technische Frage

16.02.2016 20:21
#1 technische Frage
avatar
Mitglied

meine lieben "Xoborianer",
Ich möchte auf der Start-,Portalseite, zwischen Forumsblog und Bildergalerie, die Kategorien, Küche, Witze, Zitate sichtbar haben. Gebt mir bitte einen zielführenden Rat. (ich denke ev. zu umständlich)
Liebe Grüße
RJH


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:05
#2 RE: technische Frage
avatar
Maid

Oh, das mit der Glaskugel mach ich mit (meine ist sogar hübscher). :)



Damit Dir von unseren technisch versierten Admins geholfen werden kann, brauchen die ein bisschen Futter:

- Wo
- Was
- Womit (Template zum Beispiel).

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:10
#3 RE: technische Frage
avatar
Mitglied

Auf der Kopfzeile sind Portal, Übersicht, Chat, Galerie, Kalender, Landkarte durch anklicken einfach abzurufen und funktionell würde ich dieses für Küche, Witze, Zitate haben wollen.
PS: den Chat nutze ich auch nicht da er in Beta-Staus und nur "bremst"
(Danke für die Antwort)
L.G.
RJH


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:48
avatar  Ingmar
#4 RE: technische Frage
avatar
Technik

Zitat von rjhpresse im Beitrag #3

PS: den Chat nutze ich auch nicht da er in Beta-Staus und nur "bremst"


Du hast zwar recht, dass der Beta-Hinweis in der Administration noch nicht entfernt wurde, aber:
Der Chat ist schon seit über 2 Jahren nicht mehr in der Beta-Phase und läuft auch in großen Foren einwandfrei. Wenn das bei dir "bremst" muss das an etwas anderem liegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 14:21
#5 RE: technische Frage
avatar
Mitglied

Schön, dass die Beiträge der selbsternannten "cyber-cops" entfernt sind, jener cyber cops, die aus persönlicher Befindlichkeit meine technische Anfrage nicht beantworten konnten oder wollten. Egal ob es den "bremsenden Chat" oder die Navigationsleiste betrifft, eine befriedigende Antwort hätte lauten müssen: UPGRADE.
Nach genauer Prüfung meinerseits werde ich diesem wohl nachkommen und bedanke mich bei mir selbst dass ich das Rätsel eigenständig gelöst habe.
Liebe Grüße
RJH
PS, es liegt an den Moderatoren, Zufriedenheit der KUNDEN aufrecht zu halten und sie nicht durch Verteilen der diversen und allseits bekannten Keulen zu vergrämen, zu verjagen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 19:30
#6 RE: technische Frage
avatar
Mitglied

an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an @Firestone007, sein kurzer aber prägnanter Hinweise zur technischen Frage hat die Lösung meines Problems ergeben und sind die gewünschten icons in der Navileiste integriert.
Danke nochmals
L.G. RJH


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 22:31
#7 RE: technische Frage
avatar
Mitglied

Schade,das es hier Hilfe gab. Muss ich mir wohl leider einen anderen Hoster suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 00:27
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: technische Frage
Gast
( gelöscht )

Hallo,

eine Frage und ich hoffe, das ich hier in techn. Fragen richtig bin.

Warum sind manche Foren in den Top500 weiß und man kann diese auch nicht anklicken.

Darunter zählt auch mein Forum.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 14:50)
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: technische Frage
Al
Alice ( gelöscht )

Jason, wie im ersten Beitrag zu lesen geht es um das Portal. Bitte suche nach einem Top 500 Thema oder erstelle selbst eines, um die Themen nicht zu mixen (auch wenn der Titel unglücklich vom Beitragsersteller gewählt war).

Ich schließe dieses Thema, ehe es zu weiteren Ausschreitungen kommt (das erfragte Problem ist inzwischen ja gelöst).

Die verschobene OT-Diskussion findet ihr hier: RE:Foren mit fragwürdigen Inhalten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!