RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten

  • Seite 1 von 2
18.02.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 14:00)
#1 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Admin: Beiträge aus Thema technische Frage verschoben. (ah)


Zitat von rjhpresse im Beitrag technische Frage
meine lieben "Xoborianer",
Ich möchte auf der Start-,Portalseite, zwischen Forumsblog und Bildergalerie, die Kategorien, Küche, Witze, Zitate sichtbar haben. Gebt mir bitte einen zielführenden Rat. (ich denke ev. zu umständlich)



Wollte ich doch gerade helfend zur Seite stehen, aber, handelt es sich um diese Seite?
http://www.rjheuropaunsinn.eu/blog.html

Falls ja, hoffe ich, dass sich die Hilfe in argen Grenzen bewegt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 17:02
#2 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Maid

Ohhh... nach dem Webseitenlink im Profil ist es die Seite, zickzack. Schön, ein Österreicher, dessen Seite mit hartem Rechtsruck gegen die deutsche Politik wettert, insbesondere die Flüchtlingspolitik.

Ich bin dann mal aus der Hilfe raus.

(@rjhpresse : Das mit dem Chat ist Teil meiner Signatur und hat absolut nix mit irgendeinem Beta-Status oder "verlangsamt was" zu tun)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 20:32
#3 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

kurz und bündig: Wenn auf Grund einer politischen Einstellung, "technische Hilfe", aus moralischen Beweggründen nicht geboten werden kann, darf, was auch immer, ist es eine Seite, die andere ist, wir leben "noch" in einer Demokratie in der Meinungsfreiheit in der Charta für Menschenrechte verankert ist, ich nehme mir auch nicht heraus Kunden von XOBOR in`s linke Eck zu stellen.
Sei`s drum, nicht`s für ungut ob meiner Fragestellung und seid trotzdem bedankt
grüße
RJH


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 21:47
avatar  Mike48
#4 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Die einen haben die Freiheit zu fragen, die anderen haben die Freiheit zu helfen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 12:33)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
Gast
( gelöscht )

...ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, dass eine Frage, in der es offensichtlich um die Erweiterung der Navigationsleiste geht, also in der Tat eine "technische" Frage, in der Form hier abgetan wird.

Gucken wir uns also zunächst das Design und jeden einzelnen Inhalt des Forums eines fragenden Admins an ... und entscheiden dann, ob es uns genehm ist, eine hilfreiche Antwort zu geben ??? Das kann meinethalben jeder für sich tun, aber es hier so öffentlich auszutreten halte ich für "Krabbelstubenniveau".

Da sind quasi diejenigen Admins, die Ihre Foren für Besucher komplett dicht haben, klar im Vorteil, oder was steckt dahinter ?

P.S.: das heißt doch hier "user helfen usern" ... und nicht "user diskriminieren andere user" .

Weitergesponnen hieße das, der Vegetarier hilft keinem User, der ein Forum betreibt, in dem es um die Zubereitung von Fleischspeisen geht, der Tierhaarallergiker hilft keinem Hunde - oder Katzenforum ... usw, usw.
Das ist wohl nicht der richtige Weg !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 12:43
#6 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Auch wenn das jetzt natürlich OffTopic wird, aber das muss, meiner Meinung nach, öffentlich ausgetreten werden und ich bin, ehrlich gesagt, auch ziemlich überrascht, dass XOBOR so eine Seite hosted, da sie, meiner Meinung nach, wenigstens teilweise, nicht mehr unbedingt etwas mit freier Meinungsäußerung zu tun hat.
Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass mein Forum auf den selben Servern, wie diese Seite liegt.
Vielleicht lässt sich dieser Diskussionsstrang ja in den OT Bereich verschieben, da er nichts mit der Frage zu tun hat, aber doch wichtig ist und mit "Krabbelstubenniveau" überhaupt nichts zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:01 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 13:02)
#7 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Administrator

Es folgt ein allgemeines Statement von Xobor.
Unser Umgang mit rechtem Gedankengut in Foren unserer Kunden:
Sobald wir über Kunden informiert sind, welche rechtslastige Inhalte publizieren, suchen wir aktiv nach offensichtlich und eindeutig rechtswidrigen Inhalten. Oftmals ist genau das ein Problem, da viele Aussagen sich zwar ekelhaft lesen, jedoch im Zweifel vom Gesetz / der freien Meinungsäußerung gedeckt sind.
Früher oder später gilt dann jedoch das, was schon bei Matthaeus 7 in der Bibel steht: "und wer da suchet, der findet".

Für Tipps kontaktieren Sie uns unter forum@miranus.com

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 13:46
#8 RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Maid

@Firestone007 Solange man freiwillig in seiner Freizeit jemandem hilft, darf man schon auch schaun, WEM man hilft. Ob das nun Hilfe bei der Gestaltung einer Webseite geht oder um die Gestaltung eines Plakates oder Vereinsheims, ist dabei erstmal nebensächlich.

Ich bin zum Beispiel jemand, der sich mit Sachspenden in der Flüchtlingsfrage engagiert hat. Eine private Entscheidung von mir. Ich möchte einfach jemandem, der sich auf eine bestimmte Art und Weise zu solchen Themen äußert, nicht helfen. Auch eine private Entscheidung von mir. Und da ich in anderen Fällen hier auch immer begründet habe, warum ich wo nicht helfen wollte (zum Beispiel Forum verletzt Urheberrechte etc.) ist es nur legitim, wenn ich das hier auch tue, oder nicht. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 14:00
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
Al
Alice ( gelöscht )

Thema abgetrennt und die Diskussion in den Kaffeklatsch verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 14:09)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
Gast
( gelöscht )

...vielleicht sollte man das Zitat aus Beitrag #7 ruhig etwas weiter fassen: "...Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan...."

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:18
#11 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Im Bezug auf die besagte Seite, gibt es dafür, von mir, ein klares nein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 16:57
avatar  River
#12 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Wenn sich der Admin von seinen Rechtsgedanken trennen kann, seinem Forum einen anderen Inhalt gibt, dann wird ihm sicher geholfen.

Wer freiheitlich denkt und aus der Geschichte gelernt hat, der muss für sich selbst entscheiden dürfen, ob er eine Plattform mit solchem Gedankengut unterstützen möchte oder nicht.

Wer weiß, wie Volksverhetzung entsteht und was aus dieser entstehen kann, der darf eine Plattform mit solchem Gedankengut gar nicht unterstützen.

Eine solche Meinungsäußerung eines Admins muss auch unbedingt akzeptiert werden und auch eine Xobor-Forumsoftware und ein darauf basierendes Forum mit zweifelhaftem Gedankengut hat ganz sicher nicht den Vorrang vor dem Gewissen dieses Admins. Aus diesem Grund halte ich es für unbotmäßig, dass einer Gewissensentscheidung entgegen gehalten wird; es geht schließlich nicht um die Diskussion eines x-beliebigen Themas.

Ich gehe mit Rabendolch konform und sage: 'Wehret den Anfängen und wehrt euch überall, wo ihr es könnt - gegen Radikalismus jeder Art.'

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:04
avatar  Mike48
#13 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #8
Ich möchte einfach jemandem, der sich auf eine bestimmte Art und Weise zu solchen Themen äußert, nicht helfen.
Stimme ich die voll und ganz zu.
Es hätte gereicht, wenn du einfach nicht hilfst und dich auch nicht äußerst.
Man muss doch nicht zu allem seinen Senf geben.

Also, nichtstun hätte ja gereicht.
So hast du auch eine politische Meinungsäußerung abgeben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 19:54)
#14 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Maid

Ja, das war auch beabsichtigt. Einfach, weil diese politische Richtung zum einen in meinen Augen sehr gefährlich und zugleich sehr unhuman ist (nicht vergessen, nach dem 2. Weltkrieg waren auch viele hiesige Leute Flüchtlinge, Vertriebene, die hier aufgenommen wurden) und zum andern empfinde ich es als Affront, dass sich jemand, der sich überhaupt nicht mit den Lebensumständen und der politischen Landschaft dieses Landes im Alltag auseinandersetzen muss, sich anmasst, solche Forderungen und Ansichten in dieser unterirdischen Ausdrucksweise wie Gülle rumzuschleudern.

Ich gehe sicher nicht mit allen Wegen unserer Politik konform (aber immer wählen, um zumindest in meinem Rahmen mitbestimmen zu können). Aber egal, wie ich zu unserer von uns gewählten Chefetage persönlich stehe, finde ich es respektlos, Frau Merkel als "EU-Despotin" betitelt zu wissen (http://www.rjheuropaunsinn.eu/blog-e6743...snazi-quot.html).

Andere Beispiele: Es wird die Verbreitung von 3.Reich-Zeichen durch Deutsche verteidigt (ebenfalls http://www.rjheuropaunsinn.eu/blog-e6743...snazi-quot.html), hierzulande aus gutem Grund verboten. Ausländer werden "als im Regelfall Kriminelle" abgestempelt und verunglimpft (" subkulturellen Herrenmenschen", http://www.rjheuropaunsinn.eu/blog-e6744...bonus-quot.html).

Zitat
Taxfrei sind der zivilisierte Westen, USA, EUROPA, die Natostaaten als "Mör#derbande" zu benennen.

(http://www.rjheuropaunsinn.eu/blog-e6737...tfeld-quot.html)

Ja, es gibt Meinungsfreiheit. Und auch, wenn sich der Autor dieser Seite arg unterdrückt fühlt, wenn er wohl an der ein oder andern Stelle in der Vergangenheit für seine Äusserungen den Titel "Nazi" erhielt, ändert das nichts dran, dass er sein krudes und gefährliches Gedankengut weiter verbreiten kann. "Keine Meinungsfreiheit", wie in vielen Ländern gegeben, bedeutet u.U. Haft oder sogar Lebensgefahr durch den jeweiligen Staat. Vielen ist gar nicht bewusst, wie gut es ihnen geht.

Nein, ich glaube nicht, dass alle, die herkommen, lieb und nett sind. Der Prozentsatz an Kriminellen dürfte da genauso hoch sein, wie hierzulande. Was dazu kommt, ist, dass viele dieser Menschen durch die jeweiligen Krisensituationen und den nicht weniger beschwerlichen und gefährlichen Weg hierher schwer traumatisiert sind. Ich habe auch kein Allheilmittel. Aber die Flüchtlinge, die teilweise aus dem Wasser gefischt wurden, während neben ihn Leute ertranken, zurückschicken und in Kauf nehmen, diese Leute im Fall des Falles in den sicheren Tod zu schicken, so, als wenn man ihnen persönlich die Waffe an den Schädel halten würde - wer kann das und dann noch guten Gewissens in den Spiegel schauen?

Es müssen tragbare Lösungen gefunden werden. EU-weit und weltweit. Aber rechtes Gedankengut ist dabei sicher nicht hilfreich. Solche Hasspropaganda wie auf der Seite des Fragestellers hier führen zu solchen Szenen:



(Kurzbericht: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1078236.html)

Das geht mittlerweile bis zu Handgranaten. Auf Leute, auch Frauen und Kinder, die genau vor solchen Dingen geflohen sind.

Insofern: Ja, ich habe Hilfe aus politischen Gründen abgelehnt. Und zum Glück (Meinungsfreiheit!) darf ich das auch genau so äußern. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:01
avatar  River
#15 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Mitglied

Dazu möchte ich auch noch meinen Senf abgeben: Es häufen sich die Situationen, in denen Mitgliedern hier im Forum gesagt wird, was und ob sie etwas sagen sollen oder dürfen oder nicht.

Es obliegt allein dem Forumteam, eine solche Ansage zu machen.

Als Mitglied empfinde ich es wichtig, dass man sich äußert und sich einmischt, wenn man etwas als falsch empfindet. Nur, wenn man sich einmischt, kann man vllt etwas verhindern oder ändern - zumindest aber kann man sagen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Bisher wurde es hier nie politisch - also nicht, soweit ich mich erinnern kann - aber dieses Thema und nicht zuletzt die Haltung mancher führen dazu, dass man sich äußern muss.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!