Foren nicht erreichbar

06.12.2015 08:19 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 08:25)
#1 Foren nicht erreichbar
ma
Mitglied

Heute morgen sind meine Foren nicht erreichbar: 504 Gateway Time-out | nginx

Das gilt für Lumière als auch für's Testforum. Das gleiche Resultat auch mit dem Direktlink über die Boardnummer. Da ich ansonsten alles normal abrufen kann und auch im Support-Forum keine Probleme sehe, tippe ich auf einen einzelnen Server ..

.. Namensauflösung und Ping sind aber erfolgreich:


Vielleicht hilft das, den Fehler einzugrenzen.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 08:26
#2 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Administrator

Ein Server hatte sich aufgehängt und war nach Logdaten unseres Monitorings binnen 8 Minuten wieder Online.
Etwa 10% der Foren waren betroffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 08:28
#3 RE: Foren nicht erreichbar
ma
Mitglied

HeHe .. kaum habe ich Infos zusammenkopiert, da tut schon wieder alles! Ich muss eindeutig schneller werden bei der Fehlererfassung.

Herzlichen Dank für schnellen Support am Sonntagmorgen - wer auch immer das geleistet hat, besser geht nicht.

Wünsche allen eine schönen Sonntag und so schönes Wetter wie hier im Süden.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 08:47
avatar  TripleM
#4 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Na so ganz läuft das aber noch nicht wieder. Bei mir ist das FoXum sowie 3 weitere nicht erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 08:48
#5 RE: Foren nicht erreichbar
ma
Mitglied

.. bei uns auch gerade wieder abgestürzt. Scheint etwas gemeines zu sein. Wünsche trotzdem, dass euch der Kaffee schmeckt.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 09:09
#6 RE: Foren nicht erreichbar
se
Mitglied

Sobald ich irgendwo klicke, erscheint ....



Es ist ein temporärer Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Bitte laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über den Fehler informiert.




Na da schaun wa mal .... wohl später wieder rein.

(Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 09:22
#7 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Administrator

Die Ursache wurde inzwischen gefunden und behoben.

Es kam zu 3 Ausfällen von je wenigen Minuten auf einem Server. Während der Ausfälle waren die betroffenen Foren nicht oder nur sporadisch zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 09:23
#8 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Guten Morgen liebe Xobor
Ich habe das gleiche Problem im Moment.
Dazu kommt manchmal der Fehler «502 - Bad Gateway».
Dies soll kein Push-Beitrag sein nur einfach zur Information.
Forum → www.gaming-community.club
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 10:18
avatar  Paula 1
#9 RE: Foren nicht erreichbar
Pa
Mitglied

Guten Morgen, bei mir sieht das Forum im Moment noch so aus. LG Paula 1
Forum Nummer: 617936
www.Prachtfinken-Co.de

LG Paula 1
www.prachtfinken-co.de
Forum Nummer: 617936

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 10:27
#10 RE: Foren nicht erreichbar
avatar
Administrator

Habe ich soeben korrigiert.

PS: Diese Art Fehler lässt sich auch schnell selbst beheben, indem man einmal unter Admin > Layout > Farben & Einstellungen speichert.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!