Möglicher Bug? Online Mitglieder werden in der Statistik nicht mehr angezeigt!

20.12.2023 18:08
#1 Möglicher Bug? Online Mitglieder werden in der Statistik nicht mehr angezeigt!
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben ,

Wir haben leider seit ca. 1 Woche das Problem, das Gäste in unserer Statistik (Siehe Screenshot) nicht mehr einsehen können wer gerade online ist und wer heute online war. Sobald man sich einloggt ist alles ganz normal sichtbar für Mitglieder. Wir haben nun wirklich lange herumgetüftelt und wissen absolut nicht weiter an was es liegen könnte.
In den Einstellungen selbst haben wir bereits nachgeschaut, das alles seine Richtigkeit hat.
Wir haben sämtliche Codes und CSS herausgenommen gehabt und auch das komplette Template und dessen Sprache zurückgesetzt.
Leider hat es den Fehler absolut nicht behoben und wir wissen leider nicht weiter.
Der Fehler hatte sich auch über Nacht eingeschlichen, ohne das aktiv etwas am Forumscode verändert wurde, was uns umso mehr wundert.

Ich danke schonmal vorab für die Hilfe und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.




 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 18:22
#2 RE: Möglicher Bug? Online Mitglieder werden in der Statistik nicht mehr angezeigt!
avatar
Mitglied

Dein Screenshot, warst Du da eingeloggt ?

Ich sehe nämlich als Gast die gleiche Statistik

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 19:17
#3 RE: Möglicher Bug? Online Mitglieder werden in der Statistik nicht mehr angezeigt!
avatar
Mitglied

Nein ich war da nicht eingeloggt. Es geht ja auch in meiner Problemschilderung das Gäste die Online Mitglieder mit Namen nicht mehr sehen können.
Es sollte eigentlich für jeden Gast so aussehen:

(der Screenshot wurde jetzt aufgenommen als ich eingeloggt war)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 19:43 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 19:54)
#4 RE: Möglicher Bug? Online Mitglieder werden in der Statistik nicht mehr angezeigt!
avatar
Mitglied

@Lyanna Lockhart

Bitte vergleiche mal eure Einstellungen (Screenshot der alten Admin-Oberfläche) mit unseren.

Admin > Forum > Einstellungen



und insbesondere bei

Admin > Benutzer auf die Gruppe Gäste klicken - bei dieser Einstellung werden die Mitglieder-Nicknames in der Statistik auch für Gäste angezeigt, zumindest bei uns mit Template V3

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 20:20
#5 RE: Möglicher Bug? Online Mitglieder werden in der Statistik nicht mehr angezeigt!
avatar
Mitglied

Oh vielen lieben Dank! Das hat das Problem behoben! @Franz-Jupp
Und wir haben uns hier einen komplizierten Bock abgesucht und dabei war es so ein einfacher Lösungsweg!
Umso besser!
Vielen Danke für die schnelle Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!