HTTPS

  • Seite 7 von 7
02.01.2019 14:56
avatar  Sporty
#91 RE: HTTPS
avatar
User

Danke für die schnelle Reaktion, Ingmar! Dann teste ich für mich mal noch ein paar Sachen weiter und stelle das Forum dann bald um auf die letzte Sicherheitsstufe.

Und es gibt ja schlimmeres als keine Werbung mehr


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 05:37
avatar  Sporty
#92 RE: HTTPS
avatar
User

Wir haben heute auf die höchste Sicherheitsstufe umgestellt und die zwei Warnhinweise kommen immer noch. Das deutet darauf hin, dass dieses Problem eventuell nicht nur im Hybrid-Modus besteht. Das einfach als Info für euch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 00:04
avatar  Guki
#93 RE: HTTPS
Gu
User

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem gerade erst eröffneten Forum. Und zwar bin ich während des Einrichtes rausgeflogen und kann mich jetzt nicht mehr anmelden. Ich bekomme immmer die Meldung, die Seite sei nicht sicher. Ich kann die Felder zum anmelden garicht erst ausfüllen.
Was kann das sein?

viele Grüße
Olli

viele Grüße
Olli

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 00:12 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 00:13)
#94 RE: HTTPS
avatar
User

leere mal den Browser Cache und die Cookies in deinem Browser,
vielleicht klappts dann und mal Neustart machen.

In den Adminbereich kommst trotzdem rein, gebe einfach hinter deinem
Forenlink das ein

dein Forenlink und nach dem Schrägstrich dann admin/

Ansonsten kann dir nur Fa.Miranus helfen, nur wir haben Wochende

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 00:18
avatar  Guki
#95 RE: HTTPS
Gu
User

Hallo Edeltraud,

vielen dank für den Tip, bin wieder drin.

viele Grüße
Olli

viele Grüße
Olli

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 00:18
#96 RE: HTTPS
avatar
User

na klasse !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 00:26
avatar  Guki
#97 RE: HTTPS
Gu
User

Hallo nochmal,

jetzt ist aber nur der Adminbereich sicher. Die eigentliche Forenseite ist immern noch eine unsichere Verbindung. Da funktioniert auch nix.

hab mal verschiedene andere internetseiten probiert, Da ist alles ganz normal.

viele Grüße
Olli

viele Grüße
Olli

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2019 07:32 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 07:34)
#98 RE: HTTPS
avatar
User

Was meinst du damit da funktioniert nchts ?

Meinst du damit, dass da das geschlossene Schloss nicht zu sehen ist ?

Falls ja, wenn du dein Forum auf https:// komplett umstellst, dann darf nichts mehr
im Forum drin sein was einen http:// Link hat, alles darf dann nur noch https:// haben,
sei es Smilies, Bilder, Icon, Logo usw. Erst wenn du das alles abgeändert hast auf https://
geht das Schloss zu und bleibt auch zu auf jeder Seite dann. Sobald auf einer Seite
aber noch ein http;:// drin ist, geht das Schloss oben wieder auf bzw. erscheint die
Meldung nicht sicheres Forum.

Wenn du keine Vollverschlüsselung gemacht hast und du weiterhin das
Einbinden ungesicherter Bilder zulassen willst, dann erscheint weiterhin,
dass dein Forum nicht sicher ist.

Und wenn du das anklickst, dann ist nur der Adminbereich und Login gesichert
deaktiviert (Administration und Login unverschlüsselt!)

Das Schloss geht nur zu und es erscheint keine Info mehr, dass das Forum nicht
gesichert ist, wenn du eine Vollverschlüsselung machst.
Also das anklicken

HTTPS/SSL erzwingen (nur noch https möglich | höchste Sicherheit)
Einbinden ungesicherter Bilder verhindern (stattdessen diese Bilder nur verlinken)

Wenn du aber mit es funktioniert nichts" was anderes meinst z.B. dass dein Style
z.B. aus nicht nachvollziehbaren Gründen zerschossen ist, dann würde ich den mal
zurücksetzen in den Orginalzustand, oder einen anderen Style mal testen,
obs da auch so ist.

Falls ja, dann schreibe bitte Fa.Miranus direkt an.

Trage jetzt vor allem bitte erst einmal deine Board Nr.
im Profil hier ein, damit man nachvollziehen kann was du meinst.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!