit dem aktuellen Update der App auf sich?
So, wie es jetzt ist, wird die App ganz normal über einen Browser geöffnet. So gesehen braucht man die App so gar nicht mehr, weil man die URL dann auch gleich ganz normal eintippen und unter "Lesezeichen" abspeichern kann. Das war doch vor dem Update viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 10:07
#25 RE: Xobor App
avatar
User

Die App funzt gar nicht mehr: "Xobor" wurde beendet...
Der Playstore ist voll von solchen Meldungen, liegt also nicht an meinem Gerät...
Bitte stellt die vorherige Version wieder zur Verfügung, bessert erst nach stellt dann die neue online!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 10:16 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 08:38)
#26 RE: Xobor App
avatar
Techniker

Nicht ganz.

Auch vor dem Update hat die App das Forum lediglich in einem "inappbrwoser" geöffnet. Das führte allerdings zu einigen Komplikationen.
Da wir auch sowieso parallel das "Mobile-Template" entwickeln, haben wir uns überlegt was wir mit der App machen können.

Als Ergebnis wird die App jetzt und auch für die Zukunft als Live-Schnittstelle zu den Foren umgebaut sprich erweitert.

Was bedeutet das nun genau?
Wir haben aktuell in der App das Forenverzeichnis, die Suche, eine Nachrichten- und eine Favoritenliste.
Wenn du nun auf ein Forum in deinen Favoriten klickst, sollte sich ein Fenster öffnen. Dort hast du ein paar Informationen über das Forum, kannst es aufrufen und dich direkt über die App in deinem Forum anmelden.

Was hast du davon? Zum einen brauchst du dich in deinem Handybrowser nicht mehr einloggen, wenn du dein Forum über die App öffnest (das erledigen wir für dich) und zum anderen erhälst du nun Live Nachrichten aus deinem Forum direkt auf dein Handy. Diese werden im Tab "Feed" in der App gesammelt und angezeigt.
Wenn die app geschlossen ist erhälst du diese sogar direkt auf dein LockScreen.
Die wirkliche Neuerung ist nun, dass du durch einen Klick auf eine solche Nachricht direkt zum Zielevent verlinkt wirst (was vorher nicht der Fall war). Aktuell bedienen wir nur "Private Nachrichten" aber wir planen dieses System stetig weiter auszubauen, damit du zukünftig auch über alles auf dem laufenden gehalten wirst, was in deinem Forum so alles passiert.

@ShareColley
Das betrift lediglich alte Android-Versionen ein Update ist bereits eingereicht und wird im laufe der nächsten Stunden von Google freigeschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 07:08
avatar  Tschabo
#27 RE: Xobor App
Ts
User

Guten Morgen allerseits!

Die App zeigt seit dem Update immer an, dass es Neuigkeiten/Nachrichten gibt, obwohl keine da sind.

Würde sich da wohl einer der Entwickler drum kümmern? Dieses Problem haben auch andere.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 14:17
#28 RE: Xobor App
avatar
Techniker

Update ist unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 16:28
avatar  Tschabo
#29 RE: Xobor App
Ts
User

Hat geklappt! Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 14:27
avatar  River
#30 RE: Xobor App
avatar
User

Hey du liebe Technik,

die Loginfelder schieben sich bei Tap ins Feld unter die Header Bar. Man sieht praktisch nicht, was man eingibt. Man kann sich so zwar schon einloggen, aber man müsste das möglicherweise korrigieren.

Passiert mit SG Tab 4 10.1 - Android 5.0.2

Ist in bei Portrait und Landscape Mode so.

Liebe Grüße
River|addpics|1h-d-b4e8.png|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!