Alle Xobor Foren

  • Seite 6 von 7
25.04.2016 10:35
#76 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Tut mir leid, ich finde das nicht in Ordnung, wenn ich die richtige und komplette Forenadresse eingebe müsste mein Forum angezeigt werden, egal ob neu oder nicht. . Das tut es nicht.
Ich habe um Löschung gebeten und ersuche sie dies nun auch zu tun. Danke
Mit freundlichen Grüßen Roman Asen
PS
es gibt andere Möglichkeiten, wo auch passt was versprochen wird.
Und wo auch geholfen wird.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 11:02
avatar  .BiL.
#77 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Für uns alle wäre aber trotzdem interessant, was die Ursache war.
Ich hoffe, wir bekommen dazu noch eine Information, um eventuelle Fehler zu vermeiden.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 11:06
#78 RE: Sonderfälle Kategorien
TH
Mitglied

Dazu kann ich wahrscheinlich nichts mehr sagen, habe alles was mit meinem Forum zu tun hatte, nun schon gelöscht und ersuche auch mich hier im Support zu löschen. Danke
Hoffe das auch das Forum in den nächsten Tagen gelöscht wird.

Style Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 11:13)
#79 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Techniker

Zitat von THP/Energetiker im Beitrag #76
Tut mir leid, ich finde das nicht in Ordnung, wenn ich die richtige und komplette Forenadresse eingebe müsste mein Forum angezeigt werden,


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Google entscheidet selber was in den Index aufgenommen wird und wann ... nicht du oder jemand anders. Falls dir die Bedienung von google nicht gefällt, musst du dich an google wenden und nicht an uns ... ich weis nicht was "wir" damit zu tun haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 16:16)
avatar  River
#80 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Also, ich finde es schon extrem, wenn man wegen einer URL, die bei richtigem Eingeben in die Browserzeile das Forum anzeigt und nach allen Hinweisen und SEO-Infos so beratungsresistent bleibt.

Es wurde alles schon zig Mal hier besprochen - man muss eben für HIts sorgen und dann wird das schon und hoffentlich ist jetzt mal Ruhe im Karton.

Liebe Grüße
River

Edit: Ich muss dazu sagen, dass meine Info mit den 3 Tagen dich auch dazu verleitet haben können, das auf dein Forum zu übertragen. Wir waren aber ein Trupp Leute und haben in den ersten Tagen jede Menge Beiträge und Hits erzeugt. Und mein Forumtitel ist sicher einmalig. Also, wenn du das Forum löschst, dann machst du ein neues auf und überlegst dir einen selteneren Titel. Dann gebt ihr alle zusammen die URL richtig ein und dann sollen deine Freunde bei dir Beiträge und Hits erzeugen und dann sehen wir uns wieder - wenn dein Forum bei Google gelistet ist. Wünsch dir viel Erfolg und gib nicht auf.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#81 RE: Sonderfälle Kategorien
Al
Alice ( gelöscht )

Mal etwas genauer erklärt: Google ist nicht das Internet. Nicht alles was im Internet hochgeladen wird, ist automatisch und sofort bei Google.
Google ist eine Suchmaschine. Diese Suchmaschine sucht mit sogenannten Bots nach Internetseiten. Man schätzt, dass ein Bot so ungefähr alle zwei Wochen "vorbei kommt". Dann sucht er nach Links, nimmt die Internetseiten in dem Suchindex von Google auf (das ist das, was euch ausgegeben wird, wenn ihr eine Suche startet) und dann findet man die Sachen auch über die Suche.

Wenn ihr ein neues Forum erstellt, könnt ihr Glück haben, dass der Bot gerade kommt - ihr könnt aber auch Pech haben und müsst eben zwei Wochen ca. warten. Je nachdem.

Niemand außer Google entscheidet, wann und was (und wo) etwas bei Google in den Index aufgenommen wird. Niemand. Auch wir nicht.
Das Forum ist über den Forenlink erreichbar, wenn er in die Browserzeile des Browsers eingegeben wird. Das ist unsere Aufgabe.

Nochmal zusammen gefasst:

- Forum finden, wenn die URL im Browser eingegeben wird: Unser Job. (Und erledigt, da dein Forum aufgerufen werden kann)

- Forum über Google finden, wenn etwas im Suchfenster von Google eingegeben wird: Job von Google.



Und zu der anderen Sache mit dem ausgebliebenen Support: Ich sehe seitenweise Beiträge von mehreren Mitgliedern, die versucht haben zu helfen. Was den bösen und faulen Support angeht: Manchmal lassen wir unsere Mitarbeiter aus dem Büro raus, damit sie Sonne tanken und Wasser trinken dürfen. Es hat sich rausgestellt, dass das den Mitarbeiter-Verschleiß erheblich eindämmt.
Nachteil ist natürlich, dass sie am Wochenende dann oft nicht arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:21
avatar  Ingmar
#82 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Technik

Zitat von Alice im Beitrag #81
Niemand außer Google entscheidet, wann und was (und wo) etwas bei Google in den Index aufgenommen wird.


Auch wenn das grundsätzlich korrekt ist hierzu noch eine Anmerkung:

Du als Admin selbst hast durchaus eine Möglichkeit, dass zu beeinflussen. Dazu musst du zunächst dein Forum in den Google Webmaster Tools eintragen und dann der Anleitung hier folgen: https://support.google.com/webmasters/answer/6065812?hl=de

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 17:38)
avatar  .BiL.
#83 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Ich würde toll finden, wenn die Moderation für dieses Thema einen treffenden Titel finden würde. Ich habe jetzt grad keine Idee, aber es wird ja Einiges besprochen, was man auch noch einmal nachlesen könnte - auch wenn es schon Anleitungen dazu gibt ....

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 22:11)
#84 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Also ich weiß nicht ob du es wusstest aber wenn dein Forum im Wartungsmodus ist, dann wird es auch nicht von Google gefunden und taucht auch nicht in ollen Forenliste auf.

DMOZ.org wäre eine alternative einfach mal eintragen ;-) ist kein Wundermittel aber dem Gockel (google) hilft es.
Dann gab es mal das Google Webmastertool, gibt es wohl noch immer heißt nur anders, anmelden, und dann Crawlen lassen und eine kleinen Text in CMs eintragen (dieser wird von google erzeugt), damit Google auch deine Webseite findet.

Nützlich sind auch Backlinks setzen oder ein Linktauschverzeichnis, dort deine Webeite eintragen und dann natürlich auch im Gegenzug das selbe tun.

Aber bevor du dass machst, bitte den Wartungsmodus beenden, weil Google sonst Blindlings vorbei läuft.

Link zum Anmelden bei Google für das Webmastertool:
https://accounts.google.com/ServiceLogin...l=en#identifier

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 22:15
avatar  River
#85 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #82
Google Webmaster Tools eintragen

Zitat von Sandbarsch im Beitrag #84
DMOZ.org


Hab' ich auch gemacht - hab ich ganz vergessen zu erwähnen - aber ist auch schon 'ne Weile her.^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 22:18
#86 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Hi liebe River,

Das hat mir sogar einen leichte Erhöhung des Pageranks gebracht bin jetzt auf 21 millionen 944tausendsten platz

Lg

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 22:28)
avatar  River
#87 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Hey Carsten,

Da kannst du dich aber von und zu schreiben. Ich bin auf dem dreißigfünfvierteleinhalbtrillionsten Platz.

Liebe Grüße
River

Edit: Ich hab heute Probs mit Zitieren und Bilderhochladen - also nicht wundern, wenn das hier seltsam aussieht. XD

Das liegt aber an meinem Provider. Da ist ein Knotenpunkt kaputt, und der wird Mitte Mai repariert. Überall, wo ich hinziehe, reißen sie die Straßen für mich auf.
|addpics|1h-5-4c21.gif|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:11
#88 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Das Problem hatte ich gestern auch gehabt, ist heute wie weggeblasen das problem, lag wohl daran das sich alles erst mal synchronisieren mußte

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 12:54)
avatar  .BiL.
#89 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Ich hatte ja versprochen, dass ich mich melde, wenn mein jungfräuliches Forum bei Google auftaucht.
Ich denke, dass ist mal interessant, weil solche Fragen ja immer wieder hier im Support aufschlagen.

Am 24.04.2016 hatte ich es gegründet. In den ersten Tagen habe ich noch aktiv geprüft, ob ich es über Google finde. Das war nicht der Fall. Auch nicht, wenn ich die komplette Adresse oder Teile der Foren-Beschreibung eingegeben habe.
Nun hatte ich eine Weile nicht mehr nachgesehen.
Heute aber, also nur eine Woche später, ist es bei Google zu finden.

Über folgende Eingaben an erster Stelle:
- http://support-tests-for.xobor.de/
- Support-Tests für Xobor-Foren
- Foreneinstellungen xobor
- massive Eingriffe xobor


Und immerhin noch auf der ersten Seite mit:
- Umstellen von Templates xobor

Mit der Suche über die Kategorie kam ich mit keiner Kombination auf die erste Seite.
Also scheint die Nutzung der Kategorie die Suche eher zu behindern, (was Rivers Ansicht bestätigt, dass die Kategorien nutzlos geworden sind).

Was ich aber wirklich interessant finde:
- Es ist kein aktives Forum.
- Ich habe mich auch nirgends eingetragen, wie hier empfohlen. Einfach gegründet und abgewartet.
- Ich habe bisher nur selbst dort etwas gepostet.
- Es hat 0 Mitglieder.
- Es gibt gerademal 5 Themen mit 10 Beiträgen.
- Außer zum FoX und zum Xobor-Support gibt es keine Links.
- Statistik: an den ersten Tagen 172, 281, 16, 41, 86 Zugriffe und dann nur noch täglich 2.

Dennoch ist es zu finden. Insofern verstehe ich immer weniger, warum das Forum von Energetiker nicht zu finden war.
Schließlich war sein Forum wesentlich aktiver und besser vernetzt. Auch die Metadaten des Forums waren nicht schlecht gepflegt (nach meinem Empfinden). Warum also, ließ es sich nicht einmal mit der kompletten Adresse finden?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:06
avatar  Birgit1
#90 RE: Sonderfälle Kategorien
avatar
Mitglied

Toll, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast!

Mich würde das auch interessieren, warum er nicht zu finden war. Leider hat er sein Forum ja löschen lassen.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!