Sortierung wird trotz fehlenden Unterforum eingeblendet!

21.10.2016 09:27 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 09:40)
#1 Sortierung wird trotz fehlenden Unterforum eingeblendet!
avatar
Mitglied


Business-Template / 104774 / IE11 = Sortierung Unterforum!




Werden in "Bildergalerie - Alben > Bildergalerie - Alben" keine Unterforen erstellt, werden schon mal die
"Album-Einstellungen" (nur sichtbar für den Admin) ausgeblendet.
Hier gibt es ja auch nichts zu "verschieben" oder eine "Reihenfolge" zu ändern!

Fehler oder auch nicht notwendig:
Allerdings gibt es auch nichts zu sortieren! Die Sortierung ist aber eingeblendet!

Mögliche Lösung:
Um die Sortierung bei fehlenden Unterforen auszublenden, muss die Sortierung nur noch zusätzliche Variablen bekommen, wie bei den Einstellungen!

Änderungen im Template Element "Bildergalerie - Home":
{{cats==false.start}}{{sortselect==true.start}}<div class="foptions" style="border-left:none">Sortierung: {{sortselect}}</div>{{sortselect==true.end}}{{cats==false.end}}



Gruß
Wolfgang|addpics|77p-9-c355.png-invaddpicsinvv|/addpics|

21.10.2016 10:58 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 10:58)
avatar  Ingmar
#2 RE: Sortierung wird trotz fehlenden Unterforum eingeblendet!
avatar
Technik

Ich stimme dir zu, dass man die Sortierung in bestimmten Fällen ausblenden kann.

Allerdings hat das ja nichts mit den Unteralben ({{cats}}) zu tun, sondern damit, ob das Album bereits Bilder enthält, die sortiert werden können.
So wie ich das sehe muss daher eine {{haspics==true.start}}-Abfrage vor das sortselect.

Ich habe das mal so in alle Templates eingebaut - mit dem nächsten Update gibt es das Feld für die Sortierung dann nur noch, wenn ein Album auch Bilder zum Sortieren hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!