Suchfunktion findet nicht alle Treffer

  • Seite 2 von 4
22.05.2017 13:33
#16 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

Danke lieber Ingmar, jetzt werden mir bei den Sucheingaben "Luki" und "Faistauergasse" wesentlich mehr Treffer angezeigt als noch am vergangenen Samstag, als ich den Fehler hier meldete. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt alle Textstellen gefunden und als Treffer angezeigt werden, auch wenn ich nicht überprüft habe und auch gar nicht mit Sicherheit überprüfen kann, ob wirklich alle besagten Textstellen erfasst wurden.

Danke vielmals fürs rasche Beheben des Fehlers.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2017 13:40
avatar  laina
#17 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Mitglied

Wenn ich nach Beiträgen von Mitgliedern suche habe ich ein "gap" zwischen Februar 16 und 12. Mai 17. (Beispiel Maria)
Dort gibt es keine Treffer
Das scheint von Mitglied zu Mitglied aber zu schwanken... und es scheint mit dem Crash vom 10. Mai zu tun zu haben...

Foren Nummer 621675

Meine Hunde machen keinen Krach, sie melden sich nur, wenn sie was zu sagen haben
Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:21
#18 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Mitglied

Ich vermelde das die Suchfunktion bei uns überhaupt nicht mehr funktioniert und keinen einzigen Treffer mehr findet.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:25
avatar  Rudi_
#19 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Mitglied

Bei uns ebenfalls keine Treffer mehr mit der Suchfunktion.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 22:31 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 22:46)
#20 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

Stimmt, oh Schreck: Auch bei mir wird nichts gefunden, und zwar überhaupt NICHTS, nicht einmal ein einziger Treffer, egal, was man in die Suchfunktion eingibt!


Alles kaputt: Suchfunktion kaputt


EDIT 22:40 Uhr:
Es scheinen aber nicht alle Foren davon betroffen zu sein.
Die Suchfunktion funktioniert nicht in Board Nr. 608167,
in Board Nr. 17085 scheint sie dagegen doch zu funktionieren.


EDIT 22:46 Uhr:
Vielleicht hat das etwas hiermit zu tun: Schon wieder Forenausfall?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 23:33
#21 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Administrator

Vielen Dank für den Hinweis. Die Suche steht in ihren foren wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2017 23:38
#22 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

Danke! Alles wieder gut. Es funzt wieder.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 09:19
avatar  edubily
#23 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
ed
Mitglied

Hallo,

bei uns besteht scheinbar das gleiche Problem. Ein User schreibt dazu:
was ist eigentlich seit einigen Wochen mit der Forensuche los? Scheinbar werden nicht mehr alle Treffer angezeigt. Das betrifft sowohl die Suche nach einem Stichwort als auch die Suche nach den Beiträgen eines Benutzers ("Beiträge von [Benutzer] suchen"). Von Chris' 2441 Beiträgen werden mir da z.B. nur 159 angezeigt. Großer Mist! Besteht die Möglichkeit zur Reparatur?

Das Board ist http://edubily.xobor.de/

Viele Grüße,
Phil


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo edubily,

danke für deine Nachricht. Die Technik sieht sich das nächste Woche an, deine Email lassen wir in unserem System zur Erinnerung offen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 06:13 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2017 06:24)
#25 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

Ich habe eben mit Sicherheit festgestellt, dass im Forum Nr. 17085 http://www.scrabble3d.info/ auch nicht alles gefunden wird.

So hat ein Mitglied, das sich im Januar 2009 registiert hatte, bereits am 21.01.2010 Beiträge geschrieben (und auch schon lange davor: z.B. habe ich einen Beitrag vom 16.04.2009 gefunden), doch wenn man auf sein Profil geht und sich dort seine Beiträge anzeigen lässt, werden auf der letzten Seite nur Beiträge ab dem 29.06.2012 angezeigt. Alle seine vor diesem Datum verfassten Beiträge werden nicht mehr angezeigt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 15:34 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 15:34)
avatar  Ingmar
#26 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Technik

@Bussinchen @edubily
Ich habe soeben in den Beiden gemeldeten Foren den Suchindex neu erstellt. Es sollten somit nun wieder alle Einträge korrekt in der Suche angezeigt werden. Sorry für die Wartezeit.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 21:01 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2017 21:06)
#27 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

Vielen Dank, lieber @Ingmar

Mir ist daraufhin nun etwas aufgefallen:

Wenn man auf das Profil eines Mitglieds klickt und sich die Beiträge dieses Mitglieds anzeigen lässt, dann werden grundsätzlich nur 50 Seiten als Maximum angezeigt, und alles, was das betreffende Mitglied früher an Beiträgen gepostet hat, wird nicht mehr angezeigt, wenn es mehr als 50 Seiten mit Treffern sein müssten. So kann man bei "fleißigen", sehr aktiven Mitgliedern nach ein paar Jahren z.B. kaum mehr deren allererste und älteste Beiträge wiederfinden. Dessen war ich mir nicht bewusst, aber jetzt wurde mir das klar, weil eben trotz des neu erstellen Suchindexes (oder heißt der Genitiv -indicis wie im Lateinischen?) nicht alle Beiträge angezeigt werden. Nun handelt es sich ja nicht um die Suchfunktion im engeren Sinne, andererseits aber doch um eine Art der Suche, nämlich um die Suche nach den Beiträgen eines bestimmten Mitglieds direkt aus dessen Profil heraus.

Vielleicht wäre es bei mir im Board-Nr. 17085 also gar nicht notwendig gewesen, den Suchindex neu zu erstellen, denn die älteren Beiträge werden nach wie vor nicht angezeigt, weil mit der 50. Seite Treffer leider Schluss ist. Eigentlich schade. Warum ist das so? Bei den PMs gibt es doch auch mehr Seiten als nur 50...

Hier im Supportforum sind jetzt im Moment des Schreibens die ältesten Beiträge, die bei mir, Bussinchen, gerade noch angezeigt werden, die vom 02.03.2012. Ich hatte mich aber bereits am 13.09.2010 hier als Mitglied registiert. Alles was ich in der Zeit vom 13.09.2010 bis zum 02.03.2012 gepostet habe, ist also nicht mehr auffindbar; siehe meine Seite 50 auf u152839-Bussinchen-messages.html.

Ich würde mir sehr wünschen, dass das geändert wird. Es wäre schön, wenn grundsätzlich ALLES erfasst würde, was ein Mitglied gepostet hat, und wenn eben nicht automatisch Schluss wäre bei der 50. Seite. Lässt sich da was machen? Soll ich das als Verbesserungsvorschlag posten?

---------------------------------------------------------------

Oje, jetzt eben sehe ich erst, dass ja auch mit der normalen Suchfunktion nur maximal 50 Seiten Treffer angezeigt werden! Dessen war ich mir bisher auch nicht bewusst. Ich dachte immer, dass alles angezeigt wird, was es an Treffern gibt, doch auch bei der Suchfunktion ist mit der 50. Seite Schluss aus finito. Auch eine andere Sortierung jeweils nach auf- oder absteigend löst dieses Problem nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 14:05
#28 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich möchte mitteilen, dass im: http://www.garten-der-poesie.de/
die Suche nicht funktioniert, wenn ich es so eingebe wie wir es nur schreiben können, also die Schweizer = Der Strassenmusikant. Damit wird kein einziger Treffer gefunden.

Gibt man das ein: Der Straßenmusikant, wird das betreffende Gedicht gefunden!

Das ist gar nicht gut, was machen wir da?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 19:47)
#29 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

@ Shogun: Man beginnt in diesem Fall, das ß zu benutzen.

Ich halte das nicht für einen Bug.

Benutze gegebenenfalls die Tastenkombination "Alt + 225", falls das ß auf Schweizer Tastaturen, so wie auf meiner schwedischen, nicht aufscheint,



Als Bug bezeichnen könnte man dagegen, dass die Suche bei der Eingabe beispielsweise arabischer Schriftzeichen für Wörter persischer Sprache grundsätzlich nichts findet. Wenn ich in meinem n7ab nach persischen Wörtern suche, finde ich nichts.

Aber dieses Unicode-bezogene Thema hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, vor langer Zeit schon einmal, damals im Zusammenhang mit der griechischen Schrift. Dieses Problem betrifft alle nicht-lateinischen Schriftzeichen, und es besteht immer noch.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 21:06
#30 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Mitglied

@ Bussinchen,

da muss ich widersprechen, in unserem Forum gilt beides, also muss es so, oder so gefunden werden und ich werde ganz sicher nicht Alt+ 225 benutzen. Das doppel ss ist falsch und gibt es gar nicht. Wenn wir Bücher lektorieren müssen, lassen wir das nur gelten, wenn es Deutsche sind. Bei mir ist die Schweizer Tastatur drinn und ebenfall¨s Deutsch, auf den PC Tastaturen und den Laptops gibt es das gar nicht.

Ich will ganz einfach dass da nachgeschaut wird, weshalb das nicht geht! Normal ist das nämlich nicht und mir ist egal, was auf einer schwedischen Tastatur aufscheint, oder nicht.

Ich weiss es gab kürzlich ein Update wegen den Sprachen, in einem einzigen meiner Foren, konnte das aktualisiert werden, weil es im Admin stand. Alle anderen sind bearbeitet und da werden solche globalen Updates nicht zum aktualisieren angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!