Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt

04.08.2016 11:25
avatar  immerda
#1 Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Moin :-)

Leider wird seid ein paar Tagen in unserem Activity Feed nurnoch der Name des Themas angezeigt in dem ein neuer Beitrag gepostet wurde. Es ist wichtig, dass wir die Beitragsüberschrift lesen können um Prioritäten gut filtern zu können.

Wäre ganz toll, wenn da mal jemand nachsehen könnte. Z.B. @Ingmar ?

04.08.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 12:19)
avatar  Ingmar
#2 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Das letzte Update in dieser Hinsicht ist schon eine Weile her - allerdings fürchte ich das wurde schon mit Absicht geändert.

In den allermeisten Fällen ist

Zitat
Ingmar hat einen neuen Beitrag im Thema Blog: Weiterleitung funktioniert nicht geschrieben.



aussagekräftiger als:

Zitat
Ingmar hat den Beitrag "Re:Blog: Weiterleitung funktioniert nicht " geschrieben.



und beides wäre wiederum zu lang bzw fast immer eine Wiederholung:

Zitat
Ingmar hat den Beitrag "Re:Blog: Weiterleitung funktioniert nicht " im Thema Blog: Weiterleitung funktioniert nicht geschrieben.



Dazu kommt, dass die Anzeige vorher manchmal schlicht falsch war. Sobald z.B. mehrere Mitglieder einen neuen Beitrag im gleichen Thema schreiben wurde früher der Titel des letzten Beitrags angezeigt - auch wenn die Beiträge unterschiedliche Titel hatten.

Mit der "X Mitglider haben Y Beiträge im Thema ABC geschrieben"-Variante ist die Anzeige dagegen immer korrekt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:29
avatar  immerda
#3 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Danke!

Ja, das stimmt.

Wir nutzen das Forum allerdings als Arbeitshilfe für unsere Teams in der Firma. Die Themen ändern sich dabei nie, weil der "Kunde" immer derselbe bleibt. Das Thema heißt wie der Kunde. Nur die Beitragsüberschriften sind also variabel und in unserem Fall wichtig im Activity Feed.

Wie können wir das hinbekommen? Muss ich das umprogrammieren (lassen)?

04.08.2016 13:57
avatar  Ingmar
#4 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Du kannst das über die Sprachvariablen selbst anpassen:

Die Variable {[activities_answered2]}

sieht aktuell so aus:

1
 
{{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Beiträge</a>{{activities:plural==true.else}} einen neuen <a href="{{activities:link}}">Beitrag</a>{{activities:plural==true.end}} im Thema <a href="{{activities:link}}">{{activities:topic_title}}</a> geschrieben.
 




Wenn du dort das {{activities:topic_title}} in {{activities:posttitle}} änderst sollte alles wieder so aussehen wie vor dem update.
Alternativ könnte man noch prüfen, ob posttitel überhaupt existiert:

1
 
{{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Beiträge</a>{{activities:plural==true.else}} einen neuen <a href="{{activities:link}}">Beitrag</a>{{activities:plural==true.end}} im Thema <a href="{{activities:link}}"> {{activities:posttitle==true.start}} {{activities:posttitle}} {{activities:posttitle==true.else}}{{activities:topic_title}} {{activities:posttitle==true.end}}</a> geschrieben.
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 16:39
avatar  immerda
#5 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Hmm... also ich bin im backend in "Template Entwicklung". Dort suche ich mir aus der Liste unten "Activity Feed" heraus. Da klicke ich drauf und suche per Strg+f nach "{[activities_answered2]}" . Das wird aber nicht gefunden. Auch

1
 
{{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} {{activities:plural==true.start}} {{activities:plural}} neue <a href="{{activities:link}}">Beiträge</a>{{activities:plural==true.else}} einen neuen <a href="{{activities:link}}">Beitrag</a>{{activities:plural==true.end}} im Thema <a href="{{activities:link}}">{{activities:topic_title}}</a> geschrieben.
 


Wird nicht gefunden

Bin ich richtig?

04.08.2016 16:43
avatar  immerda
#6 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Ich dachte mir ich poste einfach noch einmal den gesamten Code vom Activity Feed wie er mir angezeigt wird:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
 
{{now1@dateformat.start}}vor einer Minute{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}vor %minutes Minuten{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}Heute %H:%i{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}Gestern %H:%i{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{norm@dateformat.end}}
{{placeholder.start}}%usernames%{{placeholder.end}}
 
{{Feedtitle.start}}{{html_title}}{{Feedtitle.end}}
{{Parentsite_url.start}}{{forum_link}}{{Parentsite_url.end}}
{{description.start}}{{html_desc}}{{description.end}}
{{language.start}}{{forum_lang}}{{language.end}}<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<rss version="2.0" >
<channel>
<title><![CDATA[{{Feedtitle}}]]></title>
<link>{{Parentsite_url}}</link>
<description><![CDATA[{{description}}]]></description>
<language>{{language}}</language>
 

{{activities==true.start}}
{{activities.startlist}}
{{curuser.start}}
{{activities:uname==true.start}}{{activities:uname}}{{activities:uname==true.end}}
{{activities:guests==true.start}} {{activities:merged==false.start}}Ein Gast{{activities:merged==false.else}}{{activities:guestonly==false.start}} und{{activities:guestonly==false.end}}{{activities:guests==1.start}} ein Gast{{activities:guests==1.end}}{{activities:guests>=2.start}} {{activities:guests}} Gäste{{activities:guests>=2.end}} {{activities:merged==false.end}}{{activities:guests==true.end}}
{{curuser.end}}

{{typ.start}}{{activities:target_type}}{{typ.end}}
{{actimg.start}}0{{actimg.end}}

 

{{origin.start}}activities_{{typ}}{{origin.end}}
{{origin_type_name.start}}{{origin|gettranslation(activities)}}{{origin_type_name.end}}

{{typ~=rating.start}}
{{origin_type_name.start}}0{{origin_type_name.end}}
{{activities:anon==true.start}}
{{text.start}}{{activities:text_anon}}{{text.end}}
{{activities:anon==true.else}}
{{text.start}}{{activities:text|str_replace(placeholder,curuser)}}{{text.end}}
{{activities:anon==true.end}}

{{activities:text.start}}{{text}} • {{activities:activity_id|gettranslation(activities)}}: <a href="{{activities:r_link}}">{{activities:r_title}}</a>{{activities:text.end}}
{{typ~=rating.end}}
 

{{typ~=feed_entry.start}}{{origin_type_name.start}}{{origin_type_name.end}}{{typ~=feed_entry.end}}
{{typ~=integration.start}}
{{origin.start}}activities_{{activities:content_origin_type}}{{origin.end}}
{{target.start}}activities_{{activities:content_target_type}}{{target.end}}
{{origin_type_name.start}}{{origin|gettranslation(activities)}}{{origin_type_name.end}}
{{target_type_name.start}}{{target|gettranslation(activities)}}{{target_type_name.end}}

{{origin~=activities_gallery_picture.start}}{{text.start}}{{curdate}}{{curuser}} {{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} das Bild <a href="{{activities:origin_link}}">{{activities:origin_name}}</a> mit einem {{activities:target_name==true.start}}{{target_type_name}} (<a href="{{activities:target_link}}">{{activities:target_name}}</a>){{activities:target_name==true.else}}<a href="{{activities:target_link}}">{{target_type_name}}</a>{{activities:target_name==true.end}} verknüpft.{{text.end}}{{origin~=activities_gallery_picture.end}}
{{origin~=activities_user_profile.start}}{{text.start}}{{curdate}}{{curuser}} hat sein <a href="{{activities:origin_link}}">Profil</a> mit einem {{activities:target_name==true.start}}{{target_type_name}} (<a href="{{activities:target_link}}">{{activities:target_name}}</a>){{activities:target_name==true.else}}<a href="{{activities:target_link}}">{{target_type_name}}</a>{{activities:target_name==true.end}} verknüpft.{{text.end}}{{origin~=activities_user_profile.end}}
{{origin!~=activities_gallery_picture.start}}{{origin!~=activities_user_profile.start}}{{text.start}}{{curdate}}{{curuser}} {{activities:merged==true.start}}haben{{activities:merged==true.else}}hat{{activities:merged==true.end}} eine neue <a href="{{activities:link}}">Verknüpfung</a> hinzugefügt: <a href="{{activities:origin_link}}">{{activities:origin_name==true.start}}{{origin_type_name}} {{activities:origin_name}}{{activities:origin_name==true.else}}{{origin_type_name}}{{activities:origin_name==true.end}}</a>&#8594;<a href="{{activities:target_link}}">{{activities:target_name==true.start}}{{target_type_name}} {{activities:target_name}}{{activities:target_name==true.else}}{{target_type_name}}{{activities:target_name==true.end}}</a>{{text.end}}{{origin!~=activities_user_profile.end}}{{origin!~=activities_gallery_picture.end}}

{{activities:text.start}}{{text}}{{activities:text.end}}
{{typ~=integration.end}}


{{rss_author.start}}{{curuser}}{{rss_author.end}}
{{rss_link.start}}{{forum_link}}{{activities:link}}{{rss_link.end}}
{{rss_title.start}}{{origin_type_name==true.start}}{{origin_type_name}}: {{origin_type_name==true.end}}{{activities:title}}{{rss_title.end}}
{{rss_cat.start}}{{origin_type_name==true.start}}{{origin_type_name}}{{origin_type_name==true.else}}{{activities:title}}{{origin_type_name==true.end}}{{rss_cat.end}}
{{rss_guid.start}}{{activities:id}}{{rss_guid.end}}
{{rss_description.start}}{{activities:text}}{{rss_description.end}}
{{rss_pubDate.start}}{{activities:date|dateformat(r)}}{{rss_pubDate.end}}
{{rss_id.start}}{{rss_link}}{{rss_id.end}}
<item>
<title><![CDATA[{{rss_title|html_entity_decode}}]]>{{global_hide_name_in_rss==false.start}} von {{curuser}}{{global_hide_name_in_rss==false.end}}</title>
<link>{{rss_link|html_entity_decode}}</link>
<description><![CDATA[{{rss_description|html_entity_decode}}]]></description>
{{rss_id==true.start}}<guid>{{rss_id}}</guid>{{rss_id==true.end}}
<category>{{rss_cat}}</category>
<pubDate>{{rss_pubDate|html_entity_decode}}</pubDate>
</item>{{activities.end}}
</channel>
</rss>
 

04.08.2016 17:13
avatar  Ingmar
#7 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Technik

Das Template musst du dazu nicht bearbeiten. Nur die Sprachvariable {[activities_answered2]}

Das findest du unter

Admin→Template Entwicklung→Sprachen

Solltest du noch keine eigene Sprache haben kannst du dort eine Kopie der Standardsprache anlegen.

Diese Kopie kannst du dann "bearbeiten" und musst einfach nur den Wert der einen Sprachvariable ändern.
Da das dann für alle übernommen werden soll musst du zuletzt noch die neue eigene Sprache als "Standardsprache" auswählen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:01
avatar  immerda
#8 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

@Ingmar Klasse!!! Das hat super einfach funktioniert! Danke. Toller Support!

10.08.2016 16:43
avatar  Rudi_
#9 RE: Betragsüberschrift wird im Activity Feed nicht mehr angezeigt
avatar
Mitglied

Habe nun auch die Sprachvariable geändert, nun ist wieder alles paletti. Danke Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!