Probleme mit der Bildergalerie

20.03.2016 18:48
avatar  toolate
#1 Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Liebes Supportteam,

... ich bin relativ neu hier und wollte meinen Usern erstmalig die Bildergalerie zur Verfügung stellen.
Dazu habe ich ein Albenverzeichnis angelegt, in dem die Mitglieder ihre eigenen Alben errichten können, um ihre Bilder hochzuladen.
Das funktioniert soweit ganz gut, Alben können erstellt werden, Coverbilder geladen und auch der Upload der Bilder läuft ohne Fehlermeldung durch.
Im Activity-Feed werden die Aktionen angezeigt, ebenso die Thumbs der hochgeladenen Fotos in den Mitgliederprofilen.

In der Bildergalerie selber passiert jedoch nichts, ausser dass Bildtitel, Name des Users usw. angezeigt werden. Dort wo die Bilder sein sollten, ist nur ein kleines zerrissenen Bildchen in der Mitte zu sehen. Auch bei Klick darauf wird nur eine leere Ansicht angezeigt.

Vielleicht könnte mir jemand helfen?

Liebe Grüße,
toolate

Ps:
Im Zuge der Fehlermeldungen hier im Support kam dieser Thread in den falschen Bereich.
War keine Absicht, sorry :-)
Eventuell könnte ihn jemand verschieben? Vielen lieben Dank.

https://www.hpm-support.de/t540136f11769...html#msg7284288

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 19:10
avatar  River
#2 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Zitat von toolate im Beitrag #1
Im Zuge der Fehlermeldungen hier im Support kam dieser Thread in den falschen Bereich.


Da ich dieselben Fehlermeldungen habe, kann ich bestätigen, dass ich deswegen trotzdem die Ansicht im Supportforum korrekt sehe und somit die richtigen Kategorien/Foren erkennen kann, um zu posten.

Es muss hier also noch ein anderer Fehler vorliegen und deshalb würde ich an deiner Stelle mal den Cache leeren, evtl. den PC neustarten, damit die Postings in die richtigen Foren/Kategorien kommen, bevor nochmal was gepostet wird.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 19:31)
avatar  toolate
#3 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

@River

Jetzt mittlerweile sehe ich auch alles korrekt, mittlerweile lädt die Seite auch wieder schnell und tadellos.
Kein ruckeln mehr u.ä
Aber wie auch immer das ist auch nicht das Problem.
ich habe mich dafür entschuldigt und darum gebeten das man es verschiebt.

Mein Problem ist die Bildergalerie. Seit gestern funktioniert sie nicht mehr.
Das Coverbild wird angezeigt, im Profil und im Feed wird es ebenfalls angezeigt -
jedoch wenn man das Bild aufruft, ist nichts ausser ein leeres Feld.

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 23:49
avatar  scwarzmitzucker ( gelöscht )
#4 RE: Probleme mit der Bildergalerie
sc
scwarzmitzucker ( gelöscht )

Ein Album in der Bildergalerie war bei mir gestern auch so, dass nur die zerrissenen kleiner Dinger da angezeigt wurden. Also wie hier in dem einen Beitrag zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 07:24
avatar  toolate
#5 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Das Problem besteht nach wie vor bei mir @scwarzmitzucker

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 08:08
avatar  .BiL.
#6 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ein Problem am Arbeitsplatz oder mit dem Browser ist auszuschließen - falls die Frage kommt.
Ich kann des Verhalten mit drei Browsern (Edge, FF, Safari und Chrome) bestätigen. Und zwar nur in dem Forum von toolate.
Code-Fehler sind auf der Seite nicht zu entdecken.
Kann es an einer Einstellung in der Admin liegen? Also würde ich da suchen, um das Ganze einzugrenzen.
Allerdings muss es ja schon einmal gegangen sein, denn einzelne Coverbilder gibt es ja schon.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 08:15
avatar  toolate
#7 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

Ich danke dir!
Auch ich habe es mit drei Browsern zu Testzwecken versucht und auch alle Admin-Einstellungen sind immer wieder überprüft.

Da ich ja noch nicht so lange dabei bin hat auch @Firestone007 die Einstellungen durchgesehen.
Von daher ist alles ok. Und wie du sagst , die Coverbildchen sind teilweise bereits zu sehen.

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:29
avatar  toolate
#8 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ich würde das Thema gerne nochmal hochschieben...

Da die Bildergalerie keine unwichtige Standartfunktion ist und schon einige Anfragen wegen der Nutzung kamen -
wäre es schön wenn jemand Tipps hätte - an was es liegen könnte, was ich tun kann u.ä

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:49
avatar  Ingmar
#9 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Technik

Du hast eingestellt, dass in der Bildegalerie ein Wasserzeichen verwendent werden soll - dann aber die Grafik für das Wasserzeichen gelöscht.

Ich tippe mal, wenn wieder ein Wasserzeichen angibts oder alternativ die Wasserzeichen-Funktion insgesamt deaktivierst, klappt auch die Anzeige der Bilder wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 13:56)
avatar  toolate
#10 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Ohh, Ingmar ich danke dir schonmal!
Das kann sein das ich da etwas gelöscht bzw. aktiviert/deaktiviert habe am Anfang ...
Frau ohne Xobor Wissen... typisch ich eben :-/
Ich versuche das sofort mal zu ändern!

Vielen lieben Dank inzwischen!

Ganz liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:10
avatar  toolate
#11 RE: Probleme mit der Bildergalerie
avatar
Mitglied

Nachtrag:

@Ingmar

Du hattest recht. Genau das war der Fehler!
Vielen Dank nochmal :-)

Liebe Grüße,
toolate

www.talk-2-me.at

Leben ist das,was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
(John Lennon)


Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!