User-Avatar & https ?

04.03.2019 17:05 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 17:18)
#1 User-Avatar & https ?
avatar
Mitglied

Sehr geehrtes Team,

seit geraumer Zeit ist es so, dass, wenn ein User sein Avatar oder Headerkopfbild im Profil ändert, die Bilddateien nicht automatisch als https:// sondern als http:// übernommen werden.
Beim Profileheader scheint das keine erkennbaren Auswirkungen zu haben, beim Avatar ist es aber so, dass beim Auftauchen des neuen Avatar in einem (beispielweise) Bildkommentar oder einer Bewertung + Avataranzeige das grüne Schloss durch das gelbe Dreieck ersetzt wird und die Seite somit als unsicher markiert.
Nachdem ich vor kurzem aufwendig manuell alle Avatare und Profileheader auf https:// umgeschrieben habe, wurde diese Tatsache nach aktueller Änderung durch einen User aktuell auffällig.

Screen der kürzlich vom User geänderten Bilddatei (Avatar):



Die Konsole gibt dann eine analoge Fehlermeldung wie in diesem Beitrag aus, auf die Adresse des geänderten Avatar :

→> Seite unsicher bei geöffnetem Chat

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 14:42
avatar  Sami
#2 RE: User-Avatar & https ?
avatar
Xobor

Hallo,

hab es soeben in der Werkseinstellung überprüft, da werden die https Links übernommen. Kannst du bitte überprüfen ob das Problem auch auftritt wenn man das Forum ohne Plugins aufruft und dann ein neues Avatar/Titelbild hochladet.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 17:55
#3 RE: User-Avatar & https ?
avatar
Mitglied

Hallo Sami,

...vielen dank . ich werde das bei nächster gelegenheit mal mit deaktivierten plugins versuchen. Mir war es gestern nur aufgefallen, nachdem ein User sein Avatar geändert hatte, welches ich vorher auch schon manuell auf https umgeändert hatte, dass das neue wieder als http übernommen wurde in der administrativen Profilansicht.

Vielen Dank
MfG, F. Peters



(Business TP)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!