GAIA - Kalendereinträge ändern - Ereignistyp springt immer auf ...

11.04.2011 12:41
avatar  mihca02
#1 GAIA - Kalendereinträge ändern - Ereignistyp springt immer auf ...
mi
Mitglied

auf den ersten Typ ....

Template: GAIA
Bereich: Kalender
Vorgang: Kalendereintrag ändern

Ich habe 4 Ereignistypen anglegt, nennen wir sie A,B,C und D

Ich erstelle einen Kalendereintrag unter dem Typ C

Nun möchte ich nachträglich diesen Eintrag ändern , also z. Bsp. die Beschreibung ...

Ich gehe in das Menü "ändern" und nun sollte man davon ausgehen, daß erstmal alles unverändert dort steht und ich z. Bsp. Ddie Beschreibung ändern kann und dann auf Update den Eintrag aktualisieren kann.

Leider springt aber bei Aufruf des "Ändern-Menüs" der Ereignistyp zurück auf die erste Position, also in meinem Fall auf A

Das ist leider unglücklich, weil man in der Regel davon ausgeht, daß sich nur "veränderte" Stellen auch ändern. So passiert es sehr schnell daß man auch den Ereignistyp mitändert, ohne es zu merken - was sich dann ja auch auf Berechtigungen etc. auswirken kann.

Es müsste also auf jeden Fall der Ereignistyp beibehalten werden, wenn ich in das "Ändern-Menü" gehe

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 16:49 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 16:51)
avatar  Patrick
#2 RE: GAIA - Kalendereinträge ändern - Ereignistyp springt immer auf ...
avatar
Technik

Hallo Achim,

danke, dass du den Fehler aufgespürt hast
Hab's behoben. Das Update kommt gleich.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 17:22
avatar  mihca02
#3 RE: GAIA - Kalendereinträge ändern - Ereignistyp springt immer auf ...
mi
Mitglied

danke Patrick


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!