Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren

  • Seite 1 von 2
08.05.2014 16:51 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 16:52)
avatar  Olaf
#1 Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
Ol
Mitglied

Darf ich hier nochmal meine Frage stellen?

Zitat von Olaf im Beitrag RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen
Ab wann ist denn schon das Update aktiv?
Ich habe in meinem Forum nur noch 0,1MBytes frei,wo aber laut Liste nur zwei Bilder mit zusammen 147kb heute geladen worden sind?

Und werden mir nach dem Löschen von alten Dateianhängen dieser Speicher wieder auf mein "Volumenkonto" gut geschrieben oder muß ich dann ein neues Forum eröffnen,weil ich im alten Forum nichts mehr hochladen kann?

Gruß
Olaf


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 17:24
avatar  Ingmar
#2 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Technik

Ich denke da wird eher die Differenz nicht korrekt berechnet - das neue Maximum wird richtig angezeigt.

Die Anzeige wird sowieso die Tage noch einmal angepasst, ich hoffe damit ist der fehler dann behoben.

5.275 MBytes. Maximal 5.375 MBytes Speicherplatz, also noch (0.1 MBytes frei)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 17:50)
avatar  Olaf
#3 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
Ol
Mitglied

Ich danke Dir für die Info.
Kannst Du mir denn bitte auch noch diese Frage beantworten:

Zitat von Olaf im Beitrag RE: Update: Der neue Kopfzeilen-Wizard ist da! Plus: Screenshots im Pluginstore anhängen

Und werden mir nach dem Löschen von alten Dateianhängen dieser Speicher wieder auf mein "Volumenkonto" gut geschrieben



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 17:54
avatar  Ingmar
#4 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Technik

Das müsste ich selbst erst mal prüfen.

Generell würde ich sagen es sollte nicht so gerechnet werden - sonst haben ja Foren, die bisher viel "Datenmüll" angesammelt haben (und somit jetzt eine Menge Daten löschen können) einen großen Vorteil gegenüber solchen, die sparsam mit dem Speicherplatz umgegangen sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 19:03)
avatar  Olaf
#5 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
Ol
Mitglied

Danke erstmal für Deine Antwort.

Wenn ich das jetzt richtig von Dir verstanden habe:
Hat mein kostenloses Forum die 100Mb Grenze an Bilder und Dateianhänge hochgeladen,dann gibt es keine Möglichkeit mehr,außer einen Tarif zu buchen,jemals wieder die Hochladen-Funktion in meinem Forum zu nutzen?
Logisch wäre für mich,wenn ich alte Dateianhänge oder Bilder lösche und dadurch Speicherplatz wieder frei wird,den ich wieder für neue Bilder und Dateianhänge nutzen kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 19:10
avatar  Ingmar
#6 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Technik

Zitat von Olaf im Beitrag #5
Hat mein kostenloses Forum die 100Mb Grenze an Bilder und Dateianhänge hochgeladen,dann gibt es keine Möglichkeit mehr,außer einen Tarif zu buchen,jemals wieder die Hochladen-Funktion in meinem Forum zu nutzen?


Doch natürlich!
Ab jetzt (gestern) hast du noch 100Mb freien Speicher. Wenn diese voll sind und du die Dateien wieder löschst, hast du natürlich wieder freie Kapazitäten.

Nur die "alten" Dateien, zählen da nicht mit - ansonsten könntest du ja jetzt einen Haufen löschen und hättest dann wieder bis zu 6Gb speicher frei.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 19:17
avatar  Olaf
#7 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
ansonsten könntest du ja jetzt einen Haufen löschen und hättest dann wieder bis zu 6Gb speicher frei.


Das wäre doch was....

Ist Ok,jetzt habe ich es verstanden.
Danke.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:30
avatar  844er
#8 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe da auch mal eine Frage zu der Speicherbegrenzung...
Wie muss ich das jetzt richtig verstehen:
Beziehen sich die 100 mb auf einen Monat oder auf das ganze Jahr ??

Dann habe ich eine Frage zum Bezahl-Forum:
Wenn ich jetzt auf den Basis-Tarif wechsel (4,95 €/Monat), wie lange ist dieser Tarif dann gültig ?? Kann man diesen Basistarif Jederzeit wieder kündigen oder ist Abschluss eines Basistarifes für 2 Jahre gültig ?? Wie verhält sich das genau ? Man findet da ja nicht so richtig was dazu...

Gruß
844er (Admin im CASE-IH Forum)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:32
#9 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Mitglied

Zitat
Wie muss ich das jetzt richtig verstehen:
Beziehen sich die 100 mb auf einen Monat oder auf das ganze Jahr ??

Auf insgesamt. Also egal, ob dein Forum ein Monat oder acht Jahre lang läuft.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 14:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von 844er im Beitrag #8
Wenn ich jetzt auf den Basis-Tarif wechsel (4,95 €/Monat), wie lange ist dieser Tarif dann gültig ?? Kann man diesen Basistarif Jederzeit wieder kündigen oder ist Abschluss eines Basistarifes für 2 Jahre gültig ?? Wie verhält sich das genau ? Man findet da ja nicht so richtig was dazu...
Vertragsfragen bitte an forum@miranus.com.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 10:08
avatar  Olaf
#11 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
Ol
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2

Die Anzeige wird sowieso die Tage noch einmal angepasst, ...


Sehr schön übersichtlich gemacht!

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 10:38
#12 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Mitglied

Zitat
Die Anzeige wird sowieso die Tage noch einmal angepasst, ...
Sehr schön übersichtlich gemacht!


Das fand ich auch. Aber jetzt finde ich sie nicht mehr. Wo ist sie?

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 10:42
avatar  Ingmar
#13 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Technik

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #12

Das fand ich auch. Aber jetzt finde ich sie nicht mehr. Wo ist sie?


Der Hinweis wird auf der Startseite der Administration nur angeziegt, wenn weniger als 50 Mb freier Speicherplatz übrig sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:45
#14 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde es aber hilfreich finden, wenn man durch eine permanente Anzeige den Speicherplatz beobachten könnte.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:58
#15 RE: Begrenzung des Speicherplatzes für kostenlose Foren
avatar
Administrator

Sie können den Speicherplatz unter Admin > Einstellungen > Dateianhänge ständig beobachten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!