RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten

  • Seite 2 von 2
19.02.2016 20:33
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
Gast
( gelöscht )

... ursprünglich ging es eigentlich nur um die Fachfrage eines Mitgliedes, wie man zusätzliche Menüschalter in die Navigationsleiste bekommt.
Was Euch alles dazu einfällt, ist wirklich sagenhaft, ... nur nicht ein einziger sachdienlicher Hinweis war bisher dabei.

...und dass sogar das Ausgangsthema hier umbenannt wurde , finde ich eigentlich noch viel trauriger. Die Lobby eines bestimmten Forentypus hat halt mal wieder kraftig zugeschlagen. Ihr seid echt großartig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:36
#17 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Maid

@Firestone007 Bitte gucken vorm Posten: Das Thema wurde extra geteilt und der Nicht-Fach-Teil verschoben. Also alles gut. Du kannst im Fachteil antworten, wenn Du magst, der ist am alten Ort.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:38
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
Gast
( gelöscht )

Hasilein, Du must mich nicht laufend antaggen, ich lese schon mit, keine Bange.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:39
#19 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
ma
Mitglied

Ich habe es gestern schon kommen sehen, als ich über den Hilferuf und dann die ersten Reaktionen gestolpert bin. Habe lange überlegt, ob ich mich äußern solle oder nicht, möchte das aber jetzt tun. Weil - ich sehe das ganze differenzierter ..

Grundsätzlich hat Frank (Feuerstein) einmal recht damit, dass "Meinungsfreiheit" ein hohes (vielleicht sogar das höchste!) Gut ist - denn OHNE Meinungsfreiheit gibt es kein freies Leben und keine freie Entfaltung der Persönlichkeit. Ich finde es deshalb sowohl richtig als auch korrekt, wenn Xobor aufmerksam, aber keinesfalls hektisch reagiert.

Wenn ich meine "Bedankens" in diesem Thread anschaue - die jeweils aus meinem realen Empfinden beim Lesen eurer Beiträge entsehen - dann bemerkt der eine oder andere aber auch eine Ambivalenz. Wenn ich jemandem die Freiheit gebe, seine Meinung unverblümt zu sagen, also auch öffentlich darzustellen, dann MUSS ich gleichzeitig jedem anderen das Recht einräumen, seinen Umgang mit dem Zeitgenossen daran festzumache und ebenfalls öffentlich zu machen.

Unabhängig von der eigenen Meinung (und deren Äußerung) bin ich auch der Meinung, dass die größte Waffe der Freiheit der Dialog ist. Ich freue mich, dass hier in diesem Thema offensichtlich möglich ist, eigene Standpunkte zu vertreten (von allen Meinungsseiten), OHNE gleich den Äußernden persönlich anzugreifen.

Wenn wir (als Gesellschaft) es schaffen, unsere Ansichten klar und deutlich zu äußern, aber die Reaktionen auch auf Äußerungen beschränken und nicht so sehr auf (vermutete) Personenstrukturen dahinter abzielen, dann werden wir auf Dauer in der Lage sein, alle Lügenpropaganda zu entlarven. So sehr ich diese menschenverachtende Äußerungen auf Seiten der "Rechten" verabscheue - genauso kotzt mich die Scheinheiligkeit der "politisch Korrekten" an.

Zu den Flüchtlingen nur ein kurzer Satz: die echten Flüchtlinge wollen sich hier integrieren oder wenigstens anpassen und unsere Gesellschaft respektieren (meine Schwester unterstützt aktiv Flüchtlingsfsamilien). Aber unsere Regierung hat es versäumt, den schon seid Jahren (!) sichtbaren und erwartbaren Zustrom zu kontrollieren. Was mich erschreckt - und das IST genauso schlimm, wie damals das dritte Reich angefangen hat - wenn Menschen die Menschen helfen dafür angefeindet werden. Und das passiert in unserem Land.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 20:46)
avatar  Ingmar
#20 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
avatar
Technik

Da ich keine Ahnung habe wo das hier noch hinführt und auch keine Lust habe das ganze Wochenende zu prüfen ob sich hier alle im Rahmen der Netiquette bewegen schließe ich dieses doch sehr emotionsgeladene Thema mal.

Es gibt ja aktuell viele Plattformen, auf denen man sich dazu austauschen kann - dieses Supportforum ist sicher nicht die richtige.

Schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#21 RE: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten
Al
Alice ( gelöscht )

Da das Wochenende vorbei ist, öffnen wir nach Rücksprache im Team die Diskussion wieder für euch. Trotzdem bitten wir euch um die Einhaltung der Netiquette und eine sachliche Diskussion. Sollte dieses Thema ausarten, wird es wieder geschlossen. Natürlich gelten auch hier die Regeln unseres Forums und unserer Netiquette: Wer anfängt, andere zu beleidigen (auch wenn es "nur" zwischen den Zeilen ist) oder ähnlich über die Stränge zu schlagen, wird verwarnt. Bitte beachtet, dass wir gerade bei einem politischen Thema, das ohnehin extrem emotional aufgeladen ist, besonders auf einen ruhigen und sachlichen Austausch achten und auch durchgreifen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!