Mehrere Layouts anbieten (wählbar)

08.05.2007 11:27 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 11:32)
#1 Mehrere Layouts anbieten (wählbar)
avatar
Mitglied
Ich weiß nicht, ob das nicht irgendwo bereits steht, aber bevor mir das wieder entfällt..

Und zwar:
Ist es möglich, dass man mehrere Layouts entwerfen kann, damit die User eines von mehreren im Einstellungs-Bereich auswählen können? Mit Layout meine ich hauptsächlich die Farben.
Öfter habe ich mein Layout gewechselt. Einige fanden es vorher besser, andere nachher, andere wollen es ganz anders usw usf. Es wäre praktisch, könnte man 2 oder 3 Layouts anbieten.
Das eine ist voreingestellt, die anderen stehen dann zur Auswahl, wenn man angemeldet ist (Unter Einstellungen)..


MfG
natavique

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 11:35
avatar  ( Gast )
#2 RE: Mehrere Layouts anbieten (wählbar)
Gast
( Gast )

Hat aber auch Nachteile z.B unbedingt dann farbige Schrift verbieten, denn was der eine dann als "Chic" empfindet kann ein anderer mit einem anderem Layout unter Umständen gar nicht mehr lesen...

Dieser Vorschlag kam schon, wurde aber wenn ich mich nicht irre abgelehnt


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 12:59 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 12:59)
#3 RE: Mehrere Layouts anbieten (wählbar)
avatar
Mitglied
Naja, ich persönlich hätte auch kein Problem damit, die Schriftfarben zu vereinheitlichen (Also keine Schriftfarben in der Symbol-Bar erlauben)

Wie dem auch sei, in anderen Foren-Systemen (zB. WoltLab) funktioniert das auch, ich denke also nicht, dass die Schriftfarbe dabei ein großes Problem darstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 14:03
#4 RE: Mehrere Layouts anbieten (wählbar)
avatar
Mitglied

Ich wäre dafür, wenn man zw. einem einfachen ( Standard- ) Layout und mindest einem speziellen Template wählen könnte. So haben z.B. Modemuser die Möglichkeit, ein grafisch nicht aufwändiges Forum auszuwählen, was einen schnelleren Seitenaufbau ermöglicht. Dieses sollte dann in den Mitgliedereinstellungen eines registrierten Users oder auf der Startseite allgemein wählbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2007 15:10 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 15:11)
avatar  mike
#5 RE: Mehrere Layouts anbieten (wählbar)
avatar
Mitglied
Ja das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings sollten sich der eine oder andere Forenadministrator mal Gedanken darüber machen ob es sinnig ist das Forum mit Grafiken, Codes usw. vollzustopfen. Damit wäre dann schon sehr häufig eine lange Ladezeit ausgeschlossen... aber das ist natürlich Geschmacksache *g* Schließlich ist es ja Aufgabe des Administrators das Forum so komfortabel wie möglich zu gestalten und halt auch an die User zu denken die nicht über eine DSL Verbindung verfügen...

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!