@Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen

24.03.2019 18:00
#1 @Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen
La
Mitglied

@Ingmar oder Sami

ich habe meine Frage heute schon in den Supportbereich gestellt und an euch auch bereits einige Mails
an den Support geschrieben..leider ohne das die beantwortet wurden..
Jetzt versuche ich es hier auch noch einmal..
in der Hoffnung das man mir hier antwortet:-)

wenn ich Smilies fürs Forum im Adminbereich in der Iconbar hochlade..
so bekomme ich nach ca 5 oder 6 Smilies..die Meldung




und es dauert oft bis eine Stunde bevor ich das Forum dann wieder erreichen kann
(alle MItglieder sind aber drinnen)
auch keine andere XOBOR-seite wie das Supportforum hier u.s.w
kann ich erreichen!
alle anderen Internetseiten gehen aber..
Warum bitte ist das so?
Warum bekomme ich wenn ich einige Smilies hintereinander hochlädt diese Meldung?
Ist das pro Tag limitiert..(was ich ja nicht denke!)
also ich lade die Smilies bei layout..iconbar hoch und schiebe sie in den dafür vorgesehenen Smilieordner
da ich zwei Kategorien erstellt habe..
oder woran liegt das??
ich werde es gleich wieder versuchen..und bin sicher dass sich das Gleiche wieder abspielt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 18:43
#2 RE: @Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen
La
Mitglied

Habe es gerade wieder versucht! um 18 uhr

nach 6 smilies kam das..eine weisse Wand in der Mitte



dann ging nichts mehr..
der Link vom Forum und auch der vom Supportforum lief endlos



und dann kam wieder diese Meldung



jetzt um 18:40 konnte ich das Forum wieder aufrufen..

also echt komisch!!
Es wäre wirklich sehr..sehr nett wenn ich eine Antwort bekäme!!!:-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 19:28
avatar  Ingmar
#3 RE: @Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen
avatar
Technik

Zitat von Lauserin im Beitrag #1
ich habe meine Frage heute schon in den Supportbereich gestellt und an euch auch bereits einige Mails
an den Support geschrieben..leider ohne das die beantwortet wurden..
Jetzt versuche ich es hier auch noch einmal..


Hi Lauserin,
wie du weißt ist heute Sonntag, da stehen die Chancen auch bei uns ganz gut, dass du mal nicht sofort eine Antwort auf deine Anfragen bekommst ;-)

Zu deinem Problem:
Wir haben eine Funktion, die zum Schutz vor DDOS-Angriffen den Zugang zum Forum für eine halbe Stunde sperrt, wenn innerhalb sehr kurzer Zeit extrem viele Anfragen von einer bestimmten IP an einen Server gehen. Das Limit ist da aber ziemlich hoch und selbstverständlich sollte das niemals durch "normale" Aktionen wie den Upload einiger Smilies ausgelöst werden.

Das nur kurz zur Erklärung was passiert ist - warum das so ist können wir dann morgen im Büro hoffentlich herausfinden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2019 21:23 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 21:28)
#4 RE: @Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen
La
Mitglied

Ok die Chancen verstehe ich natürlich ..hast ja recht..
hmmm...muss meine ungeduld zähmen lernen..

aber danke trotzdem für die antwort..
denke das war es auch ..da ich sie vielleicht zu schnell hintereinander hochgeladen habe..
oder auch weil wir es zu zweit gemacht haben..das hochladen meine ich..zweiter Admin und ich..
da haben wir wahrscheinlich wirklich den server überfordert..
ist ja auch männlich
nein Spaß ohne..auf alle Fälle schon einmal Danke fürs nachsehen..
ich verspreche ich werde mich in Geduld üben :-))


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 16:38 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 16:38)
avatar  Sami
#5 RE: @Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen
avatar
Xobor

Hallo @Lauserin,

wie Ingmar bereits angemerkt hat, liegt das am DDOS-Schutz. Die Schutzfunktion ist bereits seit einigen Monat aktiv und wir hatten bisher noch kein Fall wie bei dir, dass jemand aufgrund paar Uploads geblockt wurde. Wir werden das Ganze genauer überprüfen (z.B. welche Datenbank-Abfragen bei einem Smiley-Upload im Hintergrund stattfinden) und es ggf. weiter optimieren.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 16:42 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 16:42)
#6 RE: @Ingmar oder Sami Frage zu Smilies hochladen
La
Mitglied

Vielen lieben Dank ..ja das wäre sehr nett..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!