Wer ist online ?

  • Seite 2 von 4
15.02.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 20:46)
avatar  Mike48
#16 RE: Wer ist online ?
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #14
Wieso kommst Du auf ein Portal Mike? Es gibt gar kein Portal.

Ich komme nicht auf ein Portal.
Ich hatte aber nur die Foren-ID.
Wenn Rumba aber eingestellt hätte, dass er auf das Portal kommt (wenn vorhanden), hätte er was anderes wie ich gesehen, und das wollte ich nur wissen.

Ich glaube, im Standard geht das ausblenden der Statistik nur für Gäste nicht.
Im Business geht es.

Dafür habe wir vor kuzem hier Plugins und css gemacht für, ich glaub, ProSilver.
Plugin mobile geht aber auch nicht.
Also, A...karte.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:58
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Wer ist online ?
Gast
( gelöscht )

... das war doch vor kurzem erst die Diskussion hier, dass es im Business geht und in einigen anderen nicht, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 23:00
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wer ist online ?
Gast
( gelöscht )

Meine persönliche Meinung: Wer es überall so haben will, wechselt auf`s Business TP, das auch noch andere Vorteile der einstellungen bietet, ohne hier Werbung machen zu wollen, ... es ist jedem selbst überlassen.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 17:00)
avatar  Rumba
#19 RE: Wer ist online ?
Ru
Mitglied

Irgendwann verliert man auch die Lust, wenn man immer wieder etwas feststellt, von dem man glaubt, dass es nicht richtig funktioniert.
So hab ich z. B. heute festgestellt: "Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder online", obwohl tatsächlich aber 8 Mitglieder online waren, was in meiner Mitgliederliste ausgewiesen wird.
Ich habe nun den Besucherzähler geschlossen. Wenn ich wissen will, wer heute und überhaupt online war, so sehe ich das auch in meiner Mitgliederliste auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 17:03
avatar  Ingmar
#20 RE: Wer ist online ?
avatar
Technik

Zitat von Rumba im Beitrag #19
Irgendwann verliert man auch die Lust, wenn man immer wieder etwas feststellt, von dem man glaubt, dass es nicht richtig funktioniert.


Hast du denn auch schon Fehler gefunden, die von irgendwem bestätigt wurden?
Wenn verlieren hier nämlich auch ein bischen die Lust, wenn alles sofort als Fehler gemeldet wird, bevor man einmal liest was da steht.

Zitat von Rumba im Beitrag #19
So hab ich z. B. heute festgestellt: "Heute war 1 Gast und 2 Mitglieder online", obwohl tatsächlich aber 8 Mitglieder online waren, was in meiner Mitgliederliste ausgewiesen wird


Wie hast du das festgestellt? Unter deinem Forum steht "1 Mitglied und 2 Gäste sind Online".
Wenn man zusätzlich noch die Anzeige für Mitglieder die heute online waren aktiviert steht da zusätzlich "Heute waren 8 Mitglieder Online"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 17:13
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Wer ist online ?
Gast
( gelöscht )

Da muss ich den Ingmar jetzt mal tatkräftig kraft meiner Wassersuppe unterstützen. Man kann ja hier nicht wahllos alles als vermeintlichen Fehler melden, nur weil man die falschen Einstellungen gewählt hat oder ein TP verwendet, dass eventuell Unterschiede zu anderen aufweist.

Da könnte man gleich einen "Einheitsbrei" kochen nach dem Motto "geht" oder "geht nicht", was die Angebotsvielfalt hier bei Xobor ganz sicher negativ beeinflussen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 17:56
avatar  Rumba
#22 RE: Wer ist online ?
Ru
Mitglied

Richtig, das steht jetzt dort, weil ich den Besucherzähler "Heute waren online", inzwischen wegen der "Falschmeldung" deaktiviert habe, Das hatte ich auch in meinem Beitrag erwähnt. Diesen Fehler hatte ich bemerkt als der Besucherzähler noch aktiv war. JETZT sieht man das natürlich nicht mehr, wenn ich den Besucherzähler deaktiviert habe.
Wer soll mir den Fehler bestätigen, wenn ich ihn selbst feststelle? Oder soll ich warten bis sich ein Techniker hier den Fehler angesehen hat?
Ich habe doch konkret beschrieben was ich festgestellt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:01
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Wer ist online ?
Gast
( gelöscht )

...was ich einstelle , wird angezeigt, was nicht, das nicht, ... ansonsten ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:06
avatar  Rumba
#24 RE: Wer ist online ?
Ru
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #23
...was ich einstelle , wird angezeigt, was nicht, das nicht, ... ansonsten ...

Das verstehe ich jetzt nicht.
Der Besucherzähler war doch eingestellt. Habe mich oben nicht deutlich genug geäußert?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:10
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Wer ist online ?
Gast
( gelöscht )

...man sollte die Forenübersicht auch ab und zu mal aktualisieren, um immer die aktuellen Werte zu erhalten,
... wie immer nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:30
avatar  Rumba
#26 RE: Wer ist online ?
Ru
Mitglied

Ich ziehe meine "Fehlermeldung" reumütig zurück und betrachtet dieses "Problem" als erledigt.
Der Fehler lag tatsächlich bei mir und einem kleinen Punkt. Richtig ist, dass ich nur das sehe, was ich auch eingestellt habe.
Entschuldigt bitte, dass ich eure wertvolle Zeit missbraucht habe.
Ich werde mich bessern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 18:34 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 18:37)
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Wer ist online ?
Gast
( gelöscht )

...entschuldigen muss man sich hier nicht, auch wenn manchmal Antworten kommen, die man als "böse" empfindet, heißt das immer nur freundlich: "Augen auf im Strassenverkehr" ....

oder andersherum gesagt: "Bevor ich den Hersteller der Bratpfanne verklage, weil mein Steak nicht braun wird, schaue ich, ob der Herd eingeschaltet ist . "


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:18 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 14:52)
avatar  Ingmar
#28 RE: Wer ist online ?
avatar
Technik

Kleines Update zu diesem Thema:

Wir haben die Diskussion um die Einstellungen zu den Foren-Statistiken verfolgt und beschlossen das ein wenig einfacher zu gestalten.

Wir haben dazu soeben ein kleines Update eingespielt. Ab sofort wird in der "Wer ist Online"-Statistik unter dem Forum nur noch eine anonyme Statistik angezeigt (z.B. "3 Mitglieder und 5 Gäste sind online"), wenn ein Mitglied ohne Rechte für den Einblick in die 'Wer ist Online'-Liste das Forum aufruft.

Damit ist das Verhalten dann auch in allen Templates einheitlich und nicht mehr von templatespezifischen Einstellmöglichkeiten abhängig.

-edit-
Falls es schon jemand gemerkt hat: Die Zahlen in der anonymen Anzeige sind grade nicht immer korrekt. Wir arbeiten dran.

-edit2-
Jetzt stimmen die Zähler

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:38
#29 RE: Wer ist online ?
Ob
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #28
Kleines Update zu diesem Thema:

Wir haben die Diskussion um die Einstellungen zu den Foren-Statistiken verfolgt und beschlossen das ein wenig einfacher zu gestalten.

Wir haben dazu soeben ein kleines Update eingespielt. Ab sofort wird in der "Wer ist Online"-Statistik unter dem Forum nur noch eine anonyme Statistik angezeigt (z.B. "3 Mitglieder und 5 Gäste sind online"), wenn ein Mitglied ohne Rechte für den Einblick in die 'Wer ist Online'-Liste das Forum aufruft.

Damit ist das Verhalten dann auch in allen Templates einheitlich und nicht mehr von templatespezifischen Einstellmöglichkeiten abhängig.

-edit-
Falls es schon jemand gemerkt hat: Die Zahlen in der anonymen Anzeige sind grade nicht immer korrekt. Wir arbeiten dran.

-edit2-
Jetzt stimmen die Zähler


das gefällt mir nun mal wieder gar nicht. Ich habe nämlich für alle Gruppen "Wer ist online?" ausgeschalten, weil ich finde, es sollte niemanden interessieren, ob ein anderes Mitglied gerade in den Privaten Nachrichten oder in der Bildergalerie oder sonstwo unterwegs ist. Das fand ich sehr praktisch. Dafür hatte ich es gerne, dass die Mitglieder wenigstens irgendwo erfahren können, wer, außer ihnen noch anwesend ist....

Ich habe gerade mitbekommen, sie können es erkennen, wenn sie den chat betreten...

Also ich finde dieses nicht so eine gute Lösung... sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:03 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 18:05)
avatar  River
#30 RE: Wer ist online ?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #28
. Ab sofort wird in der "Wer ist Online"-Statistik unter dem Forum nur noch eine anonyme Statistik angezeigt


Ingmar, kannst du noch das Glühbirnchen für nicht eingeloggte User ausknipsen? So, dass die Funzel nur für eingeloggte User den Loginstatus der anderen eingeloggten User angezeigt wird?

Das klingt übertrieben, aber im öffentlichen Bereich sieht man trotzdem welcher User anwesend ist - über die Beiträge.^^

Hoffentlich geht das, aber ich glaub', das geht iwie - ich hab da noch was in Erinnerung. Also nur, wenn du das auch so haben möchtest, sonst eben nicht.



Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!