Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen

07.09.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 17:09)
avatar  Mike48
#1 Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Im Business finde ich keine Funktion mehrere Bilder zu selektieren um sie zu löschen.
Jedes Bild muss einzeln gelöscht werden.
Wenn einige Bilder in einem Album gelöscht werden sollen, ist das ziemlich aufwendig.

Unter Album Einstellungen gibt es
- Bilder verschieben
- Reihenfolge änder

Wünschenswert wäre noch
- Bilder löschen


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 01:30
avatar  nexas
#2 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

dieser Vorschlag ist immer noch wünschenswert. einige haben mehrmals die selben bilder hochgeladen und nun lösche ich seit zwei tagen die doppelten und das ist echt sehr zeitaufwendig


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 08:54
avatar  .BiL.
#3 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Ich habe mir dafür ein "Löschen"-Album angelegt.
Dann verschiebe ich die Bilder dorthin und lösche dann in der Admin das komplette Album inkl. Bilder.

Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag auch. Wäre doch charmant, wenn man zwischen Löschen und Verschieben (vielleicht auch kopieren?) wählen könnte.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 09:14
avatar  Birgit1
#4 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Das fände ich auch gut.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, dass wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:54
avatar  Mike48
#6 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Ist doch immer wieder schön, wenn man für einen Verbesserungsvorschlag ein Dankeschön bekommt. Selbst wenn der Vorschlag schon 8 Monate her ist


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:52
#7 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Ich wäre auch dafür, damit es diese durchaus sinnvolle Erweiterung geben würde

Grund: Wenn man bei gelöschten Mitglieder mit vielen eigenen Fotos,diese manuell und einzeln mit löschen möchte,ist es wirklich sehr zeit aufwendig
l.g bernd

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:08
avatar  Ingmar
#8 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Technik

Zitat von bernd1402 im Beitrag #7
Grund: Wenn man bei gelöschten Mitglieder mit vielen eigenen Fotos,diese manuell und einzeln mit löschen möchte,ist es wirklich sehr zeit aufwendig


Ich verstehe nur nicht so genau, in wie fern der oben schon genannte Weg über ein "Papierkorb"-Album mehr Zeit benötigt als die vorgeschlagene "direkt löschen"-Lösung. Das sind doch am Ende nur 2 Klicks mehr um das Album zu löschen, oder übersehe ich da was?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 14:16)
avatar  .BiL.
#9 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Na ja, es sind drei Klicks mehr. Aber ja, das ist schon zumutbar.

Es ist ja auch keine lebensnotwendige Funktion und hat auch einen Vorteil - man wird gezwungen, noch einmal zu überlegen, ob man wirklich löschen möchte ...

Dennoch passt das so schön in dieses Menü. Auswählen, welche Bilder behandelt werden sollen, muss man in allen drei Fällen und kann dann entscheiden:
- kopieren
- verschieben
- löschen

Das gibt es an anderen stellen im Programm ja auch.

Ich glaube aber, Bernds Post geht in eine andere Richtung - das Löschen aller Bilder eines Mitglieds ...
Wenn er User alle Bilder in nur einem Album hätte, wäre das ja kein Problem - Album inkl. der Bilder löschen - fertig.
Wenn die aber über die ganzen Galerien verteilt sind, muss man eben in zig einzelne Alben und gezielt auswählen ...
Da hilft dann dieser Verbesserungsvorschlag auch nichts.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:34
#10 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #8
Zitat von bernd1402 im Beitrag #7
Grund: Wenn man bei gelöschten Mitglieder mit vielen eigenen Fotos,diese manuell und einzeln mit löschen möchte,ist es wirklich sehr zeit aufwendig


Ich verstehe nur nicht so genau, in wie fern der oben schon genannte Weg über ein "Papierkorb"-Album mehr Zeit benötigt als die vorgeschlagene "direkt löschen"-Lösung. Das sind doch am Ende nur 2 Klicks mehr um das Album zu löschen, oder übersehe ich da was?




Erst einmal danke für das schnelle Feedback

Die Idee mit dem papierkorb Album ist eine gute alternative um Bilder gleichzeitig zu löschen.

Dennoch ist die Vorarbeit nicht mit 2 Mausklicks zu bewerkstelligen da ja erst die zu löschenden Fotos gesucht und gefunden werden müssen.
Gerade bei mehreren Alben mit Unteralben wo die ganzen Fotos verteilt sind, wäre eine Erweiterung von "Mehrere Bilder gleichzeitig löschen" von großen Nutzen



Ich hoffe ich konnte euch nun davon überzeugen das diese neue Funktion doch sehr sinnvoll wäre

l.g bernd

Foren-Nummer:628976
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 17:15)
avatar  .BiL.
#11 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Hallo Bernd,

eine neue Funktion, die dich davor bewahrt, die zu löschenden Bilder vor dem Löschen auszuwählen, ist mit dem Verbesserungsvorschlag hier nicht gelöst.

Ich kann deine Idee gut nachvollziehen (ich habe noch viel mehr Alben und Ebenen in meinem Forum), das wäre jedoch ein anderer Vorschlag der da hieße:

Entwicklung einer Möglichkeit, gefilterten Bilder zu löschen (egal, aus welchem Album sie kommen).

Unser Vorschlag bezog sich auf ausgewählte Bilder nur eines Albums, (die man für das Verschieben schon jetzt anklicken kann). Ansonsten bliebe dir die Sisyphos-Arbeit.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 19:25
avatar  River
#12 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Eine Suche in die Galerie einzubauen, wäre da wohl die Lösung, aber ob das nicht zu aufwendig ist.^^

Dann könnte man die zu löschenden Bilder suchen nach Keywort (User, Thema... ). Dazu müsste man die Bilder aber kategorisieren. (OMG, das Unwort... ).

Außer, man pflegt die Exif-Daten und sucht danach? Keine Ahnung. Mir scheint, dass dann die Pflege für ein Bild vor dem Hochladen mehr Aufwand bedeutet als das einzelne Aussuchen.

Bei großen Themen kann man noch hingehen und pro User ein Unteralbum anlegen. Dann kann man das ganze Album löschen.

Oder: Der User hat immer das Recht, seine eigenen Bilder zu löschen. Wenn der die gelöscht haben möchte, soll er das selber besorgen. (Muss man wohl in die Forumregeln aufnehmen).

Ansonsten wäre die Frage: Warum möchte man die Bilder löschen? Wenn es um 'alte' Bilder geht, könnte man ein 'Delete-old-images'-PI erstellen?

Also, da kann man sich schon einiges ausdenken, wenn man mal weiß:

1. was der Grund für das Löschen sein soll (User gelöscht, Copyright-Probs...)
2. nach welchen Kriterien gelöscht werden soll (alle Bilder mit 'Baum' sollen raus, alle alten Bilder sollen raus, alle Bilder mit Format XYZ sollen raus, alle Bilder mit schwarzem Rahmen sollen raus, alle Bilder mit Wasserzeichen 'Steinbock' sollen raus).

Das muss wohl zuerst überlegt werden, wenn ich das mal genauer betrachte. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 22:49
#13 RE: Bildergalerie- Mehrere Bilder gleichzeitig löschen
avatar
Mitglied

Bin auch definitiv dafür! Würde viel Zeit ersparen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!