Smilie-Kategorie aufklappbar

  • Seite 2 von 5
09.02.2016 23:05
#16 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

man gewöhnt sich dran, war nur ein Vorschlag mal.

Man kommt klar mit dem was ich jetzt eingestellt habe.

Alles Sache der Eingewöhnung.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 23:17
avatar  Kicky
#17 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Ja, an manches muss man sich erst gewöhnen! Als ich 2014 hier ein Forum erstellt hatte, kümmerte ich mich erstmal um das Board (Kategorien/Foren) erstellen und als nächstes gleich um die Smilies/Bilder, mittlerweile sind es extrem viele, aber den Tick habe ich schon lange!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 06:19
avatar  River
#18 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #17
mittlerweile sind es extrem viele, aber den Tick habe ich schon lange!


Ja, und wenn du erst mal herausgefunden hast, wie man Smileygruppen anlegt, dann kannst du noch viel mehr Smileys sammeln. ;)

Einfach in die Suche mal 'Iconbar' oder 'Icons' oder 'Smileygruppe' eingeben. Da haben schon viele nachgefragt, weil sie in der Iconbar selber die Einstellungen nicht gefunden haben oder eben nicht verstanden haben, wie das funktioniert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
Al
Alice ( gelöscht )

Nach der Rücksprache mit der Technik habe ich folgende Information erhalten: Von uns aus wird dieser Vorschlag nicht umgesetzt, es ist aber wohl möglich eine entsprechende Anpassung via Template oder in einem Plugin vorzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:23
avatar  Tinaa
#20 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Danke Alice,
ist nur schade, den ich komme mit der Iconbar hier überhaupt nicht klar.
Ich kann zwar vereinzelt Smilie mal hochladen, aber mit den Gruppen klappt es überhaupt nicht.
ich hätte dieses Mod gerne gehabt.
Aber was nicht geht geht nicht. Man kann nicht alles haben, danke jedenfalls für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 09:46)
#21 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Hallo Tinaa,

die Iconbar ist überhaupt kein Problem und die Neue ist machbar und leicht zu handhaben. Schau mal wie toll das Edeltraud hinbekommen hat.

River hat Dir gesagt, wo Du suchen sollst und ich verweise wieder mal dahin: http://www.hilfe-tricks-tipps.de/

Danke für die Mitteilung liebe Alice mir war von vornherein klar, dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden kann. Viel zuviel Aufwand, zudem kann man bei den Xobor Foren alles selber basteln. Ist eben der Unterschied zu der Forensoftware die Viele von Euch gewohnt waren.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:04
#22 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Was nicht geht, das geht halt nicht, ich akzeptiere das und
komme damit auch klar,

Denke jedoch, wenn noch mehr von uns kommen, die haben das
gleiche Problem. Bin aber gerne bereit da zu helfen.

Also schreibt mich dann an, die die mich kennen und sich mit
der Umstellung zwecks Smilie schwer tun.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 10:47
avatar  Tinaa
#23 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Danke Shogun und Edeltraud,
Werde erst mal den Link durchwühlen, vielleicht schaffe ich es auch ohne Hilfe klarzukommen, falls nicht liebe Edeltraud, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 13:06)
avatar  River
#24 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Tinaa im Beitrag #23
vielleicht schaffe ich es auch ohne Hilfe klarzukommen


Was Xobor auszeichnet, ist die leicht zu verstehende Bedienung der vorhandenen Features. Dazu gibt es Tutorials, eine super Suchfunktion, mit der man wirklich alles finden kann (temporäre Fehler mal ausgenommen) und wer sich mit der Zeit auskennt, der kann sein Forum mit allem vollpacken, was einem 'fehlt' und die anderen, die Zusatzelemente nicht benötigen oder die keinen Schnickschnack mögen, können bei ihrer 'bescheidenen' Variante bleiben und haben dazu keine überfrachteten Menüs.

Ja - ich glaube, das ist wohl die flexibelste Forumsoftware des WWW. ;)

Liebe Grüße
River

Edit: Es ist klar, dass neue Admins sich erst durcharbeiten müssen, aber das ist bei anderen Boards auch so. Wenn man sich mal wirklich gut auskennt, dann sieht auch alles besser aus und dann weiß man auch, warum unsere Iconbar einfach genial ist.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:29
avatar  Tinaa
#25 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Hallo River,
Im großen und ganzen stimmt was du schreibst, ich finde die Forensoftware ja auch super. Wie gesagt, es hapert halt noch an den Kleinigkeiten, aber auch hier gibt es die Suchfunktion und auch das Wiki, also müsste ich ja fündig werden.
Aber sie ist halt doch wieder anders als gewohnt. Und wenn man nun mal kein Technik Genie ist, dauertes halt ein wenig länger.
Ich weiß, man sollte halt kein Forum aufmachen, wenn man mit HTML, CSS, BB-Codes nicht klar kommt.
aber danke dir für die Aufmunterung, wird schon noch werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:28
avatar  River
#26 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von Tinaa im Beitrag #25
wenn man mit HTML, CSS, BB-Codes nicht klar kommt.


Du brauchst kein HTML beherrschen, um ein Xobor-Forum zu führen. HTML etc brauchst du nur, wenn du am Template etwas verändern möchtest, wovon ich dringend abrate, oder selbst Scripte erstellen möchtest.

Rein zum Scripte von anderen Admins ins CSS reinkopieren brauchst du auch kein HTML.

Du und die anderen neuen Adminkollegen werdet sicher bald gut klarkommen - am Anfang ist alles viel. Am besten konzentriert ihr auch auf die Hauptfunktionen/features. Nach und nach kann man dann die anderen Dinge in aller Ruhe angehen - aber am besten immer erst hier nachschauen. Es gibt auch einen Blogartikel für Anfänger. Der ist sehr hilfreich - müsstest du mal im Blog schauen.

Wenn es dann doch noch um HTML & Co. geht, und man das lernen möchte, gibt es weiterführende Links im Wiki - zu Codeacademy und SelfHTML.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:50
#27 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Ich habe heute mein Erfolgserlebnis geschafft und die Iconbar fast identisch
hinbekommen, halt nicht das aufklappbare, aber so wie ich sie jetz habe,
damit bin ich zufrieden und meine Mitglieder auch.

Dank der neuen Iconbar von Wolfgang kam ich ein Stück vorwärts und es hat
"klick" gemacht vollends !

Also danke auch an Wolfgang !

So schauts jetzt aus bei mir beim Beitrag schreiben, also alles ok jetzt.

Muss zugeben, die Iconbar ist nich mal so schlecht, man kann so hin und herschieben,
wie man es braucht. Danke !

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:19
#28 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Super gemacht, na siehst Du :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 21:24)
avatar  Kicky
#29 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #18
Zitat von Kicky im Beitrag #17
mittlerweile sind es extrem viele, aber den Tick habe ich schon lange!


Ja, und wenn du erst mal herausgefunden hast, wie man Smileygruppen anlegt, dann kannst du noch viel mehr Smileys sammeln. ;)

Einfach in die Suche mal 'Iconbar' oder 'Icons' oder 'Smileygruppe' eingeben. Da haben schon viele nachgefragt, weil sie in der Iconbar selber die Einstellungen nicht gefunden haben oder eben nicht verstanden haben, wie das funktioniert.

Liebe Grüße
River



@River ... Ich habe viele Smiliegruppen erstellt und etliche Smilies sind versteckt jeweils unter diesen Gruppen!
Das hatte ich gleich zu Anfang, als ich 2014 hier ein Forum eröffnete, ausprobiert! Beim Einfügen ist es sehr praktisch,
weil man oben nur anklicken muss! Also mir gefällt diese Iconbar!
@Edeltraud ... Hast Du super hinbekommen mit Wolfgangs Hilfe!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:48
#30 RE: Smilie-Kategorie aufklappbar
avatar
Mitglied

doch verstanden habe ich es schon, war nur nicht so zufrieden damit,
ich habe alle meine alten Smilie jetzt verpackt und tausche immer wieder
die Ordner aus und mache andere Unsichtbar.

Ich wollt nur so ziemlich alles drin haben, was wir immer hatten,
auch die gleichen Icons, also jetzt bin ich mehr als zufrieden damit !

Ich wollt einfach in der Iconbar nicht erschlagen werden mit Smilies,
so sind sie verpackt und doch da.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!