Smilie-Kategorie aufklappbar

  • Seite 4 von 5
10.03.2019 00:11
avatar  nobody
#46 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #42
... sicher wären da viele froh, auch die wo sich seither nie gemeldet haben ...


Bis vor ein paar Wochen war das Thema Icon-Gruppen und Untergruppen kein Thema, da in unserem Forum noch mit der alten Iconbar und der von Vitalis entwickelten Ultra-Edgebar gearbeitet wird.

Aber jetzt bin ich dabei, eine neue Iconbar zu entwickeln und auch Funktionen einzubauen, die bis jetzt nicht vorhanden sind. Dabei wächst die Bar ständig an und ich bin noch nicht einmal bei den Smilies angelangt.

Daher mein Gedanke, warum nur die Smilie-Kategorie umstellen, warum nicht generell Untergruppen zulassen?
Ich weiß natürlich nicht, ob dies für Miranus einen erheblichen Mehraufwand bedeuten würde, aber übersichtlicher wäre die Iconbar auf jeden Fall.
Dies würde besonders älteren Mitgliedern entgegenkommen.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 07:10
#47 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Ich unterstütze deinen weiteren Vorschlag voll und ganz nobody.

Denn so wie es z.B. bei mir aussschaut in der Iconbar, da bin ich froh
dass einiges nur ich sehe und nicht die Gäste oder die Mitglieder.
Es ist einfach altbacken und eine fast nicht vorzeigbare Iconbar,
meine Meinung dazu. Wobei meine noch gut ausschaut gegeüber
anderen ihre wo die Smilies frei rum schwirren und jeder Smilie
Funktionen hat.

Wenn das mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist sollte sich
Fa.Miranus mal äußern dazu und dann könnte man es machen wie
früher auch und einen Spendenbutton einbauen hier bis zu einer bestimmten
Summe damit das mal umgesetzt wird.

Ich hoffe weiter auf Unterstützung der neuen phpbb Admins von Forumprofi.de

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 10:57
avatar  Peter54
#48 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Moin Edeltraud

Ich habe hier einen Code gefunden zum Auf + Zuklappen.
Vieleicht kannst du damit etwas anfangen.
Gruß Peter


<body>
<script language="JavaScript">
function div_change(strID){
document.getElementById(strID).style.display = (document.getElementById(strID).style.display == 'none' ) ? 'block' : 'none';
document.getElementById(strID + "_shown").style.display = (document.getElementById(strID + "_shown").style.display == 'none' ) ? 'block' : 'none';
document.getElementById(strID + "_hidden").style.display = (document.getElementById(strID + "_hidden").style.display == 'none' ) ? 'block' : 'none';
}
</script>

<div>Dies ist ein normales Div...</div><br><br>
<a href="javascript:/" onClick="div_change(1)">Div ein-/ausblenden</a><br><br>

<div id="1">Der Inhalt dieses Divs wird immer ein und ausgeblendet.</div>
</body>

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:25
#49 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Hallo Peter,

lieb gemeint, aber das kann ich in der Art so nicht gebrauchen.

Es sollten die Smilie Kategorien da eingebaut werden können und zwar auswählbar
je nach Ordner die ich angelegt habe, die dann in der Iconbar aufrufbar ist.

Danke dir aber trotzdem, hab mir deinen Code gespeichert, kann ich sicher
mal gebrauchen in der Fußzeile, danke !

Da es ein Verbesserungsvorschlag war mal, denke ich dass sich Fa.Miranus
mal äußert, ansonsten braucht man keine Vorschläge mehr machen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 12:41
avatar  nobody
#50 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #47
... dann könnte man es machen wie früher auch und einen Spendenbutton einbauen ...


Wenn es der Sache dient, würde ich mich gerne daran beteiligen.

Es wäre auch schön, wenn man noch entscheiden könnte, ob man die "Gruppe" mit mouseover oder onclick öffnen möchte.
In der alten Iconbar werden die Smileys und Farben per Klick geöffnet und das ist für zittrige Finger von enormen Vorteil!

Und wenn wir schon bei "Wünsch Dir was" sind, wäre das Sahnehäubchen, wenn man das geöffnete Icon-Fenster auch noch verschieben könnte. Gerade bei großen Gruppen ragt es oft in den Beitrag hinein und wäre an anderer Stelle vorteilhafter.

Wie schon gesagt, ich würde mich bei der Finanzierung zur Umgestaltung der Iconbar beteiligen.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 15:16
#51 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

ja ich könnte mir das rechts im Beitrag schreiben vorstellen, wenn da die Smilie-Auswahl wäre,
so in der Art vielleicht.

Auch ich würde mich an den Spenden beteiligen

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:36
#52 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Im Laufe der Zeit sammeln sich schon viele Icons an, auf die man nicht verzichten möchte.
Daher finde es auch ratsam sie zu ordnen oder sie zu kategorisieren!
Hierdurch werden die Smiley übersichtlicher dargestellt und gehen nicht in einem großen Durcheinander unter!
Es kommt allerdings auch auf das eigene, auf die Art des Forums an!

  • Ich bin dafür!


Vorab-Lösung:
Ich habe mir hierzu Gedanken gemacht und ein Smiley-Menü aufgebaut, das ohne "Input-Dropdown" und bereits mit einem "Mouseover" öffnet!
Es werden auch die vorhandenen Smiley-Gruppen genutzt!
Allerdings muss man sich die "Gruppen-ID's" über "Rechte Maustaste" und "Element untersuchen" heraussuchen!
(Über eine Option in der Iconbar, währe das Schnee von gestern und für mich super!)

Wer Interesse hat, kann hier gerne nachschauen:
Kategorienauswahl für das Smiley-Menü


Bis dann
Wolfgang

17.03.2019 13:50
#53 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #52
Schnee von gestern und für mich super!)



Eher von vorgestern !

Ich wäre auf jeden Fall weiterhin dafür dass die Iconbar mal etwas ansprechender wird
und finde das schon mal gut, was Wolfgang zu bieten hat und darauf könnt man doch
weiter aufbauen

Ich denke weiterhin die neuen Admins von Forumprofi würden sich sicher freuen,
auch wenn sich hier, keiner zu Wort meldet mal, vielleicht wissen die ja auch nicht,
dass sie auch hierzu uns kommen können zum fragen

Danke Wolfgang

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:53
#54 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Mein lieber Wolfgang, Gefährte der 1 Stunde

endlich, Du weisst, was hier Verbesserungsvorschläge bewirken! Das ist für Xobor nicht an erster Stelle und relevant.

Ist eine tolle Lösung, die Du wie üblich gemacht hast, ich geh jetzt gleich schauen, ob ich fähig bin, das umzusetzen. Dankeschön

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Firma Miranus, überhaupt mal etwas von unseren Vorschlägen umsetzt. Wie wir wissen, wird dieser Thread hier, äusserst stiefmütterlich behandelt. Und meist kommt auch nur was, wenn wir es dann per Sponsorenbeitrag bezahlen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:57 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 13:58)
#55 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #54
Mein lieber Wolfgang, Gefährte der 1 Stunde

endlich, Du weisst, was hier Verbesserungsvorschläge bewirken! Das ist für Xobor nicht an erster Stelle und relevant.

Ist eine tolle Lösung, die Du wie üblich gemacht hast, ich geh jetzt gleich schauen, ob ich fähig bin, das umzusetzen. Dankeschön

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob Firma Miranus, überhaupt mal etwas von unseren Vorschlägen umsetzt. Wie wir wissen, wird dieser Thread hier, äusserst stiefmütterlich behandelt. Und meist kommt auch nur was, wenn wir es dann per Sponsorenbeitrag bezahlen.


Und nicht mal wenn man anbietet, man würde was spenden, kommt hier keine Antwort mal !

Daher nochmals danke an Wolfgang und alle die hier immer so freundlich sind zu helfen,
auch wenn sie nichts dabei verdienen !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 14:33 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:33)
#56 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Das ist ja sowas von genial ! Habs in meinem Testfoum getestet
und werde jetzt alle Smiliegruppen da einbauen zum anwählen.

Ich habe nur das top -150 auf -20 gemacht, so passt es bei mir besser, aber genial sonst,
nochmals danke Wolfgang

Also ich bin bei den Spendern dann nicht mehr dabei jetzt, ich mache dann lieber mal
wieder eine Spende bei Wolgang !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 14:52 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:53)
#57 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe da etwas vergessen!
Dieser Beitrag währe nicht ohne die inspirierende Idee von F. Peters zu Stande gekommen!
Danke hierfür!

Bis dann
Wolfgang

17.03.2019 14:56
#58 RE: Smiley-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Dann danke ich doch auch gleich Fränki vielmals !

Gut gemacht habt ihr das auf jeden Fall und war fällig, zumindest meiner Meinung nach,
ich wette einige werden das benutzen und hier angestürmt kommen um sich zu bedanken !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 15:01
#59 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Die Idee finde ich echt klasse und würde mich auch freuen
wenn Xobor das mal für Alle erneuert.

Wolfgang deins finde ich sehr gut,
ist aber so ohne Grundkenntnisse nicht so schnell für Alle umsetzbar.

Ich Danke Euch mal Allen hier, denn ohne Euch wäre hier wohl einiges nicht möglich

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 16:26
avatar  Kicky
#60 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

@F. Peters
@Wolfgang
Ich danke Euch für diese geniale Umsetzung und habe bei mir schon alles soweit umgesetzt, ist viel übersichtlicher! Und dass man nun beim drüberfahren nicht mehr sämtliche Smiliekategorien sieht, sondern erst durch den Click, ist extrem super...

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!