Suchfunktion findet nicht alle Treffer

  • Seite 1 von 4
07.11.2015 19:59
avatar  Venarin
#1 Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Ve
Mitglied

Moin!

In unserem Forum (http://f89.nexusboard.de/) scheint es ein Problem mit der Suchfunktion zu geben und zwar werden bei einer Suche nicht alle Treffer gefunden.

Wenn man z.B. nach "Farbeimer" sucht, wird nur ein aktueller Treffer angezeigt, obwohl es noch weitere Treffer geben müsste, wie den hier.

Viele Grüße
Venarin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 11:19
avatar  Venarin
#2 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Ve
Mitglied

Moin!

Hatte schon jeamand die Gelegenheit sich das Verhalten anzusehen?

Viele Grüße
Venarin


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:22 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 12:22)
avatar  Ingmar
#3 Re
avatar
Technik

Wenn ich das richtig sehe waren bei euch alle Beiträge betroffen, die VOR dem Umzug zu Xobor erstellt wurden.
Wir haben den Suchindex für euer Forum neu erstellt - jetzt werden alle Beiträge korrekt gefunden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 12:44
avatar  Venarin
#4 RE: Re
Ve
Mitglied

Danke!

Interessanterweise waren nicht alle Themen aus der Zeit vor dem Umzug betroffen.

Was ich auf die Schnelle getestet habe, sieht jetzt in der Tat gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 16:49
avatar  Venarin
#5 RE: Re
Ve
Mitglied

Moin!

Leider war ich mit dem Dank etwas vorschnell.

Die Ergebnisliste ist zwar für einige Begriffe jetzt besser, aber bei anderen Begriffen wie "Simbul" oder "Liam" werden nach wie vor nur Treffer in Themen angezeigt, die nach dem Umzug erstellt wurden.

Gibt es irgendwelche Abhängigkeiten zu geschlossenen Themen?

Falls das für die Analyse wichtig ist:
Und sind "nur" Themen wichtig, die in diesem Unterforum stehen. Dort aber alle, egal wann zuletzt in dem Thema geantwortet wurde oder ob es geschlossen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 16:57)
avatar  Ingmar
#6 Re
avatar
Technik

Kannst du einen Link zu einem Beitrag posten, der über die Suche nicht gefunden wird?
Dann schaue ich mir das morgen mal an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:27
avatar  Venarin
#7 RE: Re
Ve
Mitglied

Es ist etwas seltsam, es gibt Themen in denen bei verschiedenen Suchen teils Treffer gefunden werden, teils aber nicht.

Hier ein paar Beispiele für nicht gefundene Treffer:

"Raijis" müsste auch gefunden werden:
- mehrere Treffer im Thema: Akt-IV-Amn
- mehrere Treffer im Thema: Filis-Praeludium
- mehrere Treffer im Thema: Akt-V-Die-Schicksalskaempfe
- mehrere Treffer im Thema: Kapitel-Evereska
- mehrere Treffer im Thema: Kapitel-Ein-Pakt-und-ein-kleiner-Gefallen

"Gran" müsste gefunden werden:
- in den oben genannten Themen
- mehrere Treffer im Thema: Kapitel-Krieg-in-Cormyr-Asche-Feuer-Blut

"Tar'ajas" müsste gefunden werden:
- mehrere Treffer im Thema Kapitel-Baator
- mehrere Treffer im Thema Kapitel-Vom-Land-auf-die-See

"Tolessendilan" müsste gefunden werden:
- mehrere Treffer im Thema Kapitel-Die-See-der-Gefallenen-Sterne

"Turmish" müsste gefnden werden:
- einige Treffer im Thema Kapitel-Drachengeschichten

"Blutfontäne" hat wenigstens einen Treffer im Thema Kapitel-Rache

"Weizenkekse" müsste (mindestens) einen Treffer in Venarins-Praeludium haben.

"Lovi" müsste mehrere Treffer in Interludium-des-Boesen haben.

"Hinhockens" müsste (mindestens) einen Treffer in Der-Finstere-Turm haben.

"Amane" müsste (mindestens) einen Treffer in Nairiel-in-Alagh-n haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 08:43
avatar  Venarin
#8 RE: Re
Ve
Mitglied

@ Ingmar: ich sehe gerade, dass Du konkret nach Beiträgen und nicht allgemein nach Themen gefragt hattest.

Reichen meine Links dennoch?
Insbesondere zu "Gran" und "Raijis" müsste es in den verlinkten Themen in Summe Treffer im 3 stelligen Bereich geben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 10:13
avatar  Ingmar
#9 RE: Re
avatar
Technik

Ja klar, das sind erstmal mehr als genug Details.
Danke für die Infos, ich gebe dir Bescheid wenn wir das Problem beheben konnten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 09:20
avatar  Venarin
#10 RE: Re
Ve
Mitglied

Hallo Ingmar,

in welchem Zeitrahmen sollte denn das Problem behoben sein?

Viele Grüße
Venarin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 10:55
avatar  Venarin
#11 RE: Re
Ve
Mitglied

Moin!

Wann können wir etwa mit einer Behebung des Problems rechnen?

Viele Grüße
Venarin


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:02
avatar  Ingmar
#12 RE: Re
avatar
Technik

Hi Venarin.

Erstmal danke für deine Geduld.

Leider gibt es hier ein größeres Problem, welches wir nicht so ohne Weiteres beheben können. Es hängt auf jeden Fall mit dem Umzug von Nexusboard zu uns zusammen. Irgendwie wurden eure Daten wohl schon damals bei Nexusboard nicht exakt identisch zu den anderen Foren gespeichert. Unser Suchindex-Skript "findet" daher nicht alle Beiträge. Wir haben uns das nun mehrfach angeschaut, können aber keine einfache Lösung finden. Da auch nur euer Forum von diesem Problem betroffen zu sein scheint und seit dem Umzug zu Xobor auch bei euch alle Themen/Beiträge korrekt im Suchindex landen können wir leider nicht viel mehr tun.

Als kleine Notlösung gibt es noch einen manuellen Weg: Sobald du einen Beitrag bearbeitest und wieder abspeicherst, kann dieser auch über die Suche gefunden werden. Uns ist klar, dass das bei Themen mit ein paar hundert Beiträgen auch nur bedingt hilft, eine bessere Lösung sehen wir aber leider auch nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 10:27
avatar  Venarin
#13 RE: Re
Ve
Mitglied

Moin Ingmar,

danke für das Feedback, leider nicht ganz das, was wir uns "gewünscht" hätten.

Wichtig wären für uns ca. 10 Themen, in denen jedoch über 27.000 Antworten stehen. Das mauelle Bearbeiten und Speichern dieser Beiträge ist kaum machbar.

Wäre es denkbar für diese Themen eine Lösung zu finden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 16:48
#14 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
Bu
Mitglied

Eben habe ich durch reinen Zufall festgestellt, dass ich mich in meinem Forum Nr. 608167 nicht auf die Suchfunktion verlassen kann.

Ich habe bei Eingabe eines gewissen Suchbegriffs A ("Luki") nur wenige Treffer erhalten, obwohl ich ganz genau weiß, dass es in Wahrheit noch einige mehr gibt. Bei Eingabe eines anderes Suchbegriffs B ("Faistauergasse") habe ich null Treffer erhalten, obwohl ich haargenau weiß, in welchem Thread und in welchem Beitrag der betreffende Suchbegriff vorkommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eventuell mit dem Serverausfall vom 10.05.2017 zusammenhängen könnte, aber sicher bin ich mir natürlich nicht. Es ist nur eine Vermutung. Ich weiß eben leider nicht, seit wann dieser Fehler bei mir schon besteht.

Vielleicht müsste in meinem Forum 608167 mal eine komplett neue Indexierung (oder wie man das nennt) vorgenommen werden. Das besagte Forum war von Anfang an ein miranussches Xobor-Forum, ist also nicht wie das des Threaderstellers von Nexus nach Xobor umgezogen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2017 11:22
avatar  Ingmar
#15 RE: Suchfunktion findet nicht alle Treffer
avatar
Technik

Hi Bussinchen.

Probier es bitte jetzt noch einmal.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!