Sortierung Ereignistypen

10.01.2016 18:29
avatar  HLueken
#1 Sortierung Ereignistypen
avatar
User

Wenn ich im Kalender mehrere Ereignistypen verwende, werden beim Anlegen/Ändern eines Ereignisses in der Werthilfe des Feldes Ereignistyp die Typen nicht alphabetisch sortiert angezeigt sondern nach Zeitpunkt der Erstellung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?

Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:13
avatar  Ingmar
#2 RE: Sortierung Ereignistypen
avatar
Technik

Nein, ich glaube das kannst du nicht so einfach ändern.

Ein ganz blöder Umweg würde mir einfallen: Du erstellst erst neue Felder in der korrekten Reihenfolge, löschst danach die alten Ereignistypen und weist jeweils die bestehenden Ereignisse dem neu Erstellten Typ zu. Das ist zwar nicht schön, sorgt aber für das korrekte Ergebnis.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 11:44
avatar  Bruno
#3 RE: Sortierung Ereignistypen
Br
User

Guten Tag zusammen,
habe ich den Beitrag von Ingmar richtig verstanden, dass man die Ereignistypen im Kalender nachträglich durch Verschiebung in der Reihenfolge nicht verändern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 13:25
avatar  River
#4 RE: Sortierung Ereignistypen
avatar
User

Hallo Bruno,

Ja, so verstehe ich das. Ingmar hat ja einen Workaround dazu gepostet.

Der Beitrag ist nun schon älter - du solltest also einfach ausprobieren, ob man mittlerweile die Reihenfolge doch ändern kann und wenn nicht - dann eben der Umweg.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 13:50
avatar  Bruno
#5 RE: Sortierung Ereignistypen
Br
User

Ich würde gerne eine Frage anschließen: Wenn ich einen Termin im Kalender eintrage mit Name, Datum (Start), Uhrzeit, Intervall (einmalig), Ort und Typ und dann auf Ereignis eintragen klicke, dann bekomme ich zu den Details auch einen Countown und einen Teilnahmestatus angezeigt. Für das Ereignis möchte ich das aber nicht. Kann man das nicht löschen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 14:53
avatar  River
#6 RE: Sortierung Ereignistypen
avatar
User

Zitat von Bruno im Beitrag #5
Für das Ereignis möchte ich das aber nicht. Kann man das nicht löschen?


- Standardmäßig über die Einstellungen sehe ich da keine Möglichkeit.

- Für ein einmaliges Ereignis diese beiden Elemente ausblenden: sehe ich auch keine Möglichkeit bzw. lohnt es sich gar nicht, für ein einzelnes Ereignis solche Eingriffe vorzunehmen.

- Für Ereignisse generell: Evtl. über die Sprachkopie (events/calendar), aber ich hab da eben reingekuckt - das müsste man erst mal testen, so aus dem Ärmel schütteln kann ich das persönlich nicht. Jedenfalls gibt es unter 'event' die Variable 'event-countdown', die man entfernen könnte. Wie der Teilnahmestatus gesteuert ist, hab ich nicht genau herausgefunden (event_info entfernen wäre wohl das komplette Info-Element und zum Teilnahmestatus gibt's was unter 'calendar').

Also - du kannst das ja ausprobieren: Genau das Tutorial befolgen Wiki:sprachen - das ist eigentlich ganz einfach. Auf der Sprachkopie kannst du dann rumprobieren, wie du möchtest - du hast ja das Original unverändert ebenso vorhanden. Evtl. hast du auch ein Testforum - das wäre die noch sicherere Methode.

Oder es kommt noch einer rein, der das genau weiß und sich das nicht nur ausdenkt, wie ich das immer tue. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!