HTTPS

  • Seite 5 von 7
26.11.2017 18:03
avatar  River
#61 RE: HTTPS
avatar
User

Zitat von RCParaglidingForum im Beitrag #60
wahrscheinlich liegt es daran, dass Grafiken im Forum sind, die nicht sicher sind, deshalb gelb.


Ja, daran wird es liegen. Du kannst mal die Grafiken suchen und auf https umstellen. Wie das geht steht auch hier wo im Thread.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 21:36
avatar  Rika1
#62 RE: HTTPS
avatar
User

Eine Frage: Ich hab auf der Startseite einige Smilies bei einzelnen Foren in der Beschreibung. Diese sind in der Admin hochgeladen.
Nun fand ich heraus das diese Smilies die Ursache sind, das die Browser trotz https eine unsichere Seite anzeigen, bzw. eingeschränkt sichere.
Was kann man da machen?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 22:19
avatar  Rika1
#63 RE: HTTPS
avatar
User

Sorry, sah gerade es waren auch welche dabei die nicht in der Admin hochgeladen wurden.
Außerdem ist ein Bild im Footer verlinkt mit einer Seite, die nicht SSL-verschlüsselt ist, das ist natürlich dann auch schuld.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 07:40
avatar  River
#64 RE: HTTPS
avatar
User

Zitat von Rika1 im Beitrag #63
Außerdem ist ein Bild im Footer verlinkt mit einer Seite, die nicht SSL-verschlüsselt ist, das ist natürlich dann auch schuld.


Ja - sowas muss auch ausgetauscht werden.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 09:48 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 09:48)
avatar  Rika1
#65 RE: HTTPS
avatar
User

Kann ich nicht austauschen, ist eine Seite eines Forummitglieds und die wird wohl http bleiben.
Aber vor allem haben wir tausende Bilder in den Beiträgen, die mit picr.de hochgeladen wurden. Den nutzen wir schon lange Jahre bevor wir zu Xobor umzogen. Der hat zwar, wenn man sich registriert, alle Bilder verschlüsselt mit https, aber das nützt jetzt nix mehr. Die Bilder können aber mit https aufgerufen werden. Nur der Browser warnt eben weiterhin.
Aber ich habe erfahren, das ein Spezialist den Forenquellcode so umschreiben kann, dass Bilderlinks automatisch
von http auf https gesetzt werden.

DAS wäre die Lösung. Das wäre doch auch eine nette Sache wenn Xobor das übernehmen könnte?
Man kann unmöglich zigtausende Bilder manuell ändern in https.
Wenn nicht wird mein Forum für immer unsicher angezeigt werden. Was aber doch auch ein schlechtes Bild auf Xobor wirft!
Vielleicht denkt Johannes mal drüber nach ob er mir und anderen Admins da nicht hilft.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:30
avatar  Rika1
#66 RE: HTTPS
avatar
User

Hätte jemanden der den Quellcode meines Forums bearbeiten würde, so daß die Bilder alle als sicher mit https angesehen werden von den browsern. Er sagt das geht schnell, ist keine große Sache.
Aber dazu müsste er an den Quellcode ran kommen. FTP oder so.

Lieber Johannes, wäre da was zu machen ausnahmsweise, der Wichtigkeit wegen?
Oder machst Du es?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 10:43)
avatar  Mike48
#67 RE: HTTPS
avatar
User

Wenn die picr.de Links mit "http://" beginnen dann entferne mal zum Test einfach das "http" aus einem dieser Links sodass sie mit "//" beginnen.
Das gleiche kannst du mit dem Link zu dem anderen Forum probieren.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 11:29
avatar  Rika1
#68 RE: HTTPS
avatar
User

Hallo Mike48,
es sind hunderttausend Fotos! Die kann ich nicht manuell ändern. Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 11:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 11:43)
avatar  Mike48
#69 RE: HTTPS
avatar
User

Als erstes kannst du das Bild im Footer mal ändern und das "http:" aus dem Link entfernen und schauen ob es funktioniert.
Als zweites mal bei einem Bild zum Test auch das "http:" aus dem Link entfernen und schauen was passiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Spezi keinen ftp-Zugang bekommen wird.

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben entweder die Einstellung "Einbinden ungesicherter Bilder zulassen" zu verwenden und/oder die Links zu ändern oder https wieder auszuschalten.


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 11:53
avatar  Rika1
#70 RE: HTTPS
avatar
User

Wenn es funktioniert bin ich am selben Punkt, ich müsste ja alle Bilder dann so berichtigen. Das wäre eine Lebensaufgabe.
Ich muß halt eine "unsichere" Seite betreiben, kann man nix machen.
Danke für die Tips trotzdem.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 11:56)
#71 RE: HTTPS
avatar
User

Ja, das müsstest Du Rika,

was meinst Du wohl weshalb ich meine Foren nicht umstelle. Ist kja nur ein Forum und keine Bank und kein Shop. Also wo liegt das Problem? Entweder Dich an die Lebensaufgabe machen, oder eben kein Forum mit https

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 12:10)
avatar  Rika1
#72 RE: HTTPS
avatar
User

Gabriella ich hab es trotzdem umgestellt und lasse eben nicht verschlüsselte Bilder zu.
Dann steht in der Browserwarnung immerhin nix von "Passwörter" und sowas. Das verunsichert Seitenbesucher schon und auch User.
Wenn es nur um Bilder geht in der Warnung klingt das nicht so beängstigend.
Aber da auch Google jetzt total beim ranken auf sichere Seiten achtet (hab ich jedenfalls irgendwo gelesen) kann es natürlich den Rank negativ beeinflussen. Muß man halt damit leben.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 12:48 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 12:50)
avatar  Mike48
#73 RE: HTTPS
avatar
User

Die Einstellung
- HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich, höchste Sicherheit)
- Einbinden ungesicherter Bilder zulassen

ist bei dir bestimmte die richtige.

Man kann dann die Links nach und nach umstellen und dann wird auch das Schloss immer häufiger grün


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 12:50 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 12:51)
#74 RE: HTTPS
avatar
User

Rika alles was sichtbar ist von außen, die Grafiken u. Smilies
müssen https:// sein sonst geht das Schloss nicht zu,

Bei dir auf der Indexseite ist aber noch einiges an Smilies usw. nicht https://

Ich würde alles was sichtbar ist für Gäste richten und was zu ist, das stört keinen.

So dass das Schloss zu ist, bei allem was sichtbar ist. Alles andere habe ich nicht
geändert bei mir, lasse aber keine http:// Grafiken mehr zu seit ner Weile.

Also wo Gäste rein schauen können, sollte das Schloss dann zu sein.
So habe ich das gemacht bei mir

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 13:34
avatar  Rika1
#75 RE: HTTPS
avatar
User

Das werde ich machen Edeltraud, danke.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!