Smilie-Kategorie aufklappbar

  • Seite 1 von 5
08.02.2016 22:46
#1 Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Das ist ewas was ich eigentlich im Moment vermisse, ist eine aufklappbare Smilie-Kategorie,
wo man einzeln dann die Unterthemen anklicken kann, nimmt kaum Platz
weg. Ist auch für Gäste usw. zuweisbar.

Vielleicht wäre ja sowas mal machbar, wäre toll und prakisch auch.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 09:25
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
Gast
( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 10:39
#3 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Guten Tag,

den Vorschlag von Edeltraud kann ich nur unterstützen. Gerade in Foren die viele Smilies zu allen Gelegenheiten bereitstellen, wäre dies eine gute und vorallem übersichtlichere Lösung. Da hat man nämlich 1 Kategorie und kann alles in Unterkategorien packen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 13:37
avatar  Tinaa
#4 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Da wäre ich dafür, wäre super wenn dies umgesetzt werden könnte.

Gruß Tinaa,
************************

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 17:13
avatar  Kicky
#5 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Ich würde die Smilies-Kategorien ebenfalls begrüßen!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 17:38
avatar  River
#6 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Das Dropdownmenü für Smileygruppen halte ich für unpraktisch und überflüssig.

Da man die Iconbarleiste mit sehr vielen Icons bestücken kann, sind die Gruppen dort mit einem Klick wählbar.

Saisonale Smileygruppen benötigt man zur Saison und kann sie solange verstecken. Wenn man sie das ganze Jahr verfügbar macht, werden sie langweilig.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 17:42
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
Gast
( gelöscht )

...ich denke auch, dass man sich über die Gruppenfunktion in der Iconbar eigentlich genügend gruppen selber anlegen kann, die man wahlweise verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:47
#8 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Firestone kann man klar machen, nur pflastert man alles zu damit.
Das andere was ich meine ist ein Teil, wo alles drin ist.

Vielleichts will sich das mal jemand vor Ort anschauen, was ich meine.

Was aber nicht geht, das geht halt nicht, bestehen tue ich nicht drauf.

Nur einfach mal schauen was ich meine und wie es ausschaut dann

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:30
#9 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
Em
User

Ich schliesse mich dem Wunsch an denn es ist eine tolle Sache.

LG Emanuell
14 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 20:47
avatar  Mike48
#10 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

In der Iconbar gibt es bei den Gruppen unter "Weitere Einstellungen" ein Flag "Gruppe verstecken".
Ich weiß nicht ob es das immer schon gab.
Damit kann man die Gruppe ausblenden und bei mir rutscht die dann mit Abstand ans Ender der sichtbaren Gruppen.
Beim wieder sichtbar machen steht sie wieder an ihrem alten Platz.

Wenn man also Saison Icons hat, diese in Gruppen fassen und bei Bedarf aus- bzw einblenden.

Zumindest als Übergang eine(gute) Lösung


www.friends-of-xobor.de (Business Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:37
#11 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Hallo Mike,

doch das gab es schon immer, seit es die neue Iconbar gibt. ist aber nicht dasselbe.
Ich z.B. habe 4 Smiliegruppen da oben, das geht ja noch,dafür habe ich sämtliche Formatierungen in ein Icon gepackt.
Wenn so wie hier das Katzensmiliezeugs hast, ist das schon mehr als prekär. Man hat ja nicht nur saisonale Smilies, die man dann einfach versteckt. Bei dem was Edeltraut meint gibt es 1 Icon da oben und in den Kategorien sind dann allesamt untergebracht. Das gibt es eben in den phpbb3 Foren. Da es hier etliche Admins hat, die von so einer Forensoftware zu Xobor gekommen sind, vermissen die das eben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:57
avatar  Kicky
#12 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

@Shogun, das stimmt!
Ich habe schon seit 2010 bei phpbb3 ein Forum und hatte mir dann später auch hier eins erstellt, weil ich einfach mal vergleichen
wollte und dann beide Foren behalten! Mit den Smilie-Kategorien ist schon eine schöne Sache, da ich viele Smilies benutze!
Doch so wie es nun bei mir aussieht, ist es für unsere Phantasie-Geschichten, die wir abwechselnd schreiben, auch ok!
Man kann direkt darauf zugreifen und einfach nur den Smilie/das Bild anklicken und einfügen! Doch ich muss jedesmal
schauen, wenn ich mehr dazunehme, ob auch noch alles optisch passt!

So sieht es bei mir aus:

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:24
avatar  River
#13 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Ich denke, wenn die neuen User die Iconbar richtig kennen und alle Einstellungen ausnutzen, die vorhanden sind, dann möchten sie womöglich auch keine andere mehr.

Wiki:Icons

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:51
#14 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
User

Leben kann ich damit, ich habe das so gelöst bei mir jetzt, zumindest kommen
die Mitglieder jetzt klar.

Es nervt nur, wenn man mit der Maus aus Versehen da dran kommt, erscheinen die Smilies,
das aber in der Smilie-Kategorie nicht ist, die geht echt nur auf, wenn ich das will.

Aber was nicht geht, geht halt nicht.

Das ist jetzt meine Iconbar bei Xobor, so hab ich es gelöst bei mir.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:00
#15 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Maid

Ich halte die bestehende Funktion mit den Untergruppen in der Iconbar auch für ausreichend. Ich nutze für andere Sachen (Schriftformatierungen) selber Untergruppen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!